Ok ich schau mrogen früh mal nach, bin müde
Vielen herzlichen Dank schonmal für die schnelle Hilfe
Beiträge von Patrick438
-
-
@ thomas, hab gerade mal geschaut, kann aber die Schraube zum lösen der Klammer nicht finden, wo genau soll die denn sein ?
-
Also gebrochen sehen sie nicht aus, oder was heisst hier gebrochen ?
-
Wie gesagt, da wo die gebogene Lenkradsäule in einen weiteren Teil der Säule mündet sind 2 kleine Zylinderchen, dort lässt sich die Säule hereindrücken.
-
Ja, der Abstand des Lenkrades zur Lenksäulenverkleidung stimmt nicht mehr, erst durch hineindrücken des Lenkrads funktionieren Hupe und Blinkerrücksteller. Das Lenkrad guckt also zu weit "raus". Hab mir gerade mal angeschaut, Die Lenkstange bewegt sich an der Verbindung, wo 2 Metallzylinder sind.
-
Der Blinkerrücksteller funktioniert ja auch nicht mehr, ist erst seit dem Lenkradausbau. Jetzt funktioniert aber auch mit dem Original-Lenkrad nichts mehr.
-
Sry für Doppelpost.
Aber wie komm ich am Besten an das Gelenk ran ? -
Nein, Lenkrad ist fest.
Der Rücksteller und die Hupe geht nur wenn das Lenkrad reingedrückt wird, also wirds wohl das Gelenk sein. -
Hallo Leute,
Seit Kurzem funktioniert weder mein Blinkerrücksteller noch meine Hupe und das Lenkrad ässt sich ca. 2 cm mitsamt Lenksäule eindrücken.
Was kann das sein ? -
Hallo Leute,
Ich habe momentan stark mit einigen persöhnlichen Problemen zu kämpfen.
Ich muss deshalb meinen Audi so schnell wie möglich zu einem angemessenen Preis loswerden.
Habt ihr iwelche Tips ausser Ebay und etc. ? -
Weiss vielleicht jemand, wo man größere Düsen für einen Keihin II bekommt ?
Will meine umgern aufbohren lassen. um auch wieder rückrüsten zu können .
Naja wenns schiefgeht, hab ichs wenigstens versucht.
Selbst wenn die Lambda verrückt spielt solls mir egal sein, die greift ja bei mir nicht ins Motormanagment ein. -
Ja hier ist eine E85-Tankstelle direkt 2km von mir entfernt, deswegen könnte es sich vielleicht lohnen
Danke für die Antwort -
Ist es nicht theoretisch möglich, das Gemisch bei einem Keihin 2 Vergaser um Einiges fetter zu stellen um problemlos auch mit mehr E85 im Verhältniss zu Super fahren zu können, ohne das das Gemsich zu sehr abmagert ?
-
-
Laut Hanbuch :
1. Der Choke wird ganz herausgezogen
2. Der Motor wird gestartet
3. Der Choke wird 1 oder 2 Rasten hineingedrückt
4. Es wird solange mit Choke gefahren, bis der Motor ohne Ruckeln und ruhig im Standgas läuft, dabei wird der Choke stufenweise zurückgestellt.Der Choke ist nicht nur dazu da den Motor zu starten, sondern auch ein leicht angefettetetes Gemisch bereitzustellen, wenn der Motor noch im sehr kalten Zustand läuft.
Zum Thread :
Mein Werkstatthanbuch spricht von der Prüfung und Bearbeitung folgender Dinge bei dieser Problembeschreibung:1. Vergaserdüsen verstopft - reinigen
2. Schwimmernadelventil hängt oder Schwimmer defekt - Prüfen
3. Kraftstoffweg zum Vergaser nicht in Ordnung - Benzinfilter dicht ? -
Sind alle Unterdruckschläuche am Vergaser In Ordnung ?
Ist der Unterdruckschlauch am Zündverteiler, da wo die Zündkabel angeschlossen sind, dran ?
Bewegt sich die Chokeklappe, die sich oben am Vergaser direkt unter dem Luftfilterkasten befindet ?
Ist diese Chokeklappe eventuell locker ? -
Vielen Dank schonmal
Es ist also völlig normal, dass das Taktventil andauernd arbeitet ?
-
Hallo Leute,
Ich würde gerne wissen, wie der Nachrüstkat HJS 2000 genau funktioniert und so habe ich also an ein paar Fragen, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus:) :
1: Was könnte ein Bauteil des Nachrüstsatzes nützen, das im Prinzip ein Kaltlaufregler zu sein scheint ?
(D.h dieses Bauteil saugt Luft aus dem Ansaugtrakt unter dem Vergaserflansch an und befördert diese Luft wieder in den Luftfilterkasten)
2: Was könnte es bedeuten, das dieses Bauteil ständig läuft, bzw. gegenzusteuern scheint ?
3: Warum ist das Steuergerät des Motors ein HJS-Steuergerät und kein Original-Audi-Steuergerät mehr ?Fahrzeugdaten :
Audi 80 B3 BJ.88
MKB : SF /Keihin I Vergaser mit manuellem Choke
Umrüstung durch HJS KAT 2000 auf Euro 1 durch geregelten KATVielen Dank schonmal
-
Der Heizigel, sieht wie der Name sagt, ungefähr wie die Stacheln eines Igels aus, ist aus Metall und befindet sich unterhalb des Vergaserflansches im Ansaugkrümmer
-
Also, wenn ich auch kommen dürfte bin ich dabei