Beiträge von KampfToast

    Oder im Service heft stehts auch.
    Alles über die Suchfunktion zu finden..
    Aber den text zu verfassen dauert ja auch nur halb so lange als kurz 2 Suchbegriffe einzuhacken.. :thumbdown:

    Vielen Dank.
    Hilft mir schonmal weiter. Aber indem Fall nix mit mal schnell wieder umrüsten.
    Und ja, ich will beide Seiten seperat schalten, da ich oft im Dunkeln unterwegs bin und es mir nicht leisten kann, wenn auf einmal beide Lampen ausfallen.

    Nochmal :D


    Das Problem ist, dass die Abblendlichter erst hinter dem F56b getrennt über 2 Sicherungen laufen.
    Bedeutet also, ist das Relais am Sack, sind beide Lichter aus.
    Ich will nun pro Seite ein Relais verbauen. Das geht aber nur, wenn ich direkt vor den Sicherungen die Lastkreise installiere und nicht wie bei dem Audi 100 Kit ab F56b. Zu sehen in den Stromlaufplänen auf Seite 10 und 11. Also muss ich die Verbindung von F56b zu den Sicherungen "kappen" und da die 2 Lastkreise anschließen.
    Die Frage ist nun, wie werden die Sicherungen ab dem Anschluss F56b versorgt? Primitves Kabel oder steckt da mehr dahinter?
    Sollte es komplizierter sein, müsste man also die originale Sicherung totschalten und die Lastkreise über einen weiteren Sicherungshalter direkt mit den Leitungen zu den Lampen verdrahten.

    Wie in den Posts auf den Seiten zuor erwähnt, sollte man ja wenigstens das Abblendlicht getrennt von einander betrieben.
    Jetzt hat man die Möglichkeit das Relais auf F56b zu hängen. Damit wird doch aber Linkes wie Rechtes Abblendlicht über ein Relais gesteuert, oder?


    Also müsste ich das Signal von F56b als Steuersignal für Beide Relais nehmen und vor den jeweiligen Sicherungen, S8 und S9, die Arbeitskreise verlegen. Ich nehme nicht an, dass es so einfach geht, wie ich mir das Vorstelle.


    Wie wird die Verbindung von F56b zu den Sicherungen hergestellt? Einfache Leitungen werden es nicht sein oder?


    Also bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit, außer man legt den Abblendlicht Strang samt Sicherungen komplett tot und legt einen neuen mit externen Sicherungen an.


    Ist das so richtig wie ich das mir denke?

    Ich möchte den Wärmetauscher"überbrücken", also Zulauf und Ablauf im Moterraum verbinden.
    Ist hier etwas zu beachten?


    Das dicht ist.


    Muss ich das restliche Wasser aus dem Kreislauf pumpen?
    Nein.


    Hat das Auswirkungen auf die manuelle Klimaanlage?
    Weiß ich nicht.


    Jetzt würde ich gerne noch wissen, wie teuer kann das in einer Werkstatt sein?
    Frag nach.


    Kennt jemand eine Werkstatt, die sich auf diese Arbeit spezialisiert hat?
    Jede Werkstatt macht sowas.


    Hast du keine Kohle und kein Nerv für sowas, dann lass den karren stehen.

    Zylinderkopfdichtung.
    Ganz großes Thema beim V6. Genau wie Schaltsaugrohr und Spritverbrauch. Luftmassenmesser checken usw.. 2 Kats, 2 Lambdas. 2 Zylinderbänke. Du hast bei Reparaturen immer doppelten Aufwand und doppelte Kosten.

    Da ich meine Autos beruflich brauch schieb ich nie Reparaturen auf. Wenn was ansteht wird immer gleich ein Termin bei VW gemacht.


    Ich fahr ca. 5000km pro Monat da ist erhöhter Verschleiß normal. Aber was ich in den letzten 3 Jahren allein für Reparaturen ausgegeben hab ist nicht mehr normal. Davon könnt ich mir schon fast nen kleinen Jahreswagen kaufen.


    Ich liebe es "Youngtimer" zu fahren. Aber bei aller liebe, irgendwann ist Schluss damit. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf nur für die Werkstatt arbeiten zu gehen. Außerdem brauch ich eh wieder nen Diesel, der ABK säuft mir einfach zu viel.


    Die Kohle siehst du nie wieder wenn du den verkaufst, also dran bleiben..

    Hat das schonmal jemand beim Avant gemacht? Die Verkleidung ist drin. Nur wenn ich das Dach Aufstellen will, fliegen mir die hinteren Kunststoff Führungen um die Ohren. Die Verkleidung ist zu steif, als dass diese die Biegung mitmacht..
    Was mach ich falsch?
    Die Verkleidung läuft zwischen dem Alu ring (grün) und der Führung darüber (gelb). Der Bolzen (rot) ist in der Plastikführung an der Verkleidung eingehängt.
    Vor und zurück geht, aufstellen nein.



    Diese führung fliegt raus!


    Wo ist der Fehler?