Alles anzeigenAusdehnung an den Dichtstellen, Hitze/ Kälte, Das Gummi der Luftführung wird weicher wenn es warm wird, das Gemisch ändert sich mit dem Betriebszustand, Laufverhalten oder oder oder.
Vielleicht eines davon, vielleicht summieren sich diverse kleine Faktoren. Trotz alledem gilt diese Technik als zuverlässiger im Vergleich zum Vergaser.
Ich störe mich auch daran dass die K KE durch Undichtigkeit so leicht außer Gefecht zu setzen ist. Mehr würde mir sowas wie die MPI beim 20v zusagen.
Beim nächsten Mal nicht den Kopf verlieren, konzentrieren und Systematisch vorgehen.
Im Kofferraum solltest du liegen haben:
- Ein Ersatz-Kraftstoffpumpenrelais- Eine Zündkerze (Damit du Zündfunken prüfen kannst falls du kein Werzeug dabei hast um die Kerzen rauszuholen)
- Einen Schraubenzieher (Für die Schelle der Luftführung über dem Luftmengenmesser zwecks Stauscheibe anheben)
- Und vielleicht noch die obligatorische Rolle Isoband
Es gibt immer ein nächstes Mal.
Vielen Dank für die Erläuterung. Macht die Luftführung vorne denn so einen Unterschied? So sehr das der Motor nicht mehr starten würde?
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe von dem was ich tue. Natürlich kann ich mir einige Sachen herleiten und Dinge durch logisches Denken verbinden. Bei Fehlverhalten bin ich aber dann doch überfragt oder zu vorsichtig, einfach herumzuprobieren. Blöd gesagt, ist mir schon die Sache mit "Minus, Masse kommt an ein unlackiertes Teil an der Karosserie zu nervenaufreibend - so blöd wie das klingen mag
Zudem bleibt einem in meiner Situation meist eh nichts anders übrig, als den Abschleppdienst zu rufen.
Nach Arbeiten an der Unterdruckanlage am NG2 würde ich den Motor mal "einregulieren".
Da gibt es hier im Forum Videos sowie Anleitungen dazu.
Empfehlenswert ist die Werksanleitung....
Stichworte Reizleitung dauermasse, ZZp und Druckstellerstrom einstellen.
Vorab würde ich noch die O-Ringe an den Einspritzdüesen tauschen.....
Soweit ich weiß, wurde die Unterdruckanlage nicht angefasst. Lediglich die Luftführung vorn rechts am linken Scheinwerfer.