Vielen Dank für eure Tipps.
Ich brauche wohl ne neue Ölpumpe.
Die Frage ist nur: Woher?
RedFox
Beiträge von RedFox
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Der Öldruck wurde vom Audi-Service UND Bosch-Service bestätigt. Geprüft mit Manometer.
Sensoren und Kabel sind OK.
Bei 2000 rpm 4-5 bar bei höherer Drehzahl 7,5 bis 8 bar!
Das Istrument ist immer am Anschlag.
Zum Molybdän meint Audi: Kein Additiv gilt auch nach 30 Jahren.
Das Öldruckproblem ist am Morgen nach kurzer Fahrt (Motor kalt) aufgetreten.
Rote Warnlampe und Summer. Zum Bosch-Service gefahren.
Kolben, Druckfeder und Dichtring an Ölpumpe erneuert. Kompletter Ölwechsel. Fehler bleibt.
Öldruckschalter und Kabel erneuert. Fehler bleibt.Fragen:
Gibt es ne Aussage zur Druckfeder?
Kann die Ölspritzdüse verstopft sein?Danke für eure Tipps.
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Nach Ölnachfüllen 10W40 mit Molybdän! Habe zu spät in der Betriebsanleitung nachgelesen KEIN ADDITIV! Danach zwei Olwechsel. Nichts gebracht. Motorspülung nicht vorgesehen lt. AUDI.
Öldruck bei:
kaltem Motor > 5,5 bar *
Motor warm UND Leerlauf 2,5 bar
Motor warm und Drehzahl > 1300 wieder > 5 bar *
* Warnlampe und Beep -
Hallo,
ich fahre ein Cabrio B4, NG 133 PS (Baujahr 1992, 8 Vorbesitzer, ca. 360000 km).
Plötzlich Warnleuchte im KI an und Öldruckanzeige am Anschlag. Ich habe Öldruckschalter (6ZL003 259-641) und Kolben, Druckfeder an Ölpunpe erneurt. Trotzdem ist der Öldruck > 5,5 bar (mit Warnleuchte im KI an und Öldruckanzeige am Anschlag. geprüft). Motor hat keine Leistung (fahre nur im Schleichgang). Was ist da verstopft oder ….?
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