Also nach langer suche und prüfen des Schalters ist das Problem tatsächlich der Kabelbaum gewesen. Jedoch nicht an der Knickstelle sondern an einer anderen Stelle da das Kabel dort porös war und das Kupfer so auf Masse gekommen ist.
Beiträge von Nico02
-
-
Ja das klingt möglich. Weißt du ob es dafür einen Art Blindstopfen oder so was ähnliches gibt?
-
Von einem Neigungsensor ist mir nichts bekannt beim Audi 80 B4. Könnte aber trotzdem vorhanden sein.
Soweit ich weiß, wird die Beleuchtung fürs Gepäckabteil nur über den Microschalter in der Verriegelung der Heckklappe geschaltet. Den kann man recht einfach ausbauen und reinigen. Meist reicht das schon. Bei mir war es allerdings so, da ging das Licht nicht mehr an beim Öffnen der Klappe.
Ich kann morgen mal Bilder vom Einbauort des Schalters machen, wenn gewünscht.
Wäre schön wenn du es mal schicken könntest. Den Kabelbaum schließe ich mittlerweile aus das ich dieses erst repariert hatte.
-
Also erstmal danke für die Zahlreichen Antworten ich werde heute Nachmittag mal schauen ob es was von den genannten Punkten ist. Der Teppich ist tatsächlich ausgebaut da muss ich mal schauen
-
Hallo liebes Forum,
ich habe bei meinem B4 Limousine am Heckkotflügel eine riesige Antenne welche mich ehrlich gesagt stört. Habe sie die Woche mal demontiert und dabei ist mir auch aufgefallen dass sie nicht mal angeschlossen ist. Habe mir jetzt die elektrische Antenne vom Cabrio bestellt mit passender Gummitülle. Leider passt beides nicht durch das vorhanden Loch. Ich habe das Gefühl dass diese Bohrung nicht an der originalen Stelle ist. Habe mal der Nachricht eine Bild der Bohrung und der Antenne angehangen.
-
Den Kabelbaum habe ich ja an der bekannten Stelle repariert, da sollte eigentlich nichts sein. Falls ja welches von den Kabeln müsste denn dann Masse bekommen? Die Lampe ist ja Massegeschalten wie ich gelesen habe.
-
Hallo liebes Forum,
habe meinen Schatz in der Garage mal besucht und dabei ist mir aufgefallen dass die Batterie komplett leer war, nach aufladen der Batterie ist mir aufgefallen dass die Kofferraumbeleuchtung permanent an ist was der grund dafür sein könnte. Jetzt würde ich gerne wissen woran das liegen könnte. Habe immer wieder was von einem Schalter im Kofferraum gelesen welcher defekt sein könnte. Weiterhin habe ich gelesen dass der Kabelbaum defekt sein könnte, diesen habe ich vorm Winter noch geflickt. Falls es das Problem ist was muss ich dann am Kabelbaum machen?
Lg
-
Hallo zusammen
ich habe vor 2 Monaten einen Audi 80 B4 Limousine erworben. Leider hat dieser nicht mehr am hinteren Kotflügel die originale Antenne welche auch nicht einziehbar ist. Gestern habe ich die Kofferraum Innenverkleidung raus genommen und versucht sie zu demontieren, leider kommt man an die Schrauben nicht dran weil noch ein blech davor ist. Wie komme ich da ran?
Lg
-
Hallo, habe jetzt alles an Foren durchforstet aber bin trotzdem nicht so richtig schlau draus geworden. Habe mir in meinen 80 B4 Limo ein neues Radio eingebaut und funktioniert auch so wie es soll bis auf die hinteren Lautsprecher. Meine Frage ist wie klemme ich die richtig an? Benötige ich zwingend so einen Adapter (https://www.caraudio24.de/Zube…at-Corado-ISO::17718.html)? Außerdem habe ich mir für hinten noch andere Lautsprecher gekauft wie mache ich das mit denen. Müssen die dran gelötet werden?
Lg