Mit der Handpumpe natürlich
Beiträge von b420v
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Hast du den spurstangenhalter als neuteil verbaut bekommen, oder wurde ein gebrauchtes teil verbaut?
An meinem b4 abk hatte ich das gleiche, ich vermute das problem kam bei mir vom fahrwerk und den super Eifelstraßen.
Hatte vor 2 jahren einen ausfall nach ca 205.000km laufleistung mit insgesamt 100.000km Koni & 105.000km h&r gewinde. Ein schenkel war gebrochen, hat man im lenkrad gefühlt, schwammiges lenkverhalten.
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Hallo,
Hat alles Etwas länger gedauert, hier aber noch die antwort.
Problem wurde gelöst, das airbag STG war defekt. Ich musste 2 x das stg wechseln, beim ersten mal war der Fehler ebenfalls da geblieben, das hat mich natürlich nochmal ein paar wochen gekostet und mich in weitere Fehlersuchen verwickelt.
Das zweite „gebraucht“ ersatzteil hat dann gefunzt. Status jetzt, alles wie es sein soll 👍🏻
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Also Austausch vom Stg auf ein gleiches mit gleicher Seriennummer umd auszuschließen dass es daran liegt, sollte ja nicht das problem sein. Suche lediglich nach einer Lösung für die permament leuchtende Airbaglampe.
Bzgl. Upgrade vom System auf neueres System, da hat mich der Satz im thread oben nur drauf gebracht da es ja anscheinend mal ein Servicetausch gab bei Audi auf andere Steuergeräte Typen... Ich Messe die Tage nochmal den kompletten Kabelstrang Rückwärts nach, inkl. Gurtstraffer usw
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So, heute nochmal weiter paar Sachen geprüft. Folgendes STG ist verbaut, siehe bild, 8A0 959 655.
Vorne fliegt noch ein Roter nicht angeschlossener Stecker rum, konnte noch nicht finden ob er irgendwo rein muss oder ob er blind liegt.
Stg hat keine K+L leitungen.
- Kabelstrang iO
- Schleifring iO (Umgebaut aus einem Fehlerfreien Airbagmodell meiner B4´s)
- Zusatzsicherung (wie oben im Thread beschrieben) konnte ich keine findenJemand Ideen für nächste Schritte? Stg tausch? Upgrade auf neuer Version?
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Hab an meinem NG 1993 gleiches problem mit der Airbaglampe. Wickelfeder und Strang sind OK. Fahrzeug hat auch Procon Ten mit Airbag.
Ich checke als nächste K+L adaptierung am STG, sowie ob Zusatzsicherungen unterm Lenkrad vorhanden sind. Ich geb nochmal Rückmeldung hier bzw eine Wasserstandsmeldung nach den nächsten Prüfungen. Ist auf jedenfalls ein Komplexer Fehler... :-/
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Danke für die Antworten.
Also falls jemand die passende Vorderachse für meinen da hätte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe nun ca 100km nen Schrottplatz gefunden, der zwei verschiedene da hat.. Der möchte aber den Schrauben Durchmesser haben, da es dort wohl Unterschiede gibt. Mein Audi steht beim Kumpel, ich schaffe es diese Woche leider nicht da mal ne schraube abzulösen um es zu messen hab ja auch mein kind hier rum flitzen... Auf jeden Fall kommt der Audi in 2 Wochen in die Werkstatt, wenn ich bis dato das Teil habe. Hab leider kein sooo großes Budget. Ich versuche es so gut und günstig wie möglich hin zu bekommenIn Ebay kleinanzeigen sind ebenfalls M12 / M14er Rahmen drin, auch mit Versand.
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Das Innenteil mit der Pumpe rausziehen, außen Rum ist der Goßring (3 Clipse), den auch. Der Rest bleibt eigentlich drin. Vorsicht mit den Gummipuffern, damit sind die Teile zueinander "gedämpft", die fliegen schnell ab und liegen nachher im Tank
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Habe vor 2 Wochen bei meinem NG das gleiche gemacht. Den Großen Korb musst du zuerst öffen, dafür die 3 Halteclipse anlösen und das Innenteil vom Korb rauskippeln (bild 6 in der Answeisung. Am besten mit kleinem Schraubendreher die nasen leicht "anklicken" und das innenteil was bewegen. Ist alles etwas fummel. Tipp: Mein Tank war Halb voll, das nächste mal würd ich ihn abpumpen bis auf wenige Liter.