S. hier
Fahrgestellnummer von Volkswagen und Audi Modellen entschlüsseln - NiniNet.de Deutsch
stelle 10.
Ah okay, das wäre in meinem Falle ein 'L' an Stelle 10.
Na, da kannste dich freuen, dein motor wird deutlich nach oben wandern....
Schau dir einfach die Form dieses Dreiecks an den alten Lagern an.
Das erwarte ich, das rechte Lager unter dem Abgaskrümmer liegt bereits komplett auf und an dem Linken ist die Metallplatte unter dem Lager kurz vor dem Durchreißen. Nur kann ich dann mit den neuen Lagern die Position des Motors nicht wirklich einschätzen, mit Sicherheit wird sie höher sein und auch "gerader". Ob es dann rein optisch die korrekte Position ist weiß ich nicht, da ich die originale Position noch nie gesehen habe. Man lässt sich überraschen
Beim Getriebe ggf. noch einen Ölwechsel wagen....
Ggf. bringt das noch was...
So lange wie das Getriebe nun schon mit dieser Geräuschkulisse fährt habe ich da nicht mehr allzu große Hoffnungen in einen Ölwechsel, schalten tut es allerdings noch recht einwandfrei. Könnte einen letzten Versuch wert sein.
Nebenbei, gab es den PM mit 4 Gang?
Jop, den PM gab es original mit 4-Gang AKS Getriebe, steht auch auf meinem Infoblättchen in der Heckklappe Habe schonmal über einen 5-Gang umbau nachgedacht, da ich Autobahnen aktuell vermeide - aber mittlerweile wäre es mir doch etwas wert ihn da original zu halten. Das 4-Gang passt gut zu seinem Charme, da ich auch sonst keinen technischen Schnickschnack am Auto habe. Keine Servo, keine Klima (Gelogen, Schiebedach gibt es
), keine Zentralevrriegelung und manuelle Fensterheber - Alles manuell, lediglich einen Bremskraftverstärker gibt es
Da auf ein komfortableres 5-Gang zu wechseln wäre wohl ein Stilbrecher
Wünsche ein schönes Wochenende!