Beiträge von heliman1

Tausend Dank für eure Antworten!

Den Temperaturfühler rechts der Zahnriemenabdeckung hat der PP wohl nicht, ich habe nichts entdecken können.

Somit scheint es hier wirklich keinen Nachlauf ohne Zündung zu geben, schade, würde mich doch etwas beruhigen. Wenn ich die Zündung angeschaltet lasse, dann läuft der Lüfter auch.

Dann hat wohl die vorige ZKD einfach nach 29 Jahren ihren Dienst quittiert. Werde aber bei den Temps in der heimischen Garage trotzdem die Haube öffnen, etwas mehr Luft schadet ja meist nicht ;)

Beste Grüße aus Hamburg
    heli

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meinem o.a. Rennerle läuft der Lüfter nicht nach. Wenn ihm im Stop & Go oder in der Stadt warm wird, funktioniert der Lüfter. Ich gehe also davon aus, dass die Sicherung, der Thermoschalter im Kühler und der Lüftermotor in Ordnung sind.

Auf dem Sicherungskasten sind 2 Relais genannt, einmal Lüftersteuerung und einmal Lüfternachlauf. Beide Steckplätze sind belegt. Daher meine Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Bei den momentanen Temperaturen ist das echt heikel, da es doch ordentlich warm unter der Haube wird. Zu Hause ist das kein Problem -> Garage, Haube auf, keine Stauwärme. Aber wenn ich das Auto irgendwo abstelle habe ich doch ein wenig Angst um die ZKD / den Zylinderkopf.

Für eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Beste Grüße aus Hamburg
    heli

P.S.: Das Forum habe ich durchsucht, auch was gefunden, aber leider nicht zum Motorcode PP