Beiträge von CutePoison

Hallo zusammen,

Mein Audi 80 geht seit kurzem ständig aus.

Es fing an Ostern an, dass er beim Starten stark ruckelte und sobald man abbremst und unter 1000er Drehzahl kommt, er einfach aus geht.

Wenn der Motor einmal warm lief, ging er nicht mehr aus, jedoch nützt das nun auch nichts mehr, er geht öfters aus und ich kann so nicht mehr damit fahren, zu gefährlich.

Es hat sich also verschlimmert.

Die Problematik hatte ich bereits 2021, Zündkerzen wurden getauscht und er lief wieder.

Mein Mechaniker ist derzeit nicht greifbar (keine Zeit), er guckte kurz drüber und mit der Zündung ist alles in Ordnung.

Er vermutet, dass er Falschluft zieht, was auch immer das bedeuten mag.

Ich habe zwar eine Werkstatt, die mir meinen Audi auch repariert und faire Preise hat, jedoch habe ich den Eindruck die haben keine Lust mehr drauf und mit alten Autos hat man es dort nicht so..

Meist kriege ich auch nicht innerhalb kürzester Zeit einen Termin sondern muss 2-3 Wochen warten.

Jedoch ist jene Werkstatt meine einzige Option, nachdem ich von mehreren Mechanikern schon sehr enttäuscht wurde und diese Werkstatt hat bisher gute Arbeit geleistet, einzig den defekten Wärmetauscher traute man sich nicht zu (oder hatte keine Lust) und schickte mich weg.

Eine "normale" Werkstatt kann ich mir nicht leisten, wo man horrende Preise nimmt und mich über den Tisch zieht (alles schon erlebt!).

Ich bin dringend auf meinen Audi angewiesen, vor allem wegen meiner Arbeit.

Hat jemand einen Tipp?

Oder kennt jemand jemanden, der alte Audis gerne repariert, nicht überteuert ist und mir weiter helfen kann?

Ich bin leicht verzweifelt und hänge an meinem Audi.

Ich wohne in Bergisch Gladbach bei Köln.