Beiträge von 80Avant60-40

    ... ich gebe nur meinen Senf dazu in Sachen Benzin Verbrauch :sgenau: Meiner verbraucht halt auch 11-12 L/100km mit Automatik. Das hat mich nun 16 Jahre nicht gestört :thumbup:


    Verkaufe ihn jetzt nur, weil ich schlecht rein und raus komme :sshithappens:


    Ansonsten wünsche ich noch viel Spass beim Schrauben ...
    und bleibt alle gesund

    Hallo Sascha,


    willkommen im Forum. Zu deinem Problem kannst du auch die SuFu Suchfunktion nutzen, bzw. das sollte man auch, bevor man einen neuen Thread erstellt.
    Da sind schon viele ähnliche Fälle behandelt worden. Es kann viele Gründe haben... angefangen mit Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteiler etc.
    Wenn du im Stand lange laufen läßt kann es auch unverbranntes Benzin sein was aus dem Auspuff kommt ?! Hast du mal dran gerochen ?
    Ansonsten wird sich sicher bald mal jemand deinem Problem annehmen, aber wie gesagt ... in der SuFu wirst du schon fündig und kannst ggf. das Problem eingrenzen.
    Gruß und viel Erfolg,


    Manfred

    Moin,
    nein, dann ist das bei mir nicht die Antriebswelle. Kein Knacken, keine Unwucht ... unter Last, also beim Gasgeben keine Geräusche, auch nicht in Kurven ... ohne Gasgeben und nur in Kurven, hauptsächlich beim Rechtsabbiegen kommt das "Klock, Klock, Klock ...
    Habe wie schon geschrieben gedacht, es wäre ein Radlager, aber bei der HU wurde nichts festgestellt. Domlager wurden schon 2 x erneuert, daran lag es auch nicht. Im März steht ja wieder eine HU an, schaun wir mal ?( ;) :D


    Danke für deine Beschreibung,
    Gruß Manni

    Der Umbau war kein Problem. Der Deckel der Getriebeseitig ist muss runter, dass war die größte Hürde. Dann hält dass Gelenk nur noch ein Sägering auf dem Profil.


    Anfang wars bei mir auch nur ein leichtes knacken. Dann kam unwucht hinzu. Erst vermuttete ich die Reifen und dachte mir nicht so viel. Aber als es immer schlimmer wurde bin ich auf die Motoraufhängung gestoßen. Es waren beide defekt ( im nachhinein durch das defekte Gelenk verursacht). Mit der neuen Motoraufhängung war das „rütteln“ wieder leichter aber nicht weg. Auf der hebebühne unter last konnte man sehen wie der Motor leicht auf eine Seite gedrückt wurde. Die Manschette hatte auch einrn leichten Riss.
    Ich hoffe es hilft dir weiter.


    Gruß Korbinian

    Nach der Sicherung hast du aber nicht mal zufällig gekuckt?
    Ohne Schaltplan oder Steckerbelegung der ZV-Pumpe wird das schwer zu prüfen und beheben. Du könntest mal die Pumpe ausbauen und öffnen, ob du Korossion o.ä. findest. An nem A3 hab ich mir mal den Wolf gesucht und entdeckt, dass der Pin für Dauerplus gammelig war.

    Doch, nach der Sicherung (im Motorraum) habe ich damals bestimmt gesucht, aber nix Defektes gefunden.


    Bisher war ich ansonsten nachlässig, weil ich meist allein damit fahre, ansonsten fahren wir mit dem neueren Flitzer meiner Frau. Somit getreu deinem Motto:


    Das kann man schon so machen, aber dann isses halt Scheiße. ;) :)


    Werde es dann wirklich zeitnah mal nachschauen, hinten rechts im Kofferraum ... die Ersatz ZV Pumpen bekommt man glaub ich schon für kleines Geld ?!


    Danke und Gruß
    Manni :thumbup:

    Dazu muß ich auch noch kurz erwähnen, daß ich seit 15 Jahren noch nie einen Schlüssel für die ZV hatte. Immer nur die Fahrertür aufgeschlossen und alle Türen gingen auf, ausser die Heckklappe.
    Leider seit einiger Zeit keine Schliessübertragung mehr an die anderen Türen :(

    Vermutlich Kabelbruch in der Fahrertür.
    War bei mir damals auch so, ich konnte bei der Beifahrertür alles aufsperren aber bei der Fahrertür nicht.
    Dann hab ich mich dem Problem gewidmet und den Kanal weggeschoben siehe da das Kabel war auseinander „gebrochen“.


    Wenn ich dich richtig verstehe, kommt dann an jeder Tür ein elektrischer Impuls zu einem Relais, welches dann die jeweilige Tür öffnet oder schliesst ? Dachte es wäre pneumatisch ?(


    Aber schonmal thanks für deine Anregung :thumbup: ... hoffe aber auf eine andere Lösung des Problems, direkt an der ZV Pumpe :D
    Gruß
    Manni

    Hallo,
    wo ich das Thema hier mal wieder sehe, wäre ich auch an einer Lösung interessiert. Die "Baustelle" habe ich schon ein paar Jahre und mich mittlerweile dran gewöhnt, ist aber kein Zustand.
    Früher konnte ich die Fahrertür aufschliessen und alle anderen Schlösser öffneten ebenso, ausser die Heckklappe ... das ist glaub ich normal ?!
    Wie gesagt, seit ein paar Jahren muß ich Fahrer- und Beifahrertür separat aufschliessen und bei Bedarf an den hinteren Türen die "Gestänge" hochziehen, damit die Türen aufgehen.
    Liegt es an einer defekten ZV Pumpe hinten rechts im Kofferraum ??? Kann man die reparieren ???


    :sbitte: um Rat
    Gruß, Manni

    ...und mich würde mal interessieren, wie du auf den Defekt gestossen bist ?( Fahrverhalten, Geräusche :?: Habe auch einen Automatik und schon seit ein paar Jahren ein "Klock klock klock" in Kurven ohne Gas, sobald ich Gas gebe ist das Geräusch weg. Kann doch auch nur am Antrieb liegen :?: :!: Bisher konnte mir keiner helfen und HU hat er auch mit dem Geräusch schon 2 x bestanden, also kein Radlager defekt ...
    :sbitte: um Antworten
    Gruß Manni

    Gleich kommen ein paar Fotos von meiner heutigen, leider teilweise
    erfolglosen Arbeit. Die alten Halterungen der Leuchten konnte ich
    tatsächlich ruckzuck mit einem Schraubenzieher rausknippen. Nun hatte
    ich mir LED Leuchten gekauft, die aber leider nicht leuchteten...Masse
    an Masse und das andere Kabel an die + Kabel.


    Hatte Standlicht an und die Rückleuchten brannten, auch vorher eine Birne der alten Leuchten, aber nicht die LED.


    Vielleicht kaufe ich mir nun einfach wieder die Originalen ?!




    ...und natürlich auch Danke an alle anderen user, die gute Tipps hatten ...




    Gruß


    Manfred

    Danke, danke Leute ... :thumbup: Na klar ... ich hatte auch hier eine Anfrage gestellt :D

    Unter motortalk kann man wirklich die meisten Antworten vergessen ...
    Diesen Satz möchte ich berichtigen, mittlerweile gab es deswegen dort eine Diskussion und ich habe viele gute Antworten bekommen !!!


    Auch, wenn manche vielleicht bei diesem Thema u n t e r fordert sind ist es für mich nicht alltäglich, Kennzeichenleuchten auszuwechseln.
    Deshalb muß man mich ja in dem anderen Forum nicht gleich bloß stellen ... warum ich dafür einen Thread öffne oder die Zeichnung nicht lesen kann :(


    Danke euch und morgen gehe ich mal ans Werk ... ;)