Beiträge von anarki

Ich habe weiter beobachtet und recherchiert.

Mir ist folgendes Bauteil aufgefallen Thermozeitschalter (Bosch 0280130214).

Nachdem ich die Verbindung getrennt habe, also den Stecker gezogen. Springt der Audi vorerst auch wenn er warm ist deutlich besser an.

Des weiteren läuft er irgendwie "runder".

Leider gibt es den nicht mehr als Neuteil bzw nur bedingt und mit ca 80-130 EUR sehr teuer...

Ich werde weiter beobachten und berichten.

Der Datensatz der K-Jet Tronic mag ja sehr lehrreich sein... nur, weshalb tippt ihr überwiegend auf das Teil? Bei der Problematik gibt es sehr viele Möglichkeiten... keine davon wurde bisher 100% ausgeschlossen.
    Hast du einen Kat? Nachgerüstet? Eine Abgasrückführung? Selbst hier ist die Möglichkeit des ZAS gegeben, die vielleicht wenn er war ist spinnt.
    Ich bleibe dabei...... fahr 100KM mindestens) BAB.
    Hat eigentlich schon jemand den Bremskraftverstärker und die Unterdruckschläuche angesprochen? Da sind die Verhältnisse ja auch anders bei Wärme / Kälte.

Bin letzten Sommer BAB ca 400 km pro Tour gefahren, nicht nur auf der rechten Spur sondern mit Dampf. Das Problem blieb bestehen.

Ich habe eine ESD von BN Pipes ab Krümmer verbaut mit einem KAT Ersatzrohr alles komplett von BN Pipes. Vorher mit der Originalen und dem KAT das gleiche Problem.

Versuch mal dein Glück hiermit ...

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_44.PDF

Vielen Dank!

Ich danke für deine ausführlichen Infos und reiche meine fehlenden Infos und auch Bilder nach. Es ist def eine Kjet verbaut bei dem 2L 5 Ender also keine KE Jet.

Das Auto bleibt die nächsten Jahre in meinem Besitz und ich möchte den wirklich pflegen und i.o. halten. Bin froh einen bekommen zu haben.

So bald mehr Zeit, wird getestet und ich lese mir die PDF durch. Danke euch allen für eure freundlichen Hinweise und eure Zeit!

Heute bin ich den Wagen bei sonnigen 5° gefahren, war so an die 20km unterwegs.

Ich habe den Wagen nach mind. 3 Tagen Standzeit (in kalter Garage) gestartet, sprang sofort ohne Mucken an.

Als ich ihn nach dem tanken an der Tankstelle starten wollte wieder das selbe alte Problem. Es dauerte ca 10 Sekunden bis er startet.

Zuhause angekommen habe ich den Raudi in der Sonne abgestellt und 15 Minuten gewartet, er springt wieder schlecht an. Dann habe ich vorn den 2 poligen Stecker von dem Tempsensor (zwischen 2 und 3 Zylinder) abgezogen und erneut gestartet. Es bringt nichts. Das wird definitiv nicht die Fehlerquelle sein.

Benzindruck kann man doch aber fast ausschließen an dieser Stelle oder? Ich mein, der Wagen stand mehrere Tage und auch Wochen in der Garage und springt sofort an.

Erst einmal vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich werde nach und nach testen und fange vorerst mit dem Tempsensor an, Undicht ist da nichts habe mit Bremsenreiniger ausgibig getestet.

Der Wagen wird nur in der Saison bewegt, dann aber ordentlich.

Die lange Standzeit von November bis Gestern machte ihm bisher nix aus da er sofort angesprungen ist.

Das Problem besteht nur im Sommer wenn das Auto warmgefahren und die Außentemperatur hoch sind.

Hallo Freunde,

mein B2 springt wenn es kalt ist sofort ohne Probleme an und fährt auch wenn er dann warm ist problemlos.

Jedoch war es in der letzten Saison so, dass wenn der Audi warm ist, ich teilweise 20-30 Sekunden "orgeln" musste bis er anspringt.

Auch morgens beim "Kaltstart" im Sommer dauerte es ewig bis er anspringt. Jetzt im Winter bei ca 5-10° Außentemperatur startet der Motor nach 1 Sekunde.

Ich habe mir im Netz schon einen Temperatursensot bestellt nachdem ich den alten ausgebaut und nach der Original VW Teilenummer geggogelt (049 919 501B).habe.

Leider konnte ich bisher das Auto nicht warmfahren um einfach einen Start ohne den Sensor zu versuchen da erst am März mein Saisonkennzeichen gilt.

Wenn es nicht an dem Sensor liegen sollte. Habt ihr noch ein paar Denkanstöße? Woran könnte es noch liegen?

Leider finde ich zum JS nur sehr wenige Infos. Alle die Probleme beim Warmstart haben fahren einen NG ^^