Also hat sich von alleine wieder gelegt...hab danach trotzdem den fehlerspeicher auf arbeit ausgelesen und da war ein sporadischer fehler der lambda-sonde drinnen...hätte ich nicht vermutet!
Beiträge von Audi_QP
-
-
hi leuts hab ein problem...
typ 89 coupe abc bj95
und zwar steht meine leerlaufdrehzahl bei ca 1500 u/min...
ich vermute ein unterdruck problem, denn wenn ich bei fahrt voll auf die bremse latsche kommt kein abs(abbremsung schwach), wenn ich im stand mehrmals auf die bremse trete verändert sich gegebenenfalls nix
vorgeschichte: auto abends abgestellt, wollte morgens starten, batterie war fast tot--> brauchte mehrere startversuche, beim 4ten mal is er dann angesprungen...
und wenn ich bei fahrt vom gas gehe gibt es nach ca 2 sekunden einen leichten ruck, also bremst leicht ab...
kennt jemand das problem oder hat paar vorschläge zur fehlersuche?mfg steffen
-
dann muss ich mir das wohl zurechtbrutzeln
-
-
-
du sagst es^^
-
mies mies
und was muss ich da umcodieren? -
ja kanal für motortemp zeigt er immer 90 °c an...das is weil er kein ntcII hat?
-
ja ist dann die neue...
super danke
sagt bloß nich weiter das ich in ner vertragswekstatt lerne -
saugut hat geklappt,danke ;)...sind noch paar andere kanäle da die man wissen muss oder die einen was nützen?
-
das is mir auch klar das an der gleichen stelle nich beides sein kann^^
mir gehts halt darum wie die das damals gelöst haben bzw obs überhaupt ne lösung gibt beides im ki unterzukriegen... -
und zwar...wo is die außentemperaturanzeige beim automatikgetriebe? gibt es die kombibation überhaupt? weil an dieser stelle ja die wählhebenanzeige sitzt...
zur info: mein qp hat ne klimaautomatik, der gelbe stecker der für die ata bestimmt ist liegt frei, kein steckplatz am ki übrig -
und zwar handelt es sich um ein t89 coupe v6 abc mit einem automatikgetriebe...
sporadisch springt die wählhebelstellung hin wo sie will...bei fahrt sowie im stand...was könnt es sein?...sensor defekt? oder ist ein anderes problem bekannt?