Beiträge von baxw25

Die Frage kann Dir nur Kollege "baxw25" beantworten.

Ich bin mir nicht sicher - ohne ihm zu nahe treten zu wollen - ob er wirklich ganz genau weiß, was er da tut?

Auf die Schrauben hatte ich ja schon hingewiesen. Und den Unterschied zwischen einem Stabilisator und einer Koppelstange sollte man m.M.n. auch kennen, wenn man am Fahrwerk rumschraubt.

Mach dir da keine Sorgen, ich weiß schon was ich mache, das mit der Koppelstange und Stabi haste ja erklärt, dass ich im großen und ganzen ja nichts falsches geschrieben habe. Denn ohne Stabi haste keine Koppelstangen, ebenso andersrum. War wohl geistig abwesend beim schreiben, kann mal passieren.

Ich glaube die Zangenabdrücke die du meinst sind einfach nur Spuren vom Wachs und keine Zangenabdrucke. Die Achse wurde sauber angeliefert und Pulverbeschichtet, Abdrücke gabs keine.

Den Tipp mit den Dehnscheiben ist ein guter Tipp, werde eh nochmal die Achse ausbauen, da das Gummilager vom Differential nochmal ausgebaut werden muss. Somit schraub ich die dann im nachhinein rein.

Hi

Habe bei meinem Coupe Quattro Bj. 91 auch einen Hilfsrahmen besorgt und zu wenig geschaut, der alte Rahmen ist definitiv so wie Bild 7 also vom B2 hat auch die Schraube anders zugänglich und ist eine 6-Kant. Der neuere Rahmen vom B3 ist eben für Stabis ausgelegt und hat die versenkte Schraube normalerweise ist es eien Imbussschraube eben versenkt. der alte Rahmen hat normalerweise auch ander Querlenker verbaut (anders gebogen), wurde die schon mal gewechselt.

Habe seinerzeit auch Überlegt die Halter am Rahmen umzuscheißen aber dann aus Sicherheitsgründen verworfen und so meinen Originalen eben aufbereitet.

Zur Frage von LZRIENKL, ja die richtigen Buchsen sind drin, da ich paar Teile bei Audi Tradition bestellen musste, habe ich mir direkt die 4 Buchsen mitbestellt.

Kann es sein, dass der Achsträger mit dem Buchstaben F einer ist, welcher keine Koppelstange benötigt? Habe eine auf Ebay gefunden und diese hatte keine Aussparung für diese. Was ich auch bemerkte ist, dass die Halter ganz anders aussehen, als meine Originalen, da fehlt das große Loch neben der Stabihalterung. Verkäufer hat mir auch versichert, dass ich die Halterung mit dem Endbuchstaben D brauche und das der Träger nicht geschweißt worden ist. Mittlerweile bin ich mir zuversichtlich, dass daran schon rumgeschweißt worden ist.

Da ich den AAH Motor habe wurde die 895505235D Achse bestellt. Alles passt auch, bis auf die paar Milimeter hinten links.

Guten Tag miteinander,

da mein alter Aggregatträger hinten mehrfach durchgerostet war, habe ich diesen nun durch einen neu aufgearbeiteten ersetzt. Als ich gestern diesen wieder eingebaut habe, stellt ich fest, dass dieser auf dem Unterboden aufliegt. Kann es sein, dass die Aufbereiter da großen Mist gebaut haben?

Hatte jemand mal ähnliche Ergebnisse?

Guten Abend,

wo warst du die ganze Zeit davor, hätte mir sehr viel nerv erspart. Genau das war mein Problem, habe das Federbein zerlegt alles war da. Dämpfer konnte ich einfach per Hand hin her Bewegen im Federbein. Dann mit der Drehmomentempfehlung: FEST angezogen.

Nun ist alles schön leise und klackt nicht mehr.

Sorry für die späte Antwort musst lange arbeiten.

Ich glaube, dass ich ein Sportfahrwerk drin habe, leider kann man anhand der PR Nummern nicht erkennen, ob eins drin ist. Im Checkheft steht auch nichts von Sportfahrwerk. Federn mit der OE NR: OE 893 411 105 B waren viel zu groß.

Ich habe zunächst nicht auf die Topfscheiben geachtet, denn meine Mission war es die Domlager zu tauschen, passiert mein Fehler seh ich ein.

Warum mein Cousin das gemacht hat keine Ahnung, er selbst weiß es auch nicht mehr, ist ja nun mehr als 8 Jahre her.

Aber nun zum Fazit der Fehler wurde gefunden, es war einfach vom Federbein die obere Mutter die mein Cousin nicht richtig angezogen hat und somit der Dämpfer Spiel hatte. Die Scheibe war natürlich drin!

Gegenfrage:

Warum brauchst Du die? Die gehen doch nie kaputt. Wenn sie "angegammelt" sind, entrosten, Rostumwandler und frische Farbe drauf - fertig!

Ne alles gut berechtigte Frage. Ich habe aktuell, folgendes Problem. Meine Feder knackt wenn man langsam fährt und abbremst bzw. im Stand das Lenkrad dreht. Bei genauer Beobachtung konnte ich feststellen, dass die Feder immer so 0,5cm im Federteller "rumspringt" wenn ich das Lenkrad in einem gewissen Punkt hin her schwenke. Die Federbeine wurde von meinem Cousin vor 6 Jahren zerlegt, er hat alles eigentlich getauscht bis aufs Domlager/ Feder und Federteller.

Domlager habe ich vor einem Monat gemacht, weil die viel Spiel hatten und ich dachte, das knacken kommt davon. Hat sich natürlich nicht gebessert aber immerhin hatten die Domlager kein Spiel mehr. Feder sitzt auch richtig und ist ganz!

Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein Cousin bisschen dusselig war und die Topfscheiben vergessen hat. Da ich meistens solche arbeiten in der Werkstatt meiner Eltern mache, welche 170km weit weg wohnen, will ich nicht die Arbeit doppelt machen nur weil ich am Wochenende dann merke, dass mein Cousin doch die Teller beim Zusammenbau vergessen hat.

Aber ich habe schonmal neue Federteller bei Audi Tradition und Feder bestellt. Deshalb suche ich gerade nach den Topfscheiben.

Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang sinnvoll erklären.

Frag doch mal bei Schrotthändlern nach...

Audi hat nix mehr?

Nein Audi hat nichts mehr, Ebay hat nur 30 Jahre alte gebrauchte für 50€. Ich versuche mal diese reinzubauen 811 412 369A, laut dem Händler sind die bisschen dicker und minimal größer aber sollten genauso gut passen. Werde die einbauen und berichte, ob die einfach Plug an Play waren oder man doch noch bisschen mit der Pfeile nacharbeiten muss.

Guten Morgen miteinander,

ich bin aktuell auf der Suche nach den Topfscheiben für meine Federn, sollten folgende Teilenummer sein: 823 412 369 jedoch finde ich keine zu kaufen bis auf welche für 50€, was an sich viel zu viel ist, wenn man bedenkt, dass es diese für ~3€ gab. In irgendeinem Beitrag konnte ich entnehmen, dass man auch die 811 412 369A verwenden kann, bei genauerer Recherche stelle sich heraus, dass diese nur für das Fahrwerk: Schlechtwegeausführung ist. Hat jemand schonmal diese Topfscheiben vom Schlechtwegeausführung in das Sportfahrwerk eingebaut?

Beste Grüße

Vielen dank für die Antwort, also werde mir wohl nicht den neuen Deckel mit der Teilenr. 078 103 113B einbauen. Der Deckel wurde nun ausgebaut und ich hatte wohl recht mit meiner Vermutung, dass daher das Öl rauswirft. Der O-Ring war kaputt, habe nun einen 42,5 mm eingebaut mit der Dicke 3,55mm werde weiter berichten wie es nach dem Tüv aussieht.

Guten Tag miteinander,

ich habe einen Audi Coupe 2.8 V6 Typ 89 gekauft. Soweit alles in Ordnung komplett durchrepariert. Beim hochnehmen sah man direkt, dass die linke Motorbank Fahrerseite trocken war, die rechte jedoch ordentlich Öl feucht. Naja kam von oben also erst mal die Ventildeckeldichtung getauscht kein Problem, alles wieder zusammengebaut Motor sauber gemacht und bisschen warmlaufen lassen so 30 Minuten bei 2000 Umdrehungen. Öl war wieder sichtbar im Bereich des hinteren Nockenwellen Verschlussdeckels (Beifahrer), nun bei 7Zap nach der Teilenummer gesucht und gefunden sollte die 078 103 113E sein. Gebe ich es im WWW ein ist es ein schwarzer Verschlusstopfen der da reinkommt, welcher dann unbedingt mit D 176 501 A1 abgedichtet werden muss.

Da ich diesen Stopfen nicht unbedingt "reinkleben" wäre meine Idee einfach den O-Ring zu ersetzen und die Sache sollte wieder dicht sein. Jedoch kann ich keine Maße dazu finden.

https://audi.7zap.com/de/rdw/a…oq/1993-141/1/103-103066/ sollte hier der O-Ring mit der Nummer 31 sein.

Hat vielleicht jemand eine Artikelnummer für mich oder auch nur die Maße damit ich diesen bestellen kann, wohne leider 200km vom aktuellen Standort des KFZ weg und bräuchte den Dichtring bis zum nächsten Freitag, da dann das Auto mit dem Hänger am Samstag zum Tüv muss. Will dies somit nicht auf dem letzten Drücker machen.

Vielen Dank im vorraus

Hatte schon die Befürchtung, dass diese lasiert sind da. Mein Problem ist nun, dass ich nur das mittlere Band und den rechten Scheinwerfer habe. Somit ist es beinahe unmöglich ein komplett dunkles Band zu haben was ordentlich aussieht.

Aber danke für die Hilfe!

Guten Abend zusammen,

ich habe mit meinem Coupe folgende Rückscheinwerfer erhalten. Sind von Seima Italiana und haben die Audi Logos mit folgenden Nummern darauf 29.61.02.03 bzw. 895.9445.095. Nun finde ich nur rote Schlusslichter unter dieser Nummer, dabei stellt sich mir die Frage ob diese Scheinwerfer nachträglich Lasiert wurden oder es doch so eine Ausführung gab? Der Vorbesitzer hat Sie auch nur in die Hand gedrückt bekommen und weiß davon nichts. Möglicherweise habt ihr da einen Tipp.

Vielen Dank!

Da hier keine Teilenummer für den ABS Halter gefunden worden sind, habe ich mal geschaut was es ähnliches gibt und bin auf den Golf 2 Halter gestoßen, welcher den selben Zweck erfüllt. Ist bisschen größer als der Originale, aber er kann leicht schräg angeschraubt werden. Das Kabel ist in diesem Halter, genauso ordentlich befestigt, wie bei dem Originalen. Solltet ihr auch auf der suche sein, so habe ich folgendes Teil bestellt 191 971 851 F. Ist Kupferfarbig, kann bei bedarf ja lackiert werden.

Sagen wir es mal so, wenn du eine ABE hast, wo die Rad/Reifen Kombination zu deinem Fahrzeug passt. Dann sollte es schonmal keine Komplikationen mit der Eintragung geben, solange dein Fahrzeug keine anderen Änderungen z.B. Fahrwerk usw. hat.

Dann könnte ein Prüfing. oder der amtlich anerkanter Sachverstädige dieses Gutachten als Vergleichgutachten hernehmen und dir diese Kombi eintragen.

Mache doch einfach mal einen Termin bei einem Prüfer in der Nähe aus, nimm die ABE mit und erzähle ihm was du vorhast. Sollte er es absegnen, dann bestellst du diese Räder, motieret diese, und lässt Sie dir eintragen.

Hallo, jemand Erfahrung mit Ronal R8 Felgen auf nem Coupé Typ 89.7j15 et 42.bekommt man die ohne Probleme eingetragen.ABE ist älter als daß Fahrzeug daher Einzelabnahme

Die Spritzbleche sind nun am Fahrzeug leider nicht die Orginalen, aber was solls.

Wenn keine Originale mehr gefunden werden können, jedoch auch mit guten Nachbauten zufrieden ist, wird auf folgender Seite glücklich https://www.blechhilfe.de/AUDI…ech-VA003L-893615611.html

Für mich waren, jedoch 58€ pro Blech viel zu teuer, somit wurde bisschen "gefuscht". Der Vorbesitzer des Fahrzeugs hat mir Spritzbleche mitgegeben, welche nicht passen. Diese wurden dann passen gemacht, mit paar neuen Bohrungen, leider habe ich zu diesen Bleche keine Nummer oder ähnliches, möglicherweise helfen aber die zwei Bilder.

https://www.directupload.net/file/d/6665/pjhqh2mg_jpg.htm
    https://www.directupload.net/file/d/6665/kch54n2l_jpg.htm