64 Zugriffe - keine Antwort.....ist die Frage so schwierig zu beantworten, oder bloß so dämlich, dass sie mit Missachtung zu bestrafen ist ?
lG
Roman
64 Zugriffe - keine Antwort.....ist die Frage so schwierig zu beantworten, oder bloß so dämlich, dass sie mit Missachtung zu bestrafen ist ?
lG
Roman
Hallo,
grabe jetzt diesen "Uraltthread" wieder aus, weil ich das gleiche Problem habe bzw. ich hier keine Lösung herauslese.
Ich habe bei meinem 2.0E Verteilerkappe, Finger und Kerzen erneuert und nachdem hier immer zu lesen ist, dass man dann eine Grundeinstellung machen soll, wollte ich das machen.....und jetzt stell sich mir die gleiche Frage wie im Eröffnungsthread - WIE mit Carport Pro?
Welche Blöcke muss ich zurücksetzen, wie erkenne ich, dass er das auch wirklich getan hat?
Das Fahrzeug wurde 94 zugelassen - ist somit zumindest Modelljahr 93.
Update: nachdem die Kabel zum Hochtöner weiter gehen, bin ich davon ausgegangen, dass da eine Frequenzweiche verbaut ist. Wollte mir dann ansehen, ob/was für ein Problem diese hat, und habe den Lautsprecher aufgefräst....doch was ist das??
Von Frequenzweiche keine Rede da wird bloß verteilt. Wozu der ganze Aufwand, da kann ich doch gleich direkt vom Kabelstecker weggehen.
Habe vor meine B4 auf Klappschlüssel und später ev. auf Funkfernbedienung um-/aufzurüsten.
Lt. Anleitung zum Umbau auf die Original Funk Zentralverriegelung brauche ich den Schlüssel 4D0 837 231 A.
2 Frage dazu:
1) ist das auch jener Schlüssel in den auch die IncaPro Platine reinpasst
2) woran erkenne ich dass es sich um einen Originalschlüssel und nicht einen billigen Nachbau handelt
lG
Roman
...und noch eine ergänzende Frage (nachdem ich das Kabel nicht unbedingt abzwicken will):
Was ist das für ein Stecker - hat der ev. einen Namen bzw. ist der irgendwo beziehbar?
lG
Roman
So,
Verklebung aufgebohrt und wie vermutet ist die Sicke gänzlich hinüber....eine Reparatur macht wohl auch keinen Sinn, denn wenn ich den Lautsprecher anstecke, dann ist da keinerlei Bewegung. An der Verkabelung kann es wohl nicht liegen, da ja sonst auch der Hochtöner nichts von sich geben würde - also hat vermutlich auch die Frequenzweiche etwas abbekommen....und die ist komplett verschweißt.
Daher nochmals die Frage, hat das schon jemand, nach außen möglichst original, auf einen "Fremdlautsprecher" und entsprechender Frequenzweiche umgebaut?
Es kann sein das die fertig sind ich kann auf denen Bild durch das Gitter schauen
Ist mir nicht aufgefallen, aber da hast du vollkommen recht. Habe mir das jetzt genauer angesehen und die Membran hat ein scharfe Kante, Sicke scheint nicht mehr existent zu sein (bis auf ein paar Schaumgummireste)....ärgerlich ist, dass das Gitter/die Abdeckung mit den Lautsprechern verschweißt/verklebt ist.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man auf andere Passivlautsprecher (inkl. Frequenzweiche für die Hochtöner) wechseln kann, ohne allzu großen Bastelaufwand?
lG
Roman
Maulwurfkönig - du meinst die hinteren Lautsprecher sind aktiv?
lt. diesem Thread wäre ich davon ausgegangen, dass sie passiv sind...und lt. dem Link in meine ersten Post müssten doch bei einem Aktivsystem noch ein ISO C sowie weitere Kabel vorhanden sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
lG
Roman
habe hinten jetzt doch aufgemacht....und dabei gleich die Klammer vom Seilzug verloren (ist in hohem Bogen abgesprungen).
das sind die Lautsprecher die hinten verbaut sind und nicht "spielen wollen".
Hallo,
mir ist bewusst, dass das Thema "Autoradio" schon 1000de Male durchgekauft wurde, und ich habe auch versucht mich entsprechend durch zu arbeiten.
Meine Sitation: seit ein paar Tage habe ich wieder einen B4 (2,0E)...mit ein paar Mängel. Unter anderen funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht bzw. wenn ich mit dem Fader ganz nach hinten regle nur die Hochtöner.
Nachdem das eingebaute Fremdradio (JVC RD-K441) ohnehin kein Bluetooth kann, soll es ausgetauscht werden.
Ausbau ist erledigt, und dann habe ich anhand dieses Threads geschlussfolgert, dass ich offensichtlich ein Passivsystem verbaut habe...bloß, warum funktionieren dann hinten nur die Hochtöner bzw. stimmen auch die Kabelfarben nicht - bei mir sind die nicht schwarz, sondern grün - wurde hier schon herumgebastelt? ...und ist dieser Adapter von 4polig auf ISO original?
Würde gerne zuerst wissen ob da Alles passt, bevor ich es mir antue hinten die Verkleidungen abzumontieren.
Danke und lG
Roman
Hallo,
mir ist schon klar, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, Teilenummer im Internet heraus zu finden, aber "offline" (aber trotzdem digital) ist mir einfach lieber und ich möchte daher fragen, ob/wie das möglich ist (HTML, PDF, Software...)
Danke und lG
Roman
Hallo alle zusammen,
ich bin Roman und in der Nähe Wiens daheim.
Hatte schon vor einiger Zeit einen 1.9 TDI besessen, dieser ist aber einem alkoholisierten 17 Jährigen (ohne Führerschein) zum Opfer gefallen - wurde angefahren, und war dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun, nach einigen Jahre an Audiabstinenz, hat ein 2,0E meinen Weg gekreuzt und ich möchte diesem für länger eine Unterkunft bieten.
Nachdem er zwar schön, aber nicht mängelfrei ist, werde ich hier wohl einige Fragen stellen und freue mich schon auf gute Tipps/Hinweise sowie einen regen Austausch.
Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung
Roman