nicht so wirklich
Beiträge von Audi demon
-
-
Passt der Zylinderkopf vom sf Motor auf den pm die frage stelle ich mir da ich einen Schlachter habe mit sf Motor und mir gerne den Kopf neu aufarbeiten würde und es einfacher währe Kopf a aufzuarbeiten und und dann auf Motor b zu montieren
und wen wir schon dabei sind was ist im allgemeinen anders bzw. gleich bei den beiden
-
Hallo zusammen ich habe ein Problem mein Zündschloss Reparatur Satz passt nicht trotz der richtigen teile Nummer aber einen anderen gibt es nicht zumindest habe ich keinen anderen gefunden aber vielleicht wist ihr da ja mehr
das ist das teil das ich bestellt habe
-
mir ist ja nur der pinn im schloss hinten drin abgebrochen und die Lenkrad sperre funktioniert noch über das schloss also sollte das doch so gehen oder nicht ? aber so nen kram ist meinem TÜV Prüfer eigentlich egal den interessiert nur ob ich alles eingetragen habe und ob der nicht zu laut ist etc
-
hey danke für die Info.
Ich wollte aber genau wissen welches Kabel wo angeschlossen wird.
Ausgehend vom Stecker des Zündschlosses an das Zweitaster-Zündschloss angeschlossen wird und welches Kabel an welchen Kontakt dran kommt.
-
Hallo zusammen da mein zünd schloss den Chat verlassen hat und ich eine alternative gesucht habe zum starten mit dem Schraubenzieher bin ich auf ein 2 tasten Zündschloss gestoßen somit habe ich diese auch prompt bestellt habe aber kein plan was woran kommt und dachte mir vielleicht könnt ihr mir da ja helfen
das ist das besagte teil
ps ich brauche keine Belehrung ob man sowas darf oder nicht und will nur wissen wie ich es anschließe
-
Wie ernst ist es dir?
Nockenwelle + Fächerkrümmer geht immer, ist einfach und bringt schon gut was.
Der PM verdichtet nicht sehr hoch. Planen (verstellbares Nockenwellenrad) wird auch noch einiges ausmachen.Danach wird jeder PS richtig teuer und viel kommt da nicht mehr.
Das mit dem Hosenrohr halte ich persönlich für Spielerei. Ist nicht gesagt dass es überhaupt etwas bringt. Auch möglich dass es Leistung wegnimmt.
Eine Überlegung wäre ein Sportauspuff. Ich habe vor Jahren mal einen serien Schalldämpfer eines B3 in der Hand gehabt bei dem mir auffiel dass das Lochblech im Inneren zusammengequetscht war. Sicher zur Geräuschminderung aber was das für den Abgasgegendruck bedeutet kann sich jeder denken.Die Einspritzmenge erhöhen bringt dir keine Leistung wenn du nicht auch mehr Luftmasse in den Brennraum bekommst...
Ich vermute ScottyDont meint dass das Einspritzssystem als Flaschenhals wirkt und das Potential des Motors begrenzt. Den Kopf könnte man wunderschön bearbeiten. Weiten, glätten, strömungsgünstig optimieren so dass eine riesen Luftmenge rein und raus geht. Durch die Öffnung der Monomotronic und die relativ kleine Drosselklappe geht hingegen nicht viel. Darum ist hier Schluss.
Die Effizienz lässt sich noch ein wenig steigern in dem du leichtere Kolben und Pleule einbaust sowie das Schwungrad erleichterst.
Das ist dann auch nochmal viel Geld für wenig Mehrleistung.Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.
danke das ist das erste nützliche was ich hier bekomme und nicht toxische
-
Für ein halbwegs ordentliches Fahrwerk ist kein Geld da? Was ist aus DIESEM "Projekt" eigentlich geworden?
Aber bei sinnfreiem "Motortuning" spielt Geld keine Rolle?
"Finanzamt" gewechselt?
ich habe das h&r cup kit verbaut
-
und warum loch abstände passen doch soweit ich weiß
-
ich habe gesehen das der 2liter nen zwei flüchtiges Hosen röhr und krümmer hat das würde auch soweit passen biss auf der krümmer da weis ich halt nicht ob der passt
passt das denn
ABGASROHR HONSENROHR VORNE AUDI 80 (8C,B4) + AVANT CABRIOLET 1.6 E / 2.0 Ewww.bandel-online.de -
ich habe gesehen das der 2liter nen zwei flüchtiges Hosen röhr und krümmer hat das würde auch soweit passen biss auf der krümmer da weis ich halt nicht ob der passt
-
Die Sache ist ja Geld ist zweitranig, aber ich will den Motor behalten und mir die mühe machen auch wenn jeder sagt es lohnt kaum.
Deshalb müsste ich wissen was genau zu tuen ist und was es an teilen gibt eventuell mit link im ideal fall wo ich es direkt bestellen kann.
-
das Geld ist weniger das Problem ehrt die Kenntnisse von Tuning an Saugern währe gut ein Parr dinge zu wissen wie die Nockenwelle welsche oder wie ich die einspritzmeng steigere oder was genau an Kanal Bearbeitung oder ob das zwei flüchtige Hosenrohr mit krümmer vom 16v passt den ich lebe dieses Auto und muss sagen das es nix schöneres gibt und ich die alte zeit des Tunings geiler finde optisch und Sound technisch als der neue Dreck
-
hallo zusammen ich frage mich wie ich mehr Leistung aus dem alten PM Motor ziehen kann und ja ich weis das es sich kaum bis gar nicht lohnt aber es ist ja schließlich meine Sache
freue mich schon auf eure Hilfe
-
Hallo ich will mir eine neue Abgas Anlage kaufen doch weiß nicht ob die se passt da die se nicht den flansch hat wie die original Anlage oder muss ich dan ein flexrohr dort anbringen mit schellen oder schweißen ka vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
besagte anlage: https://www.sportauspuff-store…-rund-geboerdelt/a-134158
danke schonmal in voraus
-
hallo vielleicht könnt ihr mir ihr ja weiter helfen ich suche in günstiges Body kit für meinen b3 das nicht gleich nen kleines vermögen kostet und trotzdem nicht billigster Dreck ist ich sage schonmal danke für die Hilfe
-
hallo zusammen ich bekomme meine Servopumpe nicht mehr gespant woran kann das Ligen den ich weis nun seid mehr als einer Woche nicht mehr weiter habe alles versucht vielleicht habe ich aber auch eine schraube vergessen aber ich weis es nicht vielleicht könnt ihr mir ja helfen
-
außerdem fällt mir ein suche ich des längeren noch nach den kamei Stoßstangen gibt es da vielleicht was "günstiges" oder nachgemachtes für vorne und hinten aber ohne nobler
-
es sollte im besten fall zulässig sein und sich gut fahren lassen
-
hallo da ich keine Ahnung von sowas habe und auch nicht richtig reinfinde wende ich mich mal an euch wie bekomme ich den Audi von Bus zu schick und vielleicht auch straffer und sportlicher für nen schmalen Taler da mich mein persönliche Finanzamt darauf hingewiesen hat das es kein vermögen kosten darf
Mfg. Sebastian