Moin.....hier wie versprochen ein paar Bilder zum Stand der Dinge. Einen originalen GTE Heckspoiler hab ich auch noch organisiert. Ich hoffe das wir im Sommer damit unsere Runden drehen können.
Beiträge von dirty_harry_2000
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[ebay]https://www.ebay.de/itm/284510095520[/ebay]
https://www.ebay.de/itm/284510095520
Die Sättel kamen schon so verzinkt an.....in der Beschreibung stand auch nichts anderes als nur "verzinkt" -
Ich hab die Bremsen jetzt mal soweit.....sieht denke ich nach einer sauberen Lösung aus. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Ansonsten sehen die Sättel von innen echt gut gemacht aus und mit original Dichtungssatz ausgerüstet.....das hat mich überrascht.
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Der eine Nippel bei den "Überholten" ist ja schon M10x1. Da kann ich die Hohlschraube direkt einsetzen und bei dem anderen M7 .
Da bohre ich auf und schneide ein Gewinde. Ich werde den wo ich aufbohren muss komplett zerlegen und mir die Sache mal anschauen was die nicht vorhandene Qualität betrifft.Ich stelle mir das mit den Hohlschrauben auf jeden Fall als sauberere Lösung vor als da mit 5 verschiedenen Nippeln eine Dichtigkeit zu erzwingen.
Ist ist halt jetzt die Frage wenn alle Stricke reissen wo ich komplett neue herbekommen könnte. oder halt auf größere Bremsen die neu zu bekommen sind umrüsten.....kann ja auch nicht Schaden....man wird sehen.
Die Sättel sind jetzt eh ein Geldgrab. Kommt auf die teueren Hohlschrauben nicht mehr an
Definitiv werde ich berichten wie es ausgegangen ist.P.S. Anlageflächen hatte ich abgeklebt
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So sauber wie bei Katzenreh sieht es bei mir auch aus.....funktioniert halt leider noch nicht
Den eingeschlagenen Vierkant im abgerissenen Nippel hab ich auch
abgerissen.....da war halt Schluss und ich entschied mich für was
anderes.
Ich hab mir jetzt folgendes besorgt.....ebay 284510095520 ......dann werde ich beide "überholten" Sättel komplett zerlegen und überholen. -
Danke für die Antworten
Ja.....ich hatte ja schon alles liegen für die alten Bremssättel selbst zu überholen. Leider war ein Nippel so festgegammelt das er trotz erwärmen abgerissen ist.
Da hab ich mich entschlossen überarbeitete zu holen, da die Gierling Sättel mit 48mm Kolben nicht neu zu finden sind.....bzw ein Nachbau von Namhaften Herstellern zu finden....aber halt neu.Jetzt wo ich den Mist hier liegen hab und auch schon mit mehreren Nippeln mein Glück versucht habe und alles nicht erfolgreich ist überlege ich halt die Dinger in die Tonne zu treten und komplett neue zu kaufen.
Deshalb auch die Frage ob die mit TRW Referenz zu benutzen wären mit den gleichen Haltern wie Gierling. Dem scheint ja so......dann würfele ich mal neu
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Hallo,
Sind die Sättel von Gierling und TRW kompitabel? Also bei meinem Audi (DT) hab ich 239mm Bremsscheibendurchmesser. Da gibt es Bremssättel von Gierling und TRW dafür. Da ich jetzt mit neu aufgearbeiteten Sätteln von Gierling ( die gleichen wie auch drauf waren ) über Kleinanzeigen nicht sehr glücklich bin ( Entlüfternippel dichten nicht ab )wollte ich eventuell neue kaufen. Neue hab ich aber jetzt nur für TRW System gefunden? sind da die Halter anders oder passt das. Alternativ würde ich auch nach einer vernünftigen Lösung zur Abdichtung / Erneuerung der Nippel an den vorhandenen angeblich Top überarbeiteten Bremssätteln suchen. Da sind aber auch schon 2 Sorten Nippel dran ( M7 und M10) . Aber nachdem ich bis jetzt nur Ärger mit den überholten Sätteln hatte weiß ich nicht ob ich der Sache grundsätzlich noch trauen soll. Man kann ja an allem sparen aber nicht an den Bremsen. -
Hallo.
Ich bin Harry (53) aus dem Saarland. Seit kurzem auch Besitzer des Vater-Sohn Projektes Audi 80 B2 (1985) / 1.6 DT. Der gute hat auch ein 5 Gang Getriebe und Stahlschiebedach als Sonderausstattung soweit ich das sehen. Er hat 15 Jahre relativ trocken gestanden und zur Zeit sind wir an den Schweissarbeiten und Bremsen dran.....laufen tut er schon mal so im groben.....da ist noch ein grosser Service fällig
Natürlich gibts auch Probleme.....aber das werde ich in den entsprechenden Beträgen posten.
Wenn ich dann mal raus finde wie man hier Bilder postet gibts die natürlich auch