Beiträge von timkbr

Ach du je... Ich wusste nicht, dass es Zwei gibt :( Habe den getauscht, der direkt am Ölfilter sitzt. Ich habe bis jetzt nichts von einem zweiten Schalter gelesen, wo finde ich diesen?

Ich muss gestehen, ich bin Naiv zu Profi Parts gelaufen und habe einen neuen gekauft, ohne auf irgendwas zu achten... Ob das ein Öffner oder Schließer ist kann ich so auch nicht sagen, oh man...

Kannst du mir ggf. ein Modell / Spezifikationen nennen, die da passen? :D

Hallo Nochmal,

wollte mal ein Kurzes Update geben:

Neue Ölpumpe ist verbaut und der Wagen läuft! :D Öldruck ist im Leerlauf mit Warmem Motor bei 3 Bar, in meiner Rep Anleitung steht aber was von 0,35 Bar, das kann nicht sein, oder? 😅

Jetzt das interessante: Mit einem Öldruckschalter 0,15-0,35 Bar geht die Öllampe bei erhöhter Drehzahl an, mit einem Schalter von 0,75-1,05 Bar bleibt sie konstant aus… Kann sich jemand dieses Phänomen erklären?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Liebe Grüße,

Tim

Vielen Dank für die Rückmeldungen!! Werde nächste Woche (wenn die Bühne frei ist…) Ölwanne und Pumpe mal ausbauen :)

Ez ist Juni 1984, ist aber noch VFL.

Wagen hat jetzt 130.000 Km auf der Uhr, ich denke, die sollte eigentlich noch I.O. sein… Kommt aber einfach mal Prophylaktisch neu :D

Habt ihr da Empfehlungen, welche Hersteller was taugen?

Grüße :)

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Typ 81 abgestellt. Als ich ihn im Herbst noch regelmäßig bewegt habe ist die Öldrucklampe stets nach 2-3 Sekunden aus gegangen und der Motor hat keinerlei Probleme gemacht.