Ein Sportauspuff alleine bringt bei den wenigsten Saugmotoren spürbar Leistung, wenn alles andere nicht darauf abgestimmt ist.
Erhoff dir diesbezüglich bitte kein Wunder.
Subjektiv gesehen fühlt sich das Auto schneller an, wenn es lauter ist. Kennst du sicher von früher, vom Mofa: Größeres Loch = Mehr Lärm = gefühlte 5km/h mehr 
Bei einem recht schwachen 4-Zylinder würde ich mir aber wirklich gut überlegen, ob du so viel Geld investieren willst. Klar wird er lauter, aber es ist ein kleiner 4-Zylinder. Er wird halt wie jeder laute Golf / Polo / Peugeot 206 / was auch immer klingen. Wenn dir das wirklich gefällt, dann tu es.
Denkst du nicht, dass du für das Geld deines Autos + einer Auspuffanlage einen günstigen 5-Zylinder bekommst? Momentan sind die B4 mit 5-Zyl zumindest hier in der Schweiz noch einigermaßen preiswert zu finden. Mit etwas mehr Kilometer gehen dir für 1500.- bis 3000.- habe ich gesehen.
Eine gute Auspuffanlage für deinen Audi kostet bereits einen 1000er
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Danke für die Antwort.
Ja, das mit der Leistung ist mir klar. 
Gute Punkte, hab mir letztendlich trotzdem eine Komplett Anlage von Fox geholt, heute direkt eingebaut. (wie von dir gesagt, guter 1000er)
Soundmäßig nicht schlecht, soweit ich weiß soll er ja nach der Einfahrzeit noch lauter werden, bzw. generell wenn er mal richtig warm läuft.
Hab jedoch an der Schelle zwischen KAT und Verbindungsroh zum VSD eine kleine Undichtigkeit. Da ist nämlich zwischen den 2 Rohren noch so ein Zwischenadapter der drin steckt, weil das Serien-Rohr relativ dünn ist nach dem Kat. Da merk ich mit der Hand, dass auf einer Seite ein paar Abgase raus strömen bzw. seh auch einen Spalt, obwohl die Schelle schon komplett angeknallt ist. Muss ich mir überlegen wie ich das sinnvoll dicht bekomme, ohne nochmal die ganze Anlage auszubauen.
Hab meinen Audi 80 Type 89 US (180.000km) von einem älteren Herren (Zweitbesitzer) mit allen Papieren, Dokumenten und Werkstattrechnungen für 650€ als mein Erstauto gekauft. (sehr guter Deal in meinen Augen)
Es gehört noch eine kleine Stelle außen neu lackiert und mit einer Richtbank eine Delle hinten am linken Heck ausgebessert, ansonsten sieht der Wagen tip-top aus, keine Roststelle, generell sehr sehr guter Zustand. Nur der Motor schwitzt anscheinend bissl Öl, wohl eine Undichtigkeit.
Werd aber im Sommer mal den Motor komplett neu aufbauen mit allen Dichtungen neu, etc. dann ist der auch wieder super.
Bezüglich 5Zylinder, hab ich eh regelmäßig bei mir in der Nähe geschaut, aber nie so ein wirklich guter Deal dabei, hier in Österreich zumindest. Und die meisten sehen Karosserietechnisch echt schlimm aus im Vergleich zu meinem, was ich so gesehen hab. 