Beiträge von Avantler85

    Also ich fahr ein Modell 93, aber hab die Leisten, und es gibt auch neuere, wie meinen, die haben sie nicht, wurde schon in einigen Foren drüber gerätselt.


    MfG Dominik

    Die B4 ohne die Gummileisten haben aber andere Türen, die sind unten anders gewölbt.


    Gruß, David


    Wäre mir neu. muss ich doch mal nachschauen, wenn ich wieder in der heimat bin. Gott sei dank gehen die so leicht ab :D


    MfG Dominik

    Nicht unbedingt. nicht jeder B4 hat die Türabschlussleisten dran!


    Und wenn dus abmachst, reichts sicher, wenn du nur bis zur Türleiste lackieren lässt!! und die gleich mit!


    MfG Dominik


    Kenn ich irgendwie... naja. entweder Motorüberholung, oder er hält noch ein Jahr... dann kann man den Motor rausnehmen, und schauen was da noch so reinpasst! :rolleyes:
    So lange nix unten raustropft, kann ich leider nix schnelles machen...


    MfG Dominik

    zu einigen Meinungen, bezüglich 2er Golfs, da gibts schon jede menge schrott, aber ich find die letzten beiden Fahrzeuge sind doch gut gemacht. besonders der DK-racer. Sind doch keine Prollgolfs....
    da belächel ich lieber diese Möchtegern-schrauber... und die gibts im VW- genauso wie im Opel- und im Audi-Lager


    Euch würd ich gern ma sehen... S2 mit aufgemachten 300 PS und dann kommtn Porsche daher. wer von euch würd nicht schauen was der eigene Wagen kann?


    klar, würd ich da ne Autobahn bevorzugen, aber zu dem Vorfall auf der Landstraße sag ich nichts, da ist ein Mensch ums Leben gekommen, das ist schlimm genug.


    MfG Dominik

    Hallo Leute! Ich hab im Forum zwar viel zu Öl und Ölverbrauch gefunden doch ich hab mal ne Frage:


    Wie wechsle ich eigentlich das Öl selbst? Und den Ölfilter? Ich muss unten doch irgendwo was abschrauben un das Öl laufen lassen oder? Aber wo? Oder würdet ihr ne Werkstatt empfehlen, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hab möglichst viel zuhause zu machen.


    Ich empfehl dir auch ne Werkstatt! oder hast du ne Hebebühne/ Grube?


    Achja un welches Öl könnt ihr empfehlen? Hab was von Benzinsparendem Öl gehört aber bringt des was? Was würdet ihr so ausgeben?


    Benzinsparendes Öl!? naja: warum Öl, richtig, Reibung. klar gibts Öl mit besseren Reibwerten, durch irgendwelche Additive, etc, aber von spritsparend würd ich da nicht direkt reden, da das ganze in nem ganz kleinen Rahmen ausfällt. Ich fahre LiquiMoly 10W40 teilsynthetisch. ca 40 Euro der Kanister. aber da gehts vor allem auch um die Sauberkeit des Öles und Haltbarkeit etc. Ölwechsel alle 10-15tkm oder 1-1,5 Jahren.


    Wenn ich schon beim Fragen stellen bin: Wie siehts mit dem Luftfilter aus? Wo austauschen? Wann?


    Nur wenn er wirklich zu ist oder kaputt. man sagt auch hier glaub ich ca jedes JAhr odda so. kostet auch nicht viel, aber ich hab mein jetz schon das 2. Jahr drin. ab und an mal mim Kompressor auspusten hilft. werde mir aber wohl einen von K&N zulegen. die kann man richtig reinigen.


    Also würd mich freuen wenn paar interessante Kurzanleitungen kommen :) Also ganz technisch ungeschickt bin ich nicht lern schlieslich auch nen Mechanikerberuf weiß schon was en Gewinde ist und in welche richtung ich es lösen muss :P


    Danke im Voraus 8) Alex


    ALso ein bisschen Geschick wird schon vorrausgesetzt, und natürlich richtiges Werkzeug und nen guten Schrauberplatz, s.o. Motor warmlaufen lassen, ausmachen (ganz wichtig :D ), wie gesagt, Motorunterschutz ab, Schraube rausdrehen, laufen lassen, auf die Finger achten, da das was da kommt ja noch warm ist. Und schön austropfen lassen das ganze. Während der Zeit Motorhaube auf, mit einem ÖLFILTERSCHLÜSSEL (Zange is was zum Nägel ausm Brett ziehen) Ölfilter lösen, runterdrehen. ins Öl kippen. Neuen Filter mit neuem Öl auffüllen, wie gesagt Dichtung "anölen", und zwar schön zärtlich, so wie bei Madame unter der Zudecke :phatgrin:
    einschrauben, handfest, wurde auch schon gesagt. tropft nix mehr? Ölablassschraube angucken. Dichtung noch da? hat es vorher bissl geleckt? dann ne neue Dichtung raufmachen. Dürfte ein Kupferdichtring sein, bin mir aber gerade net sicher. Schraube einschrauben, mit dem RICHTIGEN Drehmoment (steht alles im jetz-machs-ich-mir-selbst Buch). Ansonsten natürlich, wenn mal schon mal unten is und den Motorschutz herunten hat, schön gucken ob irgendwo was tropft, gelaufen ist, etc. besonders an der Ölwannendichtung, Block, Servopumpe und was sonst noch so einsehbar ist. Alles gut? den Schutz wieder dranschrauben, Öl einfüllen, schön kontrollieren. zuviel ist nämlich genausogut wie zu wenig.
    zuletzt Händewaschen nicht vergessen.


    Viel Spaß beim Selber machen oder in der Werkstatt zu schauen!


    PS: wenn ich was vergessen hab, gibts mit Sicherheit ne Riesensauerei.


    PPS: Das Öl bitte in die richtige Öffnung schütten, beim Einfüllen. Also nicht die Zündkerzen rausdrehen zum Einfüllen, oder versuchen 4 Liter mit ner Pipette durch die Öffnung des Ölmessstabes einzufüllen. Des Deckel aufm Ventildeckel. Bei anderen Herstellern is es auch ein 710er Deckel. :lol:


    MfG Dominik

    Servus!


    Ich weiß das es ORIGINALE gelbe NEBLER gibt, schau mal auf mein Avatar! 8)


    aber es ging doch um die schwarzen Blinker!? oder hab ich jetz irgendwowas vergessen, wenn ja, ups :whistling:


    Und schwarze Blinker gabs nie. original gibt es nur die gelben, und eben die weißen. wobei die meisten weißen Blinker ausm Nachbau stammen.
    und schwarze Nebler gabs leider auch net. gibt aber nen leichten Trick das ganze schwarz zu machen: schwarze Damenstrumpfhose drüber :D


    MfG Dominik

    also ich find des schwarze kommt besser rüber. als dieses Billige weiße... der Kontrast ist irgendwie so extrem (ich hab diese ja selber drinnen, die weißen), aber die schwarzen sehen aus als ob sie mal gelb waren und schwarz lasiert wurden. DEFINITIV nicht origininal!!! gibt es nämlich nicht! PS: das ist übrigens illegal! ;)
    Das Wechseln dauert nur 5 Minuten!


    MfG Dominik

    Servus Kleiner Heribert


    Also ich hab auch ne Fox drunter, geiler Sound! Kumpel hat auch eine Fox, aufm NG, auch geiler Sound. Verarbeitung bei mir, naja, da es schön gewesen wäre, noch nen zusätzlichen Halter auf der anderen Seite vom Endtopf zu haben, so wie beim NG... so hab ichn bisschen krumme Auspuffrohre, muss ich ma was hinbrezeln!


    http://www.fox.he-webpack.de/


    Da ist die Seite von denen!


    Auf der anderen Seite, BN-Pipes ist schon top, und da findest auch ganz güstige Angebote! da kommts dann net auf 100 Euro an!


    Aber du musst mir ma schreiben, wie was warum... BMW.... 7A Avant.... raus mit der Sprache...


    MfG Dominik

    ja aber das liegt nur an den verschiedenen Produktionsjahren. so haben die ersten noch keine Nebelschlussleuchte.


    aber im Grunde sind sie alle gleich. die Musterung, (schätze die sind alle in der selben Form gegossen), die Optik... Farbe kann denk ich deswegen bisschen variieren, weil das vielleicht aus verschiedenen kunststoffmischungen stammt...


    MfG Dominik