@ Audi demon
Wie ernst ist es dir?
Nockenwelle + Fächerkrümmer geht immer, ist einfach und bringt schon gut was.
Der PM verdichtet nicht sehr hoch. Planen (verstellbares Nockenwellenrad) wird auch noch einiges ausmachen.
Danach wird jeder PS richtig teuer und viel kommt da nicht mehr.
Das mit dem Hosenrohr halte ich persönlich für Spielerei. Ist nicht gesagt dass es überhaupt etwas bringt. Auch möglich dass es Leistung wegnimmt.
Eine Überlegung wäre ein Sportauspuff. Ich habe vor Jahren mal einen serien Schalldämpfer eines B3 in der Hand gehabt bei dem mir auffiel dass das Lochblech im Inneren zusammengequetscht war. Sicher zur Geräuschminderung aber was das für den Abgasgegendruck bedeutet kann sich jeder denken.
Die Einspritzmenge erhöhen bringt dir keine Leistung wenn du nicht auch mehr Luftmasse in den Brennraum bekommst...
Ich vermute ScottyDont meint dass das Einspritzssystem als Flaschenhals wirkt und das Potential des Motors begrenzt. Den Kopf könnte man wunderschön bearbeiten. Weiten, glätten, strömungsgünstig optimieren so dass eine riesen Luftmenge rein und raus geht. Durch die Öffnung der Monomotronic und die relativ kleine Drosselklappe geht hingegen nicht viel. Darum ist hier Schluss.
Die Effizienz lässt sich noch ein wenig steigern in dem du leichtere Kolben und Pleule einbaust sowie das Schwungrad erleichterst.
Das ist dann auch nochmal viel Geld für wenig Mehrleistung.
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.