Das sind genau die in dem Link, aber momentan wohl nicht zu bekommen und bei 4 Stück ein stolzer Preis.
Beiträge von Audidriver135
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Da es hier keine Antwort gab, gebe ich jetzt selbst eine.
Habe inzwischen Sachs Öldämpfer und ST Federn 35mm gekauft. War mir beim H&R Cup Kit wegen der Tieferlegung und der Härte nicht sicher. Einbau erfolgt noch. Auf die neuen Muttern der Sachs Dämpferpatronen passt übrigens der Bilstein Schlüssel mit 55mm.
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Ich habe neue Stabilus ( Gasdruck Dämpfer für Heckklappe Audi 80 B3 ) bestellt, da waren keine dabei. Sind auch nicht die schwarzen Klammern wie man es von neueren Autos kennt. Am Dämpferauge sind kleine Löcher in die ein gebogenes Stück Draht gesteckt wird. Die alten Sicherungen sind schon Recht rostig.
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Weiß jemand woher man noch diesen gebogenen Sicherungsdraht für die Heckklappen Dämpfer herbekommt? Auto ist eine B3 Limo, BJ. 87. Bei den neuen Dämpfern waren keine Neuen dabei.
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Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Fahrwerkslösung für meinen Audi 80 B3 1.8s, 90PS, BJ. 87.
Etwas tiefer wäre schön, max. 40mm und noch Restkomfort wäre wünschenswert.
Sportfahrwerke gibt es da ja nicht mehr viele:
- H&R Cup Kit, viele schreiben zu hart
- Vogtland Sportfahrwerk, gibt es nur noch für die großen Motoren, höhere Achslast
- TA und Lowtec scheiden für mich aus
- Ebenso Fahrwerke über 1000€
Alternativlösung: Tieferlegungsfedern mit Bilstein oder Sachs Dämpfern?
Was würde da harmonieren?
Freue mich auf eure Erfahrungen
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Entriegelungswerkzeuge sind vorhanden , es stellt sich jedoch die Frage welches benötigt wird. Wenn man so einen Steckpin in ausgebautem Zustand sehen würde/könnte, könnte man erahnen wo man das Werkzeug reinstecken muss.
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Das Thema interessiert mich auch, da ich hier Parallelen zu meinem JN sehe.
Der Widerstandswert vom Fühler ist laut Tabelle in Ordnung.
Was ich mich aber Frage, wie bekommt man die beiden Stecker aus dem Gehäuse raus um die genau zu untersuchen?
Hilfreich wäre evtl. ein Bild eines ausgebauten Steckers, wo man sieht wo der Widerhaken sitzt.
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So, es sind definitiv die Schweißnähte. Auf dem Bild sieht man es Recht gut.
Nachdem jetzt alles mit Nahtabdichtung behandelt ist, ist es die letzten Wochen trocken geblieben.
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Wer kann mir sagen wie man den weißen Stecker vom Lenkstockschalter ( alte eckige Version ) auspinnt?
Habe hier einen Kabelbaum wo ich die Plastikstecker benötige, jedoch bekomme ich die Stecker nicht raus. Hat jemand ein Bild vom ausgepinnten Stecker, wo man sieht wo man angreifen muss, bzw. kann mir sagen wie es geht? Diverse Auspinner sind vorhanden.
Danke schonmal im Voraus
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Hast Du dann einfach in der Brantho Farbkarte geschaut und das farblich passende bestellt?
Aufgetragen mit dem Pinsel in mehreren Schichten?
Gibt es da auch was in Transparent was man zum Abdichten benutzen könnte?
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Leider habe ich nicht die Möglichkeit
Schickes Werkzeug
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Da das Thema Fahrwerk bei mir in diesem Jahr auch ansteht, interessiert mich das auch, da es nicht viele H-Konforme Fahrwerke für den B3 gibt. Habe noch das einteilige Federbein.
Bin mal gespannt wie und ob die Mutter für die Dämpferpatrone aufgeht. Das orig. Werkzeug scheint es nicht mehr zu geben.
Sind bei dem H&R Fahrwerk neue Muttern dabei?
Bei Bilstein und Sachs ist das der Fall. Die haben auch ihr eigenes Werkzeug, die werden von außen geklemmt.
Würdet ihr alle Schrauben / Muttern neu machen? bzw. wo gibt es die neu?
Ich würde mich auch für die Komfort Variante entscheiden.
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Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Letztes Wochenende haben wir den Wärmetauscher erneuert und den Gebläsekasten zerlegt, gereinigt und die Klappen neu beklebt.
Wo das Armaturenbrett schonmal draußen war, haben wir die Lecks versucht zu finden. Beifahrerseite ist wie oben auf dem Bild mit dem roten Pfeil ( das Wasser kommt aus der Ecke rechts vom roten Pfeil, die Dichtmasse ist jetzt von mir ) das Wasser nach einiger Zeit aus der Ecke rausgekommen. Außen müsste das in der Nähe des Wasserablaufs sein, oder? Also wahrscheinlich doch undichte Nähte!?
Oder kann es sein das es vom Radhaus noch ne Möglichkeit für ein Leck gibt?
Links gibt es auch eine Stelle, von außen gesehen etwas hinter dem Haubenzug, der ist aber dicht.
Mit was dichtet man die Nähte am besten ab?
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Danke für die Mühe, ich werde die Punkte in der nächsten Trockenphase alle Mal prüfen und behandeln.
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Kurzes Zwischenfazit: Die Behandlung mit Seilfett war leider nicht erfolgreich. So langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll
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Das wäre super
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Falls es in den nächsten Tagen mal nicht regnet, werde ich die Nähte mit Seilfett behandeln. Vielleicht bringt es ja was.
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Erstmal danke für die Antwort.
Affenscheiße habe ich da, die Abdeckung rechts über dem Lufteinlass ist neu. Durch den Lufteinlass läuft es nicht, da ist es staubig und trocken.
Die Gummidichtung um die Frontscheibe liegt überall an, nur im unteren Bereich ist ein Spalt zur Scheibe, das heißt das Wasser läuft an der Scheibe runter und kann in die Dichtung laufen.
Ich hätte den Bereich komplett abgeklebt ( von Scheibe bis auf die Kunststoff Abdeckung, Wasserkasten ), jedoch ohne Erfolg, scheint also nicht das Problem zu sein, Scheibe ist ja verklebt.
Ich glaube es könnte sein wie bei dir.
Welchen Bereich hast Du abgedichtet? Hast Du da evtl. ein Bild?
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Beim Gebläsekasten ist es trocken, auch bei der Dichtung vom Lufteinlass. Abläufe vom Schiebedach funktionieren. Abläufe im Wasserkasten zum Kotflügel sind gecheckt , sauber und frei.