....
....Zusätzlich den Metallrahmen entfernt, damit mehr Licht durchdringt und Halogenbirnchen eingesetzt. Ist jetzt sehr hell innendrin.
wat für birnchen hast da rein?
Ich möchte mir eventuell LEDs reinmachen.
MfG Dominik
....
....Zusätzlich den Metallrahmen entfernt, damit mehr Licht durchdringt und Halogenbirnchen eingesetzt. Ist jetzt sehr hell innendrin.
wat für birnchen hast da rein?
Ich möchte mir eventuell LEDs reinmachen.
MfG Dominik
Also meine Audi-Geschenke waren:
-1 Kuli von Audi von nem Kumpel
-1 Audi RS2 Avant in laserrot (leider nur 1:43) von meinem Bruder
letzterer steht jetzt neben meinen 1:43er Audi 80 Avant und Papas 1:43er 3er Touring.
MfG Dominik
ja aber erst wenn es den Flüssigen Elektrolyt zum Tanken gibt oder? Oder zumindest die Batterien/Akkus weiterentwickelt wurden.
Alles andere bringt ja nix, siehe Elektro-Porsche, Elektro-Smart, Tesla,.....
MfG Dominik
nach 4 Stunden Schlaf, ner verdammt heftigen Klausur (die 4. jetzt....) und scheiß Studienarbeit bah ich mag nimmer grad.... naja noch 2 Klausuren und Studienarbeitdoku - und Präsentation... mag ich jetz gar net viel dazu sagen, auch wenn die Zeiten schon geil waren... aber aufm ICQ gehts a momentan net langweiliger zu, gell?
Aber Feuer gibts trotzdem: Du kannst Potis nicht so einfach zum dimmen von LEDs verwenden. liegt wohl daran dass die Helligkeit sich bei mA ändert. Also einfach nen OPV rein und gut. Das Poti brauchst du da trotzdem oder Poti mit Transistor. geht auch.
So jetz viel Spaß beim Basteln lol
Achja kleiner Herbert: Schönen Gruß an deine Freundin beim Ölwechseln. passt scho Alex gell? :evilgrin:
MfG Dominik
die würdens auch tun oder?
http://cgi.ebay.de/50-rot-rote…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
allerdings bräuchte man hier eine geeignete steuerung, um die Spannungsschwankungen auszugleichen. des hoff ich lern ich nächstes oder übernächstes jahr endlich....
ähm nein.
was willstn da ausgleichen? groß Schwanken tut da nix, oder pulsiert dein Innenlicht wenn dus anmachst?
Kannst natürlich gernen nen Spannungsregler reinbraten. die ICs kosten ja nix heutzutage... Centbeträge
Wenn du die Helligkeit regeln willst machst das per Frequenzmodulation. lernste dann im 5. Semester!
MfG Dominik
Meinst du S2 oder V6??
ZZum Thema S2-Frontschürze:
Ich finde das auch im wiki sehr falsch geschrieben. hab auch meinen Kommentar unter Diskussion auf der Seite dazugeschrieben.
V6-Stoßstange ist und bleibt die Schürze vom original audi 80 B4 Limo/Avant mit 6-Zylindermotor! oder wie wollt ihr die nennen?
Die Coupe/Cabrio-Schürze ist die Stoßstange für 4/5-Zylinder Coupes und Cabrios (Vor-Facelift).
Die S2 Stoßstange ist die Competition-Stoßstange und die V6-Cabrio-Coupe-Schürze.
Und genau unter dem Namen sind die auch über Audi-80-Scene-Forum hinaus bekannt.
(Ich hab ja hinten auch keine V6-Schürze, sondern ne S2-Stoßstange, und die ist die passend zur vorderen)
MfG Dominik
PS: @ Audiat: aus diesen Gründen such doch einfach mal nach S2-Stoßstange und du wirst fündig
Auch die DE-Scheinis passen von den Steckern her Plug&Play, aber am Lenkstockschalter muss ein Kontakt umgesteckt werden, damit das Abblendlicht bei Fernlicht nicht ausgeht. und das könnt ich mir vorstellen, muss man bei den Klarglasteilen mit Linse auch machen (es sei denn, die regeln das im Scheinwerfer).
MfG Dominik
Ja, kannst du Plug & play wechseln!
Wenn man die Chromfront hat wie der rote und die Scheinis in weiß, passen die Chromdevils gut. Sehen mir persöhnlich auch besser aus als die schwarzen. Habe beide in Nature vergleichen können.
Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann!
Also Plug and Play geht bei den RS2 nicht, wegen der Schaltung bei Fernlicht! wie das bei den neumodischen Scheinis ist, weiß ich nicht!
MfG Dominik
Die Temperaturprobleme hatten die bereits beim V8. naja nicht gerade großer Motorbereich... gab ja auch einige Test-R8s die aus verschiedenen Gründen abgefackelt sind.
Die Rückleuchten sind zB mit Aluminium verkleidet innen, weil die sonst wohl wegschmelzen....
und da kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze beim V10 nicht einfacher wird...
MfG Dominik
loooool Ich krieg mich nimmer!!
ganz ehrlich gesagt, hab ich das gesehen, ihn aber erst heute hier entdeckt, und da ich den marco privat kenne, und er noch nicht weiß, dass ich auch hier bin, wollte ich ihm das auf dem weg mitteilen, aber dass alle anderen ihn nochmal hier begrüßen: :phatgrin: @ all: willkommen in 2008!!
MfG Dominik
na scheinbar audi 80 Cabrio. vermute ein NG Baujahr 93....
ich weiß ja net, wie tief er ist, aber prinzipiell sind die 8,5x17 mit 35er querschnitt ganz passen. könnte höchstens innen eng werden ( also ich weiß dass zB bei nem Kumpel wurds mit 9x17 innen eng, somit musste er platten drunter machen) würd aber spurpletten draufmachen, je nach Platzbedarf 10er oder 5er platten wirkt schöner. kommt allerdings natürlich drauf an, wie sie im Radhaus stehen. das ganze mit 215/45/17 sollte super passen.
MfG Dominik
Ich hoffe nur, dass alle Temperaturprobleme nun unter Kontrolle sind
MfG Dominik
Tenorhorn. seit der 2. Klasse. also ca seit 14 Jahren. seit dem Studieren aber leider nicht mehr so aktiv. keine Zeit mehr, und bin ja eh kaum zu Hause...
Posaune würd ich gern noch lernen. is a kein großer Unterschied
MfG Dominik
Ich hab mit Gruppe, die Personenkreise gemeint, die ich in meinem Posting von dir zitiere.
MfG Dominik
looooool
Servus Marco! na was geht
was macht der Nachwuchs?
MfG der Domi
Alles anzeigen
.....
....
Ich werde wieder unter die Top100 kommen *hehe*
Falls einer das Spiel nicht kennt....das gibts seit 2006 jeden winter.... und glaubt mir ihr kommt nur unter die Top50
wenn ihr Arbeitslos seid....oder Schüler ohne Lernprodenzial.....denn...die Top Fahrer....spielen so 8 Stunden am Tag!
mfg manuel
Darf man mal fragen, zu welche dieser Gruppen du gehörst??
MfG Dominik
Es gibt einzig und allein eine Ausführung der RS2 Schürze, und das ist die originale.
Alle anderen sind ja nur Nachbauten und in verschiedenen Ausführungen (Blinker) und Qualitäten (GFK/ABS) zu haben.
MfG Dominik
Fehlen nur noch die Reflektoren!!! ansonsten schick geworden!
finde ich krass, wie die Preise für die Rückleuchten angezogen haben. habe vor drei Jahren original Hella durchgehende Rückleuchten ohne risse oder sonstiges für 150 verkauft, und das war gutes geld, gekauft hatte ich die für weit weniger... Ebay halt.
meine alten Treser hatten mich 70 Euro und meine nagelneuen Inpro 99 Euro gekostet... hätte ich damals mal ein ganzes regal aufgekauft, lol... hätt ich jetz scho nen S2
MfG Dominik