Ich sag dir schon mal danke.
Nichts zu danken!
Ich sag dir schon mal danke.
Nichts zu danken!
Ich weiß nicht genau welchen Motor du hast, sollte aber da sitzen. Beim ABK ist der glaube ich grau, bei anderen Motoren braun.
Sollte 3 Pole haben, einmal Masse und Signal für die Anzeige und ein Signal für die Warnleuchte im KI. Welcher für was zuständig ist weiß ich grad nicht genau, dabei gibts auch unterschiedliche Bauformen (runder stecker und eckiger stecker).
Wenn die anzeige nicht richtig geht kann es sein dass der Spannungskonstanter in deinem KI defekt ist, dann schwankt meistens auch die Tankanzeige. Hatte ich auch, meine Anzeige war konstant bei ca. 75°C und dann teilweise kurzzeitig bei 90°C, dabei ist aber auch die Tankanzeige um teilweise fast 1 viertel gestiegen.
Ansonsten kannst du an dem 3 poligen Temperaturfühler fürs KI widerstände stecken um zu prüfen ob die Anzeige stimmt.
Sollwerte sind soweit ich weiß
bei 300 Ohm 50°C
bei 86 Ohm 90°C
bei 39 Ohm 110°C
Wenn die Anzeige soweit stimmt würde ich das Thermostat prüfen.
Nach kurzer Suche habe ich ein 3D Modell für so einen Getränkehalter auf Thingiverse gefunden, schau mal hier:
Ich denke mal so hast du dir das ungefähr vorgestellt, oder?
Hast du eine Möglichkeit das zu Drucken?
Ansonsten könnte ich da eventuell aushelfen
Ich glaube, das was du vorhast, geht so nicht.
Ggf. ist einfacher, ein Teil ohne Kassettenfach umzulackieren.
So wie ich das verstanden habe möchte er die Kassettenfächer rausnehmen, den Steg rechts drin lassen und in den Platz wo der Kassettenhalter war einen Getränkehalter einbauen, das geht auf jeden Fall.
Aktuell habe ich gerade gestern meine Außentemp eingerichtet, in ein defektes Kassettenfach.
Das Auto hat eine Automatik, da passt die Anzeige nicht ins KI.
Finde ich eine sehr elegante Lösung, nur sieht man nicht so gut drauf.
Aber defintiv eine gute Idee wenn man die Ganganzeige behalten möchte!
Sehe ich das richtig, dass seit heute 7zap die vollständige Teilenummer nur noch für "PREMIUM-Kunden" anzeigt?
Ja und nein, eigentlich sollte man die Teilenummer nur noch als Premiumkunde sehen, wenn man allerdings auf die Lupe neben der TN geht wird die vollständige Teilenummer noch angezeigt.
Auch mit Element Untersuchen lassen sich die Teilenummern noch anzeigen.
Danke erstmal für die Antworten, in dem Fall red ich bei der nächsten HU (in ca. 2 Monaten) mit meinem Prüfer (Oder wenn ich gerade Zeit habe auch früher) und falls die Abnahme (falls erforderlich, davon gehe ich allerdings auch mit Originalteilen aus) kostenmäßig für mich in Ordnung wäre wird das wahrscheinlich ein Sommerprojekt, im Winter fährt es sich schlecht Motorrad.
in deiner Auflistung fehlt noch der Hauptbremszylinder.
Das stimmt, den hatte ich vergessen, danke!
das nächst ist hast du die Haltevorrichtung für den Abs Block im Fahrzeug
Nein, die ist bei mir nicht verhanden, die müsste ich Schweißen.
Desweiteren macht ein Abs schon Sinn das aus schalten ist fraglich, es gab Gründe warum der Schalter entfernt wurde.
Den Schalter würde ich auch eher der Vollständigkeit halber reinmachen, Situationen bei denen es Sinn macht es auszuschalten habe ich eher selten.
Falls ich das Projekt im Sommer umsetze werde ich es wahrscheinlich hier berichten, das dauert aber natürlich noch.
Servus, ich habe ein paar Fragen an euch
Ich bin am überlegen mir bei meinem B3 ABS nachzurüsten.
Zum Auto: Es handelt sich um eine Sport Edition MJ '91 mit dem 2.0L AAD (-> also vorne und hinten Scheibenbremsen).
Zu den Fragen:
-Hat jemand von euch schonmal ABS nachgerüstet und evtl. eine Anleitung dazu?
-Ich gehe mal stark davon aus dass man das Eintragen lassen muss, wie viel kostet das etwa?
-Darf man den Schalter um das ABS auszuschalten auch nachrüsten? (Kabelbaum dazu liegt bei mir bereits ab Werk)
-Wie ist der ABS Block befestigt?
Meines Wissens nach benötigt man
-ABS Block
-ABS Steuergerät
-Kabelbaum
-Raddrehzahlsensoren
-Bremsleitungen (nur von BKV zu ABS Block oder komplett neu?)
Benötigt man sonst noch was?
Vorne habe ich die ABS Ringe definitiv schon, da die Antriebswellengelenke mal getauscht wurden und die Neuen diese hatten, hinten weiß ich es gerade nicht genau.
Ich möchte hier bitte keine Diskussionen darüber, ob ABS an sich sinnvoll ist oder ob es Sinn macht dieses Nachzurüsten. Mir geht es nur darum, wie es sich nachrüsten lassen würde.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Simme
Ich hatte bei mir das selbe Problem, über mehrere Kabelbrüche (nix mit einfach nachlöten) im Kabelbaum der Heckklappe hatten Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchtung kontakt, beim Lichter testen hats immer die Sicherung geschossen. Neues Kabel gezogen und seit über einem Jahr keine Probleme.