Beiträge von Clone

    Wenn ich den Thread hier missbrauchen darf:
    Wechselt man immer am besten beide Motorlager?
    Habe bei meinem Abt den von der Fahrerseite aus links gewechselt, da der schon ausgelaufen ist. Nach dem Wechsel mit einem Febi Lager steht der Wagen jetzt lustigerweise Links höher, als rechts.
    Setzen sich die Lager mit der Zeit, bzw ist das rechte Fritte? Rein optisch ist es noch gut und Spiel ist auch keins erkennbar.

    Fehlen mir hier jetzt noch etwaige Halter, Fassungen oder bin ich damit gut aufgestellt?

    Wenn du es genau haben willst, würde dir noch der Unterfahrschutz/ Geräuschdämpfer 8A0863823A und die Nebelscheinwerfer fehlen. Es sei denn, du willst anstelle der Nebler Blenden einbauen?

    Im Moment sind in Kleinanzeigen in meinen Augen gute Angebote zu finden, wenn du verschmerzen kannst, dass die Teile nicht neu sind.
    (Den von Tradition müsstest du, wie auch eine gebrauchte, sowieso neu lackieren)

    Dafür gibts dann aber Stoßfänger mit Gittern, Halter, Unterfahrschutz etc. je nachdem halt.

    Kurzer Nachtrag: Bei Audi Tradition ist der Schwingungsdämpfer 054105251E nicht lieferbar.
    Ich wurde in einer Mail an einen Audi Partner weitergeleitet. Hier war die Suche ebenfalls erfolglos. Witzigerweise würde der Schwinungsdämpfer vom 16V passen, wenn die Führung vom Riemen der Lichtmaschine nicht anders wäre.

    Hallo zusammen.
    Ich würde das Thema aus gegebenen Anlass mal wieder ausgraben und mich der Frage 4 vom Threadersteller anknüpfen:

    Welcher Schwingungsdämpfer passt denn überhaupt zum Ng2?
    -Teilekatalog sagt: 054105251E

    Nun zu meiner Frage: Wo kriegt man das gute Stück noch her?
    In der Bucht sind einige im Angebot mit der Teilenummer 034105251A oder 035105251C.
    Bevor mir die Rübe abgerissen wird, ich weiß dass die nicht für den Ng2 sind, scheinbar für den Ng1, aber gibt es zwischen den Motormodellen in der Hinsicht unterschiede? (Bis auf die gängigen (Wasserpumme, Riemenspanndämpfer etc..))

    Danke dir vielmals.

    Also war ich schon richtig mit der Teilenummer. Nur wie/ wo hast du gesucht?

    Welches Spezialwerkzeug benutzt du genau? Mir wird ein bisschen schlecht dabei, wenn ich daran denke, wie ich die Lager mit dem Schraubstock einpresse :stick:

    Guten Tag zusammen,


    ich bin an dem Punkt, an dem ich die Suche im Forum/ Google/ 7Zap nicht wirklich durch Erfolg gekrönt wird.

    Kurze Vorgeschichte: Ich bin möchte gerne den Aggregatträger von meinem B4 (NG2, Modeljahr 92, Schaltgetriebe) entrosten, lackieren und im selben Zug die 30 Jahre alten Lager erneuern. Zusätzlich dachte ich mir, es würde auch Sinn machen, das Getriebelager zu tauschen.


    Um dann aber die Teile zu tauschen, brauche ich eine Teilenummer und hier könnte ich bei 7Zap verzweifeln. In keinem Reiter ist etwas zu finden. Weder bei Getriebe, Motor, Karosserie. (Infotaiment eventuell? :lol: )

    Bei Google bekomme ich an der Flut von Lager für das Automatikgetriebe nur Vorschläge mit der Teilenummer 893399151A.
    Das ist aber eine Teilenummer vom B3? Könnte die dennoch am B4 passen? Ich könnte jetzt naiv glauben, dass doch die Plattform sich nicht wirklich unterscheidet, aber sich wohl unterscheidet.


    Ich weiß, die Ersatzteillage ist teils echt am Arsch (Riemenspanndämpfer) ((aber selbst den gibt es im Moment, wenn man unter Thermostat auf ebay sucht :chainsaw: )), aber eventuell bin ich auch blind auf beiden Augen und mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Ich möchte nie wieder etwas anderes fahren. So wie mein altes Dkw Motorrad simpel in der Technik ist und für mir viel Charisma entgegenbringt, bin ich überglücklich, wenn ich in das alte Boot einsteige um auf der Landstraße oder Autobahn dahin zu schleichen. Wie beim Motorradfahren bekommt auch jeder, der mir mit einem B4 entgegen kommt, die Linke zum Gruß :lol: ("Wat will der Depp denn von mir?")
    Für mich ist es einfach ein schönes Hobby, in das ich gerne Zeit und Geld investiere.

    Habe mit meiner Werkstatt das selbe durchgemacht. Es wurde beim Ölwechsel 5W30 Longlife Öl eingefüllt, auf Nachfrage wegen der nicht passenden Freigaben hieß es, das passt schon. Fahr das ganze seit einem guten Jahr und ich kann nur von weniger Benzinverbrauch, einem laufenden und vor allem trockenen Motor berichten.

    Hier im Forum gibt es zu diesem Thema sehr viele schon existierende Beiträge. In der Suche habe ich mich für meinen Abt auch schon nach einer Auspuffvariante umgeschaut und konnte das ganze auf entweder Fox, Friedrich Motorsport (beide recht günstig) oder BN Pipes (teurer aber sein Geld wert) eingrenzen.


    Da "sportlich laut" ja subjektiv ist, kann ich dir nur empfehlen dir zu den verschiedenen Herstellern auf Youtube ein paar Videos anzusehen und selbst zu entscheiden (auch wenn die Tonqualität teils schrecklich ist).

    Guten tag liebe Freunde.
    Nach dem ich nun seit ein paar Wochen hier im Schatten fleißig am Einträge lesen bin, möchte ich mich nun auch mal Vorstellen:

    Ich bin Clone, 27 Jahre alt und komme aus dem Norden Oberfrankens. Mein erstes Richtiges Auto ist seit nun mehr als 6 Jahren mein treuer B4 Abt und weil ich nicht genug kriegen kann, habe ich mir noch eine NG Limo ans Herz gelacht. :lol: (Hätte ich einen Finanzberater, er würde mir die Gurgel umdrehen)
    Ich bin wirklich begeistert, welches Fachwissen in diesem Forum schlummert und freu mich darauf, auch mal aktiv mit euch in Erscheinung zu treten :beer: