Beiträge von Fred124

Es ist wirklich nicht schwierig ein passendes Cassettendeck zu finden.
    DAS DA hab ich nach 2 Min. suche gefunden. Anstecken, laufen lassen. Entsprechende Verstärker gibts auch für kleines Geld. Schätze mal, für knapp 200.- hast du eine nette alte HiFi Anlage zuhause stehen, die dir auch noch recht brauchbare Musik auf die Cassetten zaubert. Neue Cassetten gibts beim Müllermarkt. Erwarte aber keine tolle Qualität wie sie damals Agfa oder BASF in den 80ern hatte. Eher das Billigheimerzeugs, das Du damals für unter 2.-DM/St. so bekommen hast. Fürs Auto reichts ewig.
    Lass die Finger von dem Rekorder, den Du da verlinkt hast. Damit würde nicht mal meine 2 jährige Großnichte zufrieden sein.

Fred

Sonst würde das mit der CD und dem Internetradio nicht gehen.

Tonband ein Philips N7125, Plattenspieler Tecnics, Analogradio Philips F2516, Verstärker Sony F490, CD Player ist irgendein DVD Player aus der Bucht, Internetradio VR- Radio (gabs bei Pearl) und Cassettendeck ist ein Dual C824.
    In den Autos sind hauptsächlich Alpine Cassettenradios verbaut, ausser im Oldtimer. Da ist ein Philips RN 712 drin. Ich höre in den Autos nur Cassette oder Radio.
    Fred

Du solltest mal beim TÜV anfragen, ob die nicht sogar eine (ich nenns jetzt mal ABE) für eines der Aufrüstsatze haben. Dann kannst Du dich in der Bucht nach sowas in gebraucht umschauen.
    Bei mir klappte das vor nicht allzulanger Zeit mit einem Exoten, wo ich das gebrauchte Teil (samt Briefeintrag) hatte und der Prüfer holte sich dann alles aus dem Compi und nahm das dafür her.
    Fragen kostet nichts.

Fred

Bau mal deinen Ausgleichsbehälter aus und spül den gründlich durch. Hatte das auch mit dem WT und danach hat sich rausgestellt, dass der Behälter voll mit roter Schlonze war und den Ablauf ins System verlegt hat. Vermute mal, da hat sich der Kühlmittelzusatz zersetzt.

Fred

Zitat

anschließend direkt wieder bis zu den gewünschten 4cm hochfahren

Wär gut, wenn da nicht die Autofunktion auch beim hochfahren zuschlagen würde. Beim B4 iss das einfach, der B5 hat da mehr Komfort ;(

Fred

Zitat

Tippe ich den Taster nur kurz, so fährt die Scheibe bis in die Endstellung.

Drücke ich den Taster länger, so fährt die Scheibe so lange, bis ich den Taster wieder loslasse.

Also die Logik muss mir mal einer erklären. In dem Fall will man die Scheibe 4 cm öffnen (höher ist der WAW nicht) um eine Belüftungsstellung zu erreichen. Mit länger drücken ist man da schon längst vorbei. Da bleibt einem also garnichts anderes übrig als ziemlich schnell zu sein mit Schalter runter und gleich wieder zum fangen auf hoch zu tippen. Naja ... Frauchen wirds freuen zu hören, dass sie nicht zu doof ist die Fenster richtig zu bedienen, sondern es da irgendwer in Ingolstadt zu gut gemeint hat um es mal sehr freundlich auszudrücken. Anders rum hätte ich da jetzt mehr Sinn gesehen.

Fred

Uch... der muss schon angelernt werden? War mir neu. Sollte doch mal ne Betriebsanleitung dazu besorgen. Oki wieder was dazugelernt. Überzeugt mich (wieder mal) dass man besser keine Autos nach 95 kaufen sollte.
    Damit ich jetzt nicht aus versehen was verkehrt mach: was muss ich unbedingt vermeiden, dass ich das Ding nicht doch noch anlerne.

Merci für den Tip - Fred

Meiner besseren Hälfte hab ich letztes Jahr einen B5 1.8 vor die Haustüre gestellt. Nichts aufregendes. 1.8er SSD, ElFh vorne und gut wars. War halt bestechend, weil er trotz Bj 96 erst 44.000 km drauf hatte. Sie kommt nur nicht mit den ElFh zurecht. Im Gegensatz zum B4 fahren die Fenster auch beim hochfahren automatisch durch, bis Du sie "fängst" oder eben oben angekommen sind. Nur kommt sie damit einfach nicht zurecht. Bis das Ding halbwegs da steht, wo es stehen soll, geht unter 8 Anläufen (habs mal spasseshalber gezählt) garnichts.... und nein. Da ist kein spürbarer Widerstand mehr da, mittels dem man zwischen "ich-will-nur-da-hin" und Vollgas wählen könnte und ich hab jetzt auch keine Lust diesen Murks zu erneuern, nur um das dann bald wieder so zu haben. Kann man das irgendwie abschalten? Sie kennts von ihrem Fiesta nur so, solange Du auf dem Schalter bleibst, geht das Fenster und so wärs ihr auch am liebsten wieder.
    Bei der Gelegenheit noch ne andere Frage: ich hab ihr WAW`s verpasst und gibts irgendwas dass die Dinger auch mal wirklich fest da im Gummi bleiben? Die Nummer mit dem Festbohren wie beim B4 geht da ja nicht.

Merci für jeden Tip. Fred

Ich fange nach 30 Jahren wieder damit an. War anfangs eher eine Verlegenheitslösung, weil sich die Dachantenne "aufgelöst" hat. Mit irgendwas wollte ich das Loch wieder zu machen. Dann bin ich im Speicher über die Sachen gestolpert :D Nu ist selbst die FT726 wieder aktiviert.

MfG DG2MAB (seit 3/1980)

Ich frag deswegen, weil ich meinen 93er Quattro aus der Schweiz habe und der hat das Zeug nicht drin und der Mechi meinte nur dazu, dass ihm auch der TÜVerer nicht zeigen konnte, wo denn das stünde mit der Nachrüstung. Sprich - meiner hat keine und trotzdem normal HU.
    Meinst, ich sollte mal besser den Teil aus meinem baugleichen Schlachter aufheben?

Fred

Die grossen Schrauben entfernen, Schloss vorsichtig raus klappen, zuerst die Stange unten entfernen, dann mit der Spitzzange die obere Stange ausklipsen und halten. Dann in das neue Schloss die (hoffentlich noch immer gehaltene Stange) wieder einklipsen, untere Stange einklipsen, Schrauben rein - Fertig.
    Ist kein Hexenwerk.

Fred

Mach ihm wenigstens noch Radkappen drauf. So klickt man eher drüber und denkt sich "ungepflegte Bastlerkarre". Ob Du ihn im Herbst so los kriegst, wage ich zu bezweifeln. Da suchen sie ne Winterkiste und da steht HU Februar im Weg. Auch wenn man 2 Monate überziehen kann, sucht sich ein potentieller Käufer dann doch lieber was mit mehr HU... und findet die bei mobile auch, zu geringerem oder gleichwertigem Kurs.

Fred