Beiträge von Schippenoli

    Die Tankanzeige geht laut Aussage des Verkäufers auch nicht richtig. Dieser dachte jedoch es würde daran liegen, das die Nadel am defekten Zifferblatt hängen bleibt... Mhh, vieleicht irrt er sich ja da und es ist der von dir angesprochene Spannungskonstanter !


    Bremse und Kupplung werde ich auf jeden Fall machen lassen... Preislich sollte dann aber noch was zu machen sein.


    Da der Wagen ja nun in den letzten 5 Jahren kaum bewegt wurde, wollte ich Vorsichtshalber auch gleich den Zahnriemen neu machen...


    Die Frage ist, wie sieht der Rest aus? Motor, Turbo, Ladeluftverrohrung, Krümmer? Was im Fehlerspeicher? Gechipt? Lüfternachlauf ok? Gehen alle 3 Lüfterstufen?


    Ansonsten ist er absolut Ok... Lüfternachlauf funktioniert, Motor ist trocken, Turbo zieht sauber durch "Ladedruck konnte ich allerdings nicht überprüfen, mangels Anzeige". Krümmer und der Rest der AGA ist dicht


    Getriebe und Achsen sind auch nicht nass


    Klima funktioniert


    Was mir ausser Bremsen und Kupplung noch aufgefallen ist:


    Schweller auf der rechten Seite vor dem hinterrad leicht eingedrückt


    Er erreichte laut Temperaturanzeige nur ca. 60 Grad "Heizung wurde aber warm"


    Ist übrigens Baujahr 91 mit 211.000Km, ungechipt, Checkheftgepflegt


    Preis VB 6200,00 €

    OK, dann weiß ich ja zumindest mal woran es liegen könnte


    Muss mal mit dem VK reden, ob er dies noch selbst machen läßt, dann bin ich auf der sicheren Seite


    Ansonsten übrigens ein Traum S2 mit lückenlosem Checkheft aus erster Hand


    Gruß, Oliver


    EDIT:
    Achso, jetzt hab ich noch eine Kleinigkeit vergessen...


    Das Zifferblatt der Tankanzeige ist etwas geknickt im inneren.


    Gibts die irgendwo einzeln zu kaufen, oder kann man die eventuell auch einfach wieder etwas "Bügeln"


    Die Nadel streift nämlich da vorbei...


    Gruß

    Naja, aber bei meinem Coupe habe ich ja auch direkt Druck auf dem Pedal...


    Hatte übrigens vergessen zu erwähnen dass das Pedal während der ersten 10min Fahrt auch nicht ganz zurück gekommen ist...


    Das mit dem entlüften kam mir dann in den Sinn, weil gleichzeitig auch die Brems-Kontollleuchte angeht


    Bremse und Kupplung teilen sich doch den Behälter, oder hab ich da bisher was falsch verstanden ?

    Hallo zusammen...


    Heute Nachmittag war ich einen S2 Probe fahren und da sind mir 2 Dinge aufgefallen zu denen ich euch hier mal fragen möchte.


    Zum ersten ist mir aufgefallen das die Kupplung erst sehr spät, nämlich im letzten Drittel des Pedalwegs greift


    Die Kupplung selbst scheint mir aber in Ordnung zu sein und trennt auch sauber. Habe als er warm war aus dem Stand beschleunigt und es ging richtig Vorwärts


    Habe absolut kein durchrutschen der Kupplung feststellen können



    Weiterhin ist während der Fahrt immer mal wieder die Kontollleuchte für die Bremsanlage angegeangen. Die Bremse selbst funktioniert ebenfalls bestens


    Scheiben und Klötze sind sogar neu



    Nun habe ich eine Vermutung die ich aber genre von hier bestätigt hätte...


    Und zwar ist der Wagen in den letzten 5 Jahren nur mal zwichendurch auf Kurzstrecke bewegt wurden, sodass ich davon ausgehe dass das Problem mit einem entlüften und Flüssigkeitswechsel zu beheben ist !?!?


    Gruß, Oliver

    Hallo zusammen...



    Von G-Power habe ich bisher keine Antwort bekommen


    Nun habe ich allerdings auf dem Endschalldämpfer die Aufschrift "Export Low" gefunden


    Heißt das er ist für´s Ausland prodoziert ?


    Das würde ja heißen ich bekämme ohnehin kein Gutachten und müßte duch die Einzelabnahme oder ?



    Gruß, Oliver