Beiträge von Schippenoli

    Hallo zusammen...


    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da wir heute endlich mal wieder Schnee bei uns hatten kam ich dann mal in den Genuss meinen relativ "neuen" A6 C4 TDI Quattro zu testen
    Finde ihn von meinen bisherigen Quattros auf Schnee am besten fahrbar...


    Kann zwar sein dass dies auf alle C4 zutrifft, aber er neigt viel weniger zum Untersteuern als der Typ89 zB
    Im drift finde ich ihn einfacher beherrschbar als meine Coupe Quattro, oder auch meinen Typ 44
    Beim Beschleunigen bleibt er absolut stabil und der Eingriff des Systems ist eigentlich garnicht bemerkbar


    Ich bin echt zufrieden und auch bisschen erstaunt, da oft zu lesen ist dass das neuere System nicht mehr so gut seih als die älteren
    Aber wie gesagt... Kann ich so nicht bestätigen :thumbup:


    Ist übrigens ein Avant


    Gruß, Oliver

    Hallo zusammen...


    Ein bekannter von mir hat gerade Probleme mit seinem ABK Motor
    Und zwar ruckelt er zwichen 1000-1800 U/min und obenrum geht ihm ein wenig die Luft aus
    Meist macht er das im warmen Zustand... Zwischendurch läuft er dann aber auch wieder normal


    Hab hier schon sehr viel gelesen und einige Teile getauscht, aber bisher ohne Erfolg


    Getauscht / Geprüft wurden:


    Zündung komplett mit Kerzen
    Lambdasonde
    Relais Nr. 30
    Spritfilter


    Benzindruck wurde geprüft und ist OK
    Drosselklappenpoti gemessen, auch OK
    Falschluft kann ich auch soweit ausschließen


    Haben heute noch einen neuen Temperaturgeber bestellt, denn wir dann morgen tauschen...
    Wenn es das nicht ist hätte ich noch folgende Teile unter Vermutung:


    Luftmengenmesser, Hallgeber, oder das STG eventuell
    Vieleicht auch irgendwo ein Kabelbruch ?!?!


    Hat von euch vieleicht noch jemand einen Tipp ?


    Gruß, Oliver

    Hallo zusammen...


    Es geht um einen Audi 80 T89 1,6TD
    Kann man hier statt dem AXC Getriebe ein AKS verbauen, oder eventuell ein anderes ?
    Im 1,8s sind soweit ich weiß beide verbaut, sollte doch also passen...


    Gruß, Oliver

    Hallo zusammen...


    Geht zwar hier um den AAR Motor im Audi 100, aber der ist ja ziemlich identisch mit dem NG ;)


    Also ein Freund von mir hat sich kürzlich einen Audi 100 mit AAR Motor gekauft
    Am Anfang lief er absolut nicht, sägte stark, nahm kein Gas anund ging dann aus wenn er warm war


    Haben heute mal die Steuerzeiten kontroliert und die Zündung eingestellt - Das Sägen ist nun weg, aber er geht noch immer nach 2-3 min aus
    Gasannahme stimmt jetzt aber auch


    Wenn wir den LLR abziehen und dann starten läuft er mit etwas erhöter Leerlaufdrezahl ganz normal - Soll das so sein ?


    Das ich von Anfang an Falschluft vermuret habe "Zeigt keine Reaktion beim öffnen des Öldeckels" haben wir heute mal die Schläuche kontrolliert
    Einige sind zwar schon etwas porös, aber defekte konnten wir keine feststellen - Womit, ausser Bremsenreiniger kann man die Schläuche mal absprühen ?


    Wo kann der Motor den noch überall Falschlift ziehen, gibst das so typische Stellen bei dem Motor ?


    Gruß und schönen Feietag, Oliver

    Hallo zusammen...


    Die Überschrift passt zwar nicht mehr ganz, aber mach einfach mal hier weiter :)


    Hab nun alles angesprochene gemacht bzw. behoben und die ersten 1000Km hinter mir...


    Läuft vollig Problemlos und ich habe das Gefühl das er immer besser geht ;)


    Bin jetzt gerade dabei mir eine Auspuffanlage zu bauen, also Hosenrohr in 76mm und dann einflutig bis zum MSD


    Dazwichen kommt ein 200 Zeller, der Rest bleibt erstmal original...


    Möchte ihn nicht unbedingt lauter haben, soll halt etwas Kerniger und nach 5 Zylinder klingen :)


    Als nächstes kommt dann eine bessere Bremsanlage...


    Hab vergangene Woche mein Gutachten bekommen. Note 3+, Marktwert 7900,00 €


    Der Gutachter sprach die ganze Zeit von einer 2- was den Wert noch deutlich gesteigert hätte, aber zum Schluss gabs dann doch nur eine 3+ weil der Wagen nach einem Frontschaden mal nachlackiert wurde :S


    Mit ein bisschen Zeit und arbeit seih die 2- aber noch zu machen...


    Bin auf jeden Fall Glücklich mit meinem S2 und vor allem froh das ich solange gesucht und nicht den erstbesten gekauft habe !


    Gruß und einen schönen Ostermontag


    Oliver



    http://s14.directupload.net/file/d/3212/6pyr9swh_jpg.htm



    Hallo zusammen...


    Zum Bau eines Hosenrohrs für meinen S2 3B bin ich gerade dabei mir eine Schweiß Schablone zu fertigen. Dazu habe ich mir ein gebrauchtes Hosenrohr gekauft... Leider gab es da aber wohl ein Missverständniss, denn bei mir ist heute statt einem 3B Hosenrohr eines vom ABY angekommen


    Für den Rest der AGA habe ich mir bereits Maß ab dem orig. Hosenrohr genommen...


    Hat vieleicht zufällig jemand ein Bild für mich vom ABY Rohr im eingebauten Zustand, wo ich erkennen kann wie dieses im vergleich zum 3B Rohr verläuft


    Gruß, Oliver


    Diese Perspektive wäre optimal: http://s14.directupload.net/file/d/3...32pa6q_jpg.htm


    Gruß, Oliver