Beiträge von bassboss

    Nee, ich weiß schon... Aber trotzdem is da original ein einfache Stecksockellampe drin. LEDs wurden nur im Fensterheber und Schiebedachschalter verbaut... Hab doch das gleiche Auto mit manueller Klima und hab die LED-Platine ausm Cabrio-Forum eingebaut.


    da hat bei Dir wohl irgendjemand rumgebastelt.


    Grüße


    sascha

    Moin,


    ja, eine Leitung des Multifuzzi leitet die Motortemp. ans Steuergerät und wenn der defekt ist oder zu heiß meldet, wird die Klima zur Schonung des Motors abgeschaltet.


    Und dass die A/C Taste grün leuchtet(e) halte ich für ein Gerücht... Bei mir leuchtet die beim Einschalten der Klima seit jeher rot. Wie denn auch anders, da steckt nen normales Birnchen dahinter.


    Grüße


    Sascha

    Jo, normalerweise schon, aber erklär mir den Sinn nach Heidelberg 12 km zu fahren an ne freie, wo der Sprit momentan noch 1,45 kostet, wenn ich ihn 1km weg von meiner Arbeit bei der Shell für 1,41 bekomm... Das is doch sowas von sch...egal! Das Zeug kommt aus einer Raffinerie, da sitzen die Geldmacher und Preistreiber dahinter... Normal tank ich auch da wos am günstigsten is, und wenns nun wie jetzt grad die Shell is, tank ich da... Oder was meinst wer das große Geld macht wenn ich bei Jet und Co tanke...


    Grüße


    sascha

    Klar ist es besser als nixtun und nur rummeckern! Aber besser is immer noch, alle paar Stunden mal die Spritpreise zu vergleichen. In Zeiten, wo jeder Smartphone mit Internet hat, wohl kein Problem. Hier im Heidelberger Raum sind vor 2 Stunden plötzlich flächendeckend die Spritpreise um knapp 10 cent gesunken! Ich mach jetzt früher Mittagspause und füll mir (inklusive ADAC Rabatt) für 1,41 den Tank mit Diesel! Diese Billigzeiten, wie früher der Montag, auszunutzen bringt viel mehr... Ach so, E5 kostet hier an der Shell grad 1,57 abzüglich 1 oder 2 cent, is ja eh fast jeder im ADAC...


    Wers nicht glaubt, einfach mal im Tankstellenfinder unter shell.de die PLZ 69... eingeben und die Spritpreise anschaun, habs eben auch net glauben können, nachdem gestern der Diesel überall 1,54-1,56 gekostet hat. Alle Kollegen die tanken müssen machen nun Mipa und gehn tanken, is das geil... Chef guckt schon bissl seltsam, weil sie grad alle ausstechen und zur Tanke fahrn... Mann mann mann is das Land krank geworden...


    Grüße


    sascha

    Moin,


    nee, das is kein "Billigscheißanbieter" sondern ein Internetvertrieb mit fast keinen Lager- und Personalkosten... Deshalb zahlst halt um ein vielfaches mehr beim örtlichen Teilehändler. Bei KFZ-teile24 musst nur aufpassen, weil die immer 2 Sachen haben: Einmal das Billigsonderangebot und dann die vielen Markenhersteller. Ich würd nur die "guten" Marken nehmen bei Verschleißteilen.


    Ansonsten absolut top: http://www.geizteile-shop.de


    Mein absoluter Lieblingsshop seit 2 Jahren. Haben mir sogar nach nem dreiviertel Jahr die vorderen Bremsscheiben auf Kulanz getauscht, weil die nen Schlag hatten plötzlich! DAS is Service. Kannst auch super telefonisch bestellen und hast innerhalb von 1-2 Tagen die Ware zuhause.


    Grüße


    Sascha

    Moin,


    was es bei ATU kostet? Die sagen Dir, dass Dein Wagen technisch total hinüber ist und Du ihn sofort auf den Schrott fahren sollst. Alternativ bekommste einen 4-stelligen Kostenvoranschlag über defekte Teile, wo Du noch nichtmal wusstest, dass die am B4 verbaut sind... :D


    Ansonsten geh in ne gute freie Werkstatt. Die Kupplung sollte bei 148000km eigentlich noch fit sein, außer Du fährst die ganze Zeit mit Fuß auf der Kupplung an Kreuzungen oder roter Ampel. Achsmanschetten und Bremsen vorne komplett kosten Teilepreis ca. 150 Euro (kein Ebaybilligschrott einbaun, das machst sonst 2mal...) und Einbauzeit von ca. 1-1,5 Stunden oder grob gesagt 80-120 Euro Arbeitskosten. Je nach Stundensatz der Werke.


    Ansonsten behalt ihn! Ich fahr selbst momentan nen A5 3,0TDI quattro, nachdem ich 4 Jahre lang genau das gleiche Auto wie Du gefahren bin. Der B4 steht nun abgemeldet in der Garage. Der A5 ist meilenweit entfernt was die Ausstattung und das Fahren betrifft (Kunststück mit 500NM Drehmoment 8) ) Aber ich bezweifel, dass er genauso alt wird wie mein Audi 80... Ich bekomm am 1. Februar die Heckklappe ausgetauscht wegen Rost... Soviel dazu bei nem Auto Bj. 2009 und 60000km...

    Und nicht erschrecken, wenn der Steuerbescheid ins Haus flattert mit knapp 300 Euro Steuer... Der JN ist nicht legal auf Euro 2 zu bringen. Zumindest meiner vor 4 Jahren nicht... Nicht umsonst betont der gute Verkäufer so die grüne Plakette und den G-Kat :D

    50 Euro für 2 Birnen??? Sind die mit Blattgold belegt?:-) Sogar die Osram Nightbreaker kosten grad mal 13-17 Euro das paar an jeder Ecke zu bestellen... Ansonsten einfach behalten und wenn mal wieder umrüstest, haste die Birnen drin...


    Gruß


    Sascha

    Und das geilste: Der Psycho schreibt sich selbst anscheinend Fragen über Ebay, die er dann beantwortet*lol*


    Und der hellste scheint er auch net zu sein, siehe:


    ''Dabei hat er nicht bemerkt, dass das Auto schon 2 Monate TÜV abgelaufen ist.... und hat die nächste HU für Dezember 2013 festgelegt.... vielen dank''


    Tja, mein Bub, das hat der Tüv-Prüfer ganz gewiss "bemerkt"... Aber Tüv-Hessen macht das schon ne Weile so, dass nix zurückdatiert wird... Wird ja dann bald in ganz Deutschland so gemacht.


    Grüße


    Sascha

    Moin,


    zu dem Wagen zitier ich aus nem anderen Forum, man achte aufs Datum:


    von xxx ? Di 14. Jun 2011, 13:04


    ich mache mal hier weiter.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnwfmdixfrr


    den habe ich mir angesehen, muss direkt sagen das es nicht dringend ist mit nen auto und ich nicht unbedingt eins brauche fürn winter. besteht also kein kauf zwang oder so.


    um es direkt zu sagen, der verkäufer geht nur auf 3000? runter, ich sagte ihm maximal 2000? was er wohl nicht lustig fand.


    soweit ist alles gut, laut tüv nur domlager vorne leichtes spiel (war ja klar). die spritleitungen machen nicht mehr lange und die auspuffanlage sah auf dem ersten blick auch nicht mehr so ganz taufrisch aus. beifahrerseite türe leichter streifschaden unten und radlauf hinten links mit der dose selbst lackiert. motor sprang sofort an. hat getackert was immer leiser wurde, hinter her war es fast ganz weg. bei etwas drehzahl war es völlig weg. kam aber im leerlauf wieder, sollte aber normal sein. ZKD schwitz etwas, nicht viel aber sie tut es. diff ist trocken was man so sieht, war noch nicht auf der bühne.
    kühlwasser neu, da der alte schlauch defekt war, lag sogar noch im motorraum . servo öl war viel zu viel drin, also evtl undicht und nur nachgefühlt? bremsflüssigkeit war auch ziemlich dunkel.
    was ziemlich lustig war, scheckheft war gestempelt, aber damit kann man sich wohl den arsch abwischen, da die letzte inspektion im april 2011 war, das ganze fand in 4000 düsseldorf statt , damit sollte der stempel älter als das auto sein. als erklärung gab der käufer an das der besitzer alles selbst gestempelt hat. was davon zu halten ist weiss ich nicht.
    der audi hatte auch aufkleber drauf vorne und hinten wo http://www.audiforum.info drauftstand, also evtl hier vertreten der besitzer?


    was sagt ihr? ich denke mal selbst 2000? sind zuviel? habe also kein kauf zwang und es muss nicht unbedingt nen auto her, habe auch nur danach geschaut da ich eh in düsseldorf war. aber der klang nicht schlecht


    achja, die uhr im tacho war auch immer wieder am verschwinden, dann war sie mal wieder usw, also scheint da auch was nicht zu stimmen. der kabelbaum an der heckklappe wurde wohl auch geflickt, das sieht vielleicht aus.


    und weiter unten:


    hatte nochmal mit dem verkäufer gesprochen, also unter 2600? geht nicht, da "allrad auto" . hat sichalso erledigt mit der kiste. denn mit dem km stand ist das auch so eine sache, denn wer schon nen stempel aus den 80ern hat


    Also weißte wo die preisliche Reise hingeht... Ich würd ihn net nehmen...


    Grüße


    Sascha

    Moin,


    naja, Mitleid muss man da keins erwarten, ich fahr auch net Strich 50 70 oder 120. Aber mehr als 20 Tacho zuviel hab ich zu 99% nie drauf! Wenn Dir 33 innerorts zuviel vorgeworfen werden, bedeutet das nach Abzug deren Toleranz und Tachoungenauigkeiten fast 100 Sachen auf Deinem Tacho!!!


    Und auch bei 500 Seelen und nachts um 2 fährt man keine 100 innerorts...

    Moin,


    der Plastikstutzen, an den der Wärmetauscherschlauch hinten an den Motor geht wird porös und lässt Wasser durch... Das fiese: Meist nur wenns kalt ist und dann erst nach paar Stunden Standzeit. Das siehste fast nicht...


    Und viel Spass beim entfernen, denn der bricht beim abmachen zu 99% ab und Du musst durch die Serviceöffnung unter der Batterie mit nem Spiegel die Reste des Plastik und den festgebackenen Gummidichtring da rauspopeln. Gibt schönere Arbeiten...


    Ist aber ein bekanntes NG-Problem, bzw. haben den blöden Stutzen auch andere Fahrzeuge. Früher war der mal aus Metall...


    Grüße


    Sascha

    Na schau einer an, hab gedacht es gibt keinen Sofortkauf...:-) Na hoffentlich hat sich der Käufer die Kiste auch mal von unten angeschaut... Glücklich wird man da nicht mit.


    Hab mir gestern nen 2.8er B4 quattro angeschaut: Obenrum vermackt und nicht sonderlich gepflegt, aber am Unterboden kein Vergleich zu der Ranzbude hier! Kein Rost zu finden! Aber net mal Flugrost an den hinteren Achsteilen oder den Spritleitungen!


    Da merkt man, dass die Kiste hier im Heidelberger Raum gefahren wurde. Schnee und Salz gibts halt net so oft...


    gruß


    Sascha

    Moin,


    wenn der Zustand wirklich so is wie beschrieben, wird der in den hohen 3000er Anfang 4000er Bereich gehn... Zumindest wär er mir das wert. Und ich biet mit :P Such den nämlich auch als quattro, da ich das gleiche Auto als Fronti hierstehn hab und Sommer/Winter als Saison fahren will.


    Wart nur noch auf Antowrten auf meine fragen und eventuell Detailsfotos.


    Gruß


    S.