Beiträge von Audi_80_1.8_S

Den Anfang solltest du mit der Kontrolle der Steuerzeiten machen, danach den Zündzeitpunkt prüfen.
    Ist sonst noch was auffällig, Lastruckeln am Berg oder schlechte Gasannahme?

Also am Berg tut er sich sehr schwer vorallem beim anfahren..aber da ich noch ein Anfänger bin will ich da Mal nicht dem Auto die Schuld geben..im Stand ist nur auffällig das der Motor immer so etwas huckelt..wobei ich auch Mal gelesen habe das dies beim PM Motor wohl normal sein soll..und Gas nimmt er so wie ich das beurteilen kann ganz normal an

Also der Luftfilter ist neu aber das mit den Zündkerzen muss ich Mal schauen danke für die Info..nach Sprit stinken tut er nicht.

Und ja wir das gehen soll weiß ich ja auch nicht..sind ja nur 90 PS

Habe das aber konkret ausgerechnet nach dem Tanken..

Bin vorgestern 150 Kilometer gefahren und viel Autobahn da war der Verbrauch wieder in Ordnung..

Kann es wirklich irgendwie daran liegen das der wagen die volle Pulle 160 einfach nicht verträgt?

Hallo Liebe Community,

ich bin letztens mit meinem Audi 80 b3 1.8s mit 90ps (PM) über die Autobahn gefahren..ich bin so circa 1h an dem Tag gefahren und mit maximal 160 laut Tacho..meist aber so 120/140

Ist es normal das mein Oldtimer dann statt wenn ich über Land und Stadt fahre mit 9-10 Liter das der Wagen auf einmal einen Verbrauch von 23,75 Litern auf 100km hat und damit eine Reichweite von 294km hat.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das normal ist und wenn nicht woran es liegen kan

Hallo liebe Audi 80 Gemeinde,

ich habe seit neuestem einen Audi 80 b3 1.8s und ich habe folgende Fragen:

Hat dieses Auto einen Innenraum Filter ? Habe unter der Abdeckung unter der Frontscheibe nachgeschaut und dort ist nur ein Metallgitter. Gab es für dieses Modell dort überhaupt einen Filter und wenn ja kann man einfach einen dort draufpacken?

2te frage und der Hauptgrund warum ich hier schreibe, ich habe hinter meine Lüftungsschlitze geschaut und musste feststellen das dort sehr viele Schaumstoff-brocken lagen. Kann mir jemand verraten was genau das ist ? Und wie es normalerweise aussehen soll ? Finde online nichts dazu und auch keinen Begriff dafür.