Beiträge von Philip379
-
-
Ah ok, deshalb
-
Also innerhalb der EU ist das recht unkompliziert. Man benötigt eine Haftpflicht-Versicherung und geht damit zur Zulassungsstelle die Transitkennzeichen für die Ausfuhr des Fahrzeuges zu holen. Vorab natürlich Kaufvertrag etc. In Bulgarien ist die Besonderheit, dass Autoverkäufer über den Notar abgewickelt werden. Je nach Land unterschiedlich. Zur Wieferinbetriebnahme in DL benötigt man zusätzlich zur HU noch eine Par. 21 Vollabnahme.
-
Wen interessiert das alles, ich dachte hier geht es um die Fahrzeuge
-
Nein das ist nicht möglich, das Fahrzeug muss bei den ausländischen Behörden zum Export angemeldet werden und wird dann entsprechend mit ausländischen Transitkennzeichen überführt.
BG
-
Ich habe das Fahrzeug „auf eigener Achse“ überführt. Es gibt dafür Überführungskennzeichen, die dann kurzzeitig versichert sind und einen Monat gültig sind.
Viele Grüße
Philip
-
Super, vielen Dank für die Infos! Die Seitenblinker sind nicht original Audi, die sind nachträglich reingekommen. Zur Motornummer habe ich aktuell keinen Zugang. Am Fahrzeug wurde relativ viel umgebaut. Aktuell ist ein 1.8 Turbo AEB Motor eingebaut. Den originalen 6A Motor habe ich ebenfalls dazu erworben, wobei dieser aktuell in Bulgarien revidiert wird, da ich diesen wieder verbauen werde. Wahrscheinlich wird er aber ein Turbo bleiben und der 6A mit vergrößertem K24-7000 Lader verbaut. Sobald der Motor fertig ist kommt dieser nach Deutschland. Dann kann ich die Motornummer nachreichen.
Viele Grüße
Philip
-
-
Servus zusammen,
ich möchte dens Thema mal wieder aufleben lassen. Habe einen Audi 80 B4 16V Limo mit quattro in Bulgarien erworben. Motorkennbuchstabe 6A, also der 2 Liter 16v mit 140 PS. Baujahr 1992, Lackcode ist LZ3T, also zyclaminrot metallic. Hat jemand Infos, wie viele in 1992 gebaut worden? Hat auch einige Ausstattungscodes drin, anbei mal das Typenschild. Falls es Audi Spezialisten gibt, die die Fahrgestellnummer auswerten können wäre das natürlich spitze ;D
https://share.icloud.com/photos/0afzg_mWKGUPcLuq19W6wUJ1w
Viele Grüße
Philip