Beiträge von Stitch

    Hallo Kisugi Ai

    Vor ab entschuldige, da es um Strom ging hab ich das AC falsch interpretiert.

    Die ganzen kürzel sind mir aber noch nicht bekannt.


    Warum ist die Relaisschaltung schwieriger einzubauen wenn ein Autocheck vorhanden ist?

    Hab das im Kombiinstrument auch mit drin, hätte aber trotzdem gern mehr Licht.

    Gibt es hier iwo ne Anleitung, wenn es doch nicht einfach Plug&Play ist.


    Wenns schneller blinkt, ist etwas kaputt weiß ich, das es bei einem last unabhängig Relais nicht mehr angezeigt wird nicht.

    Schade, also kann ich mich davon auch verabschieden und von den Teilen ne hübsche Lichterketter basteln.


    Ich hätt wohl doch besser vorher fragen sollen...

    Mich hatte es auch gewundert und hatte gestern wegen der LM extra nochmal nachgeschaut da stand halt das die AC erzeugt aber nicht das der Wandler dafür integriert ist.

    Warum redet der andere Herr Profi dann so einen Blödsinn?

    Wenn er es besser weiß soll er es einfach sagen und nicht noch mehr Verwirrung stiften.

    Also ist die Relaisschaltung die richtige und ich kann sie kaufen?


    Edit

    Ja mit den Blinker hab ich das wohl vertauscht.

    Höherer Stromdurchfluss, durch geringeren Widerstand....

    Ist das hier der richtige Umbausatz für Abblend und Fernlicht?


    https://www.ebay.de/itm/394097612324?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338766899&toolid=20006&customid=fd379ba905e215a93ebf2ea6771619e0&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1wNfAxCO2RWORUuvzCCOPYg51



    Hab es selber eben nachgelesen, Led nachrüsten ist allgemein verboten (auch am Heck) wenn nicht speziell zugelassen. X/

    Danke für den Hinweis


    Aber mal schauen, Hauptsache es wird vorne heller.

    Und kurze Frage noch, was hat das mit dem alter zu tun?

    Ich kenne genug Idioten von 18 bis über 30 die sowas einfach machen würden oder schon gemacht haben, ohne es überprüfen zu lassen, was ich ja wenigstens noch vor habe.

    Und wenn die dann angehalten wurden haben die vor Ort die original Birnen eingbaut, das Ticket kassiert und sind weiter gefahren ...

    Ich kenne meinen Tüvler recht gut und wenn er mir sagt, das ist ok und kannst du so fahren, wäre doch super und ist nicht kindlich naiv. Im Grunde erhöhe ich ja wenn dann nur die Verkehrssicherheit, weil ich während der fahrt mehr sehen kann.

    Sowas macht der aber auch nur vorraus gesetzt ich gefährde niemanden anderen, z.B. in dem ich ihn blende.


    Hab ohne scheiß schon Scheinwerfer alternativen für den 80er gegoogelt, da kamm aber nichts über die Relaisschaltung.

    Jetzt wo ich davon weiß, werd ich es natürlich in betracht ziehen und mir anschauen.

    Die Led von Osram sind ja zugelassen, nur halt nicht für unseren Fahrzeugtyp.

    Die scheinwerfer sind auch noch nicht vernünftig eingestellt, das Fernlicht war an und das erste Foto auf Höhe der Scheinwerfer gemacht worden, deshalb blendet das so.

    Aber ich weiß aber was du meinst.

    Ich ärger mich auch immer über die tollen SUVies die vom Werk schon Led drinnen haben und die scheinwerfer schön hoch verbaut haben, das man direkt rein blickt.

    Egal ob endgegenkommend oder hinter einem.


    Soweit ich informiert bin sind Led für Blinker und Heckbeleuchtung erlaubt und das auch ohne extra Zulassung.

    Müssen halt funktionieren.

    Aber bitte belehrt mich eines besseren.


    Das zu schnelle blinken kommt vom zu geringen Widerstand der Led, ne Glühbirne braucht halt mehr Watt als eine Diode. Dadurch kommt es zu einem zu hohen Stromdurchfluss und es blinkt eben schneller...

    Hallo Mc Bain, das ist gut zu wissen, danke.


    Andere Frage, hab mir Led Leuchtmittel jetzt auch für die Blinker und Heckbeleuchtung gekauft.

    Funktioniert soweit auch alles, nur die Blinker laufen jetzt wegen des geringeren Widerstands natürlich zu schnell.

    Es gibt ja jetzt 2 Möglichkeiten, Widerstände einlöten oder das Relais austauschen.

    Kann ich dafür so ein Last unabhängiges Relais verwenden?

    Grünspan ist Kupferoxid "Rost" und ich denke es ist nicht ganz unwichtig das es giftig ist.

    Hab irgendwo gelesen das blanke Kupferleitungen vom TüV nicht gern gesehen und beanstanded werden, könnte genau daran liegen.

    So weit ich weiß, sollte eine Kupferleitung eine Kunststoffummantelung haben wenn man die verbauen will.


    Edit

    Ich muss mal schauen welche Leitung das genau ist, hab von meinem Schlachter noch ein paar Meter Leitung

    Hallo Uwe, die Seite hab ich auch schon im Blick gehabt . Hatt hier im Forum etwas gestöbert und bin drauf gestoßen. Aber Danke


    Hallo,

    Hab mich dazu entschlossen erstmal das Notwendige soweit es geht ohne Neuteile zu reparieren.


    Nr.1 ist erledigt Leuchtweitenregulierung ist repariert. Es war wie ihr vermutet habt nur der Stellmotor ausgehakt.


    Hab bei der Gelegenheit mal ne Led zum Vergleich eingesetzt.

    Werd ich damit auf jeden Fall mal einstellen lassen, vllt komm ich ja beim vorführen damit durch.


    Nr.2 Bremsschläuche, komm ich nicht drum herum neu zu holen.


    Nr.3 Benzinleitung entrosten. Meint ihr da reicht es mit ner Drahtbürste drüber zu schrubbenund mit Brunox zu behandeln?

    Hatte heute nen Besuch in ner Werkstatt zur Durchsicht für TüV.

    Sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Abgaswerte stimmen soweit, nur "Kleinigkeiten" noch zu machen.


    Bremsen kommen auf jeden Fall komplett neu, der Rest ist recht schnell gemacht.

    Beim Schaltgestänge muss ich mich nur noch mal schlau machen, er ruckelt ordentlich beim schalten und Lastwechsel.

    Also wäre der eine Meter Distanz warscheinlich zu viel um eine Auswirkung zu haben.

    Hab aber vorhin was wegen der WFS gefunden.

    Da mach ich evtl nen neuen Thread für auf wenn noch keiner besteht.


    Edit:

    He katze56633 also das mit dem Conlog hättest du mir aber schon sagen können. 8o

    Hab das im Audifieber Forum dann auch gefunden :gamer:


    [ALLE] Daten zur Conlog WFS
    Daten zur CONLOG Wegfahrsperre:
    www.audifieber.de


    Werd dann morgen mal auf die Suche nach dem Ding gehen :search:

    Nen Funkschlüssel hab ich beim Kauf des Audi nicht bekommen, weiß also nicht ob er sowas verbaut hat.

    Ausgebaut hatte ich die KI ja schon öfter aber an ein dahinter verbautes Steuergerät kann ich mich jetzt nicht erinnern.

    Hab da aber auch nicht bewusst drauf geachtet, werd aber mal schauen ob sich da was versteckt.


    Blöd gefragt...

    Sollte eine Lesespule verbaut sein und die bekommt ein falsches Signal. Gibt die das dann an das Steuergerät weiter und aktiviert die WFS?


    Ich schlachte gerade einen schrotten 80er und hatte die Schlüssel, einer mit Funk auch dabei gehabt und langen in etwa ein Meter vom Wagen entfernt im Rucksack.

    ^^ Hallo katze56633,

    Da hast du recht, bei meinem Daily würde ich es wenn es um die Elektronik geht garnicht erst versuchen, da musst ja Computerfachman für sein.


    Ich denke mal wenn er denn endlich TÜV mal hat und ich mit ihm fahren kann ist das vergessen.

    Kofferraumkabelbaum hab ich zuletzt erst neu gemacht, kann es also nicht sein. Höchstens eine Zuleitung, Sensor, ....

    Wenn ein Problem auftaucht, frag ich hier natürlich aber versuche es auch selbst zu lösen, suche, lese hier und in anderen Foren.