Hat sich erledigt. Habe soeben einen Thread gefunden wo alles genau beschrieben ist.
Beiträge von sabbel-nich-dat-geit
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Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, das mein Zahnriemen von der Servopumpe halb eingerissen ist. Habe mir dann sofort einen neuen bestellt der jetzt auch da ist. Ich habe irgendwo mal was von 3 Schrauben lösen gelesen. Nur welche sind es genau? Sollte doch eigentlich kein Hexenwerk sein den zu Tauschen.
Daten:
Gruß Ingo
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Wie Peter_Pan_6666 schon geschrieben hat. So wird das hier nichts. Du brauchst definitiv einen der dir mit Rat u. Tat zur Seite steht.
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Hallo Katze56633 und ein Hallo auch an Kisugi AI
erst mal vielen Dank für eure Hilfestellung. katze56633 Ich kann meine Beleuchtung wieder dimmen.
Es muss wohl an den roten LEDs gelegen haben. Da mir die roten LEDs nicht gefielen, habe ich mir bei Amazon diese Birnen (siehe Link unten) bestellt und auch gleich eingebaut. Oh Wunder was für ein schönes Licht ich jetzt habe. Viel schöner als die roten LEDs. Auch kann ich meine Beleuchtung wieder dimmen. Nie wieder diesen LED-Schrott. Anbei mal 2 Bilder. Leider ist meine Handy Camera nich mehr das ware. In Natura sieht das viel schöner aus. Na dann, euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Ingo
https://www.amazon.de/dp/B07KMGWNS5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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Moin,
heute habe ich gemerkt, dass sich meine Tachobeleuchtung nicht mehr dimmen lässt. Ist vielleicht der Regler kaputt?
Gruß Ingo
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Hallo,
meine Kennzeichenbeleuchtung funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Zuerst dachte ich es sei die Sicherung aber die war in Ordnung. Dann habe ich die Kennzeichenbeleuchtung überprüft, war aber auch in Ordnung. Dann habe ich die Sufu hier im Forum benutzt und siehe da! Es könnte am Kabelbaum liegen. Ist wohl ein sehr bekanntes Problem. Ich habe das dann mal überprüft und gemerkt das ein Kabel gerissen war. Die anderen Kabel sahen auch nicht gut aus. Ein Reparatursatz war mir mit fast 40,– € zu Teuer. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und dann die Kabel mit einem Seitenschneider durchgeschnitten. Anschließend alles wieder fein verlötet und siehe da! Meine Kennzeichenbeleuchtung funktioniert wieder. Schrumpfschläuche habe ich natürlich nicht vergessen.
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Luft raus lassen der war gut. Ich kann ja mal versuchen von 2,5 auf 1,5 Bar Spaß bei Seite. Das TA Technix ist recht günstig. Was ist denn hier von zu halten? https://www.tuning-parts24.de/…b4-ab-09/1991-bis-12/1994
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Moinsen Freunde,
Ich würde gerne meinen B4 BJ.93 etwas tieferlegen. Es sind noch die Originalfedern usw. drin. Auf jedem Tuning Treffen wird mir immer wieder gesagt, mein Audi sieht toll aus nur ist der zu Hoch. Ein 60 40 Fahrwerk wäre doch was Schönes nur wo bekomme ich es her?
VG. Ingo
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Prima, dann scheint das Dokument von Tdizzle aus #5 doch ganz hilfreich zu sein.
Ergänze bitte für die Nachwelt noch wo Du aktuell das DKP bezogen hast und zu welchem Preis.
Danke!
Das Stimmt ist ganz hilfreich gewesen.. Gekauft habe ich das DKP im großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben. Bezahlt habe ich 43,- €
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Moin Freunde
Das stottern hat ein Ende. Klar man denkt natürlich zuerst an Falschluft, aber alle Unterdruckschläuche (auch die relevanten) waren in Ordnung. Ich habe auch den Benzinfilter gewechselt in der Hoffnung der würde nach 30 Jahren mal dicht sitzen. Nicht mehr genug Benzin zum Motor fördern, aber da lag es auch nicht dran. Na ja, jetzt ist auch der Benzinfilter mal neu. Das Rätsel geht also weiter. Ich habe mir dann den Vergaser mal angeschaut. Es kann jetzt nur ein verschlissenes Drosselklappenpoti sein. wundergeläuf du hattest Recht mit dem Drosselklappenpoti. Ein Drosselköappenpoti ist dafür da, er versetzt die Drosselklappe um 5 Grad nach vorne, damit er ein bisschen Luft zum Ansaugen kriegt, damit er anspringt. Wenn man das Gaspedal betätigt, dann fährt er nach vorne, um die Drehzahl anzusteuern und konstant zu regeln im Teil und Volllast Bereich. Jetzt läuft mein daily driver wieder schön rund auf Stand. Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Danke Freunde für eure Hilfestellung.
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wurde der Alte Filter falsch eingebaut? Ich selber habe den nie getauscht.
Gruß Ingo
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Kann mir jemand sagen wo der Pfeil hinschauen muss? Zum Motor oder zum Tank? Mein Alter Filter ist ein Mahle Filter, da zeigt der Pfeil zum Tank. Jetzt habe ich mir einen Mann 725 Filter gekauft. Frage mich aber wo die Pfeile hin schauen müssen.
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Verschlissenes Drosselklappenpoti kann das auch verursachen. Auslesen (lassen) zeigt diesen Fehler an.
Bei unserem ABT ging die Drehzahl bis 3000 U/min hoch und fast auf null runter
Danke für die Info werde ich auch überprüfen.
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Hallo MichaP da hast du natürlich recht. Das ganze ist auch erst mal nur ein Wunschdenken.
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Hallo alle zusammen,
da meine Haube eh noch mal neu lackiert werden muss aufgrund von unschönen Kratzern bin ich am überlegen was ich noch machen kann. Habe mir dann mal den STW Audi angeschaut und das Design nachgezeichnet. Was soll ich sagen! Die 68 ist nicht meine Startnummer nee nee das ist mein Geburtsjahr. Auf den Bildern sieht das schon mal cool aus finde ich. Ob ich das noch mal in der Tat an meinem Audi umsetze weiß ich noch nicht. Wäre aber doch mal was oder! 2,0L 90 PS im Rallye Lock hat nicht jeder.
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Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für eure Hilfestellung.
MichaP da könntest du recht haben. Meine Benzinleitung ist schon ziemlich am Rosten.
@R4Dan Kraftstofffilter könnte möglich sein. Ich weiß gar nicht, ob der in den 30 Jahren schon mal gewechselt wurde. Habe mir mal einen neuen bestellt.
Tdizzle Danke für die Anleitung werde ich mir mal anschauen.
Flaps ja hat er. Den könnte ich auch noch mal checken, aber ich meinte, der wäre auch in Ordnung. Ich checke das mal. Den Kraftstoffliter werde ich erst mal Tauschen bevor die ganzen Benzinleitungen neu müssen. Da habe ich auch was gefunden 5 Meter 57,– € Ich warte erst mal auf den Kraftstofffilter und checke mal den Entlüftungsschlauch.
Gruß Ingo
https://www.autodoc.de/febi-bilstein/8766675
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Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem B4 ABT Motor 2,0L 90 PS
Ich hab schon Dr. Google benutzt 1000 Antworten aber keine wirkliche Lösung zu meinem Problem gefunden. Und zwar läuft mein Motor im Standgas nicht richtig rund als würde jemand kurz Gas geben und wieder loslassen. Irgendwie nervig das ganze. Was habe ich bisher gemacht! Vergaserflansch habe ich getauscht in der Hoffnung der Alte hatte einen feinen Riss. Ich habe einen neuen eingebaut, hat aber nichts gebracht. Nun habe ich halt einen auf Reserve. Den kleinen Schlauch vom Bremskraftverstärker beim Vergaser habe ich auch überprüft, ist aber in Ordnung. Von der Lambdasonde habe ich den Stecker mal abgezogen erst war es gut paar Meter gefahren gleiches Problem auf Standgas. Zündkerzen und die Zündkabel sind auch neu. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch ausprobieren? Habt ihr noch einen Tipp für mich.
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Ich habe ne Fox ab Kat verbaut und bin sehr zufrieden damit.
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Hallo,
da sollte man aufpassen. Meine Innenkotflügel waren schon recht brüchig. Da ich mir eh neue bestellt hatte, war es mir egal.