Beiträge von Audi 80 v6

Sorry für die verspätete Rückantwort.

Habe jetzt gebastelt und Teile getauscht wie verrückt.

Auto läuft wieder.

Habe auf eBay ein gebrauchtes Motorsteuergerät gekauft angesteckt, gestartet und schnurrt wie Katz.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, tolle Community.

Das Auto stand bis heute bei einem Bekannten in der Werkstatt. Dieser gibt aber nun auf. Kann doch mein Baby nicht entsorgen.

Der Herr hat den Fehlerspeicher ausgelesen und kam dann auf den KW Sensor. Tauschte diesen aus rief mich an und meinte Auto geht wieder.

Ich denke zuerst Mal ein anderes Motorsteuergerät wird die einfachere Lösung bzw. zu probieren sein bevor man an den Kabelbaum geht.

Danke für die gute Erklärung somit bekomme ich bei Audi das Kabel für den KW Sensor einzeln.

Stand eben in seiner warmen Werkstatt. Am nächsten Tag früh gleiches Problem wieder Auto orgelt zündet aber nicht.

Wieder zu ihm gebracht er hat ihn wieder in die warme Halle gestellt sprang dann auch wieder an. Sobald die Innentemperatur passt. Hat die Daten ausgelesen im warmen bekommt er Signal, kaum steht er für paar Stunden draußen keine Chance.

Hallo liebe Mitglieder,

bin neu hier und verzweifelt...

Mein 80er V6 ABC ging unter Fahrt einfach aus. Getauscht wurden Hallgeber, Kurbelwellensor, und das Motorsteuergerät wurde geprüft sowie das Zündmodul an der Spritzwand.

Jetzt springt der Audi zwar wieder an aber nur nach einer gewissen Zeit wenn er im warmen steht. Sobald das Auto für 2 Stunden wieder im kalten steht dreht der Motor springt aber nicht mehr an.

Hat jemand eine Idee?