Beiträge von RedFox

    Der Öldruck wurde vom Audi-Service UND Bosch-Service bestätigt. Geprüft mit Manometer.
    Sensoren und Kabel sind OK.
    Bei 2000 rpm 4-5 bar bei höherer Drehzahl 7,5 bis 8 bar!
    Das Istrument ist immer am Anschlag.
    Zum Molybdän meint Audi: Kein Additiv gilt auch nach 30 Jahren.
    Das Öldruckproblem ist am Morgen nach kurzer Fahrt (Motor kalt) aufgetreten.
    Rote Warnlampe und Summer. Zum Bosch-Service gefahren.
    Kolben, Druckfeder und Dichtring an Ölpumpe erneuert. Kompletter Ölwechsel. Fehler bleibt.
    Öldruckschalter und Kabel erneuert. Fehler bleibt.


    Fragen:
    Gibt es ne Aussage zur Druckfeder?
    Kann die Ölspritzdüse verstopft sein?


    Danke für eure Tipps.

    Nach Ölnachfüllen 10W40 mit Molybdän! Habe zu spät in der Betriebsanleitung nachgelesen KEIN ADDITIV! Danach zwei Olwechsel. Nichts gebracht. Motorspülung nicht vorgesehen lt. AUDI.
    Öldruck bei:
    kaltem Motor > 5,5 bar *
    Motor warm UND Leerlauf 2,5 bar
    Motor warm und Drehzahl > 1300 wieder > 5 bar *
    * Warnlampe und Beep

    Hallo,
    ich fahre ein Cabrio B4, NG 133 PS (Baujahr 1992, 8 Vorbesitzer, ca. 360000 km).
    Plötzlich Warnleuchte im KI an und Öldruckanzeige am Anschlag. Ich habe Öldruckschalter (6ZL003 259-641) und Kolben, Druckfeder an Ölpunpe erneurt. Trotzdem ist der Öldruck > 5,5 bar (mit Warnleuchte im KI an und Öldruckanzeige am Anschlag. geprüft). Motor hat keine Leistung (fahre nur im Schleichgang). Was ist da verstopft oder ….?
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