Hatte als erstes Auto einen
- Opel Corsa A 1,6 TD ( Datt war eine Höllengerät , Bergab mit Rückenwind zeigte der Tacho 180 an! )
- Renault 19 16V
- Nissan Sunny (war ein bißchen knapp die Barschaft)
- BMW E36 318is ( mir tränen heute noch die Augen, weil er weg musste( zuviel Rost)
- aktuell Audi 80 B3 1,8
Beiträge von AudiNewbie35
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du könntest den originalen draht,der auf dem 0,3bar anschluss geht auf den motorblock legen & dabei die öldruckleuchte beobachten (lassen)
wenn diese dabei erlischt,kann es sein,dass der geber nen schuss hat
die anzeige zeigt durchweg zu wenig an,bei kalten motor steht sie ungefähr bei 5,0bar,erst bei betriebswarmen zustand sollte im leerlauf die anzeige 1,0-1,5bar anzeigen
optimal wären bei betriebswarmen motor mindestens 2,0bar bei 2000U/min,im zweifel halt mal mit manometer messen lassen
Draht auf Motorblock gelegt, Öldrucklampe leuchtet.
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wie siehts denn mim ölstand aus?
Alles gut, da habe ich als erstes geschaut.
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Also, weitere Testergebnisse :
Kaltstart - Anzeige der ZI's bei ca. 3 bar
Mit zunehmender Temperatur fällt die Anzeige im Leerlauf auf unter 1 bar
und ja, die Ölwarnlampe leuchtet nur im Leerlauf, sobald ich Gas gebe bzw. über 1000 Touren komme, hört das auf. -
So, jetzt geh ich mal schauen.
Also, da steht einmal drauf : 12 -24 Volt / Am linken Anschluß auf dem Bild steht 0 und 5, am rechten steht 0,3. Da drunter FAE und 14740
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Ja, der ist braun oben!
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Also, auf dem alten, den ich rausgedreht habe steht: 056919081C 0,15 - 0,45 bar.
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Oh,oh, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. getauscht habe ich sie auch schon. Keine Verbesserung!
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Moin, moin,
bevor ihr mich an den Pranger stellt,
ich ahbe schon fast 2 Stunden gesucht, aber explizit nichts zu meinem Problem gefunden.
Habe heute die ZI's eingebaut.
Voltmeter und Öltemperatur funktionieren auch einwandfrei.
Bin auch ziemlich sicher, das die Verkabelung gefunzt hat.
Bloß mit dem Öldruck scheint etwas nicht zu stimmen. Im Leerlauf dümpelt der bei ca. 0,5 bar rum und die Ölkontrollleuchte geht an, sobald ich Gas gebe, schlägt er voll aus auf 5 bar.
Was kann da falsch sein????Anbei mal ein Foto von besagtem Öldruckgeber, sowie Verpackung des gekauften.
Mein Motor ist ein PM. Audi 80 1,8S
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Schadenserhebung
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Ha, mal wieder eine Frage : Bin im Besitz eines Audi 80 B3 Bj. 90 1.8S mit tollen 110000km auf der Uhr. Nun hat mein Vater einen 2.0E gleiches Baujahr und ich habe gesehen, das er einen 2. Lüfter im Motorraum hat. Macht es Sinn solch einen auch ei meinen einzusetzen und ist es überhaupt möglich? Zwecks besserer Kühlung.
Danke im voraus!
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Hallöchen ihr Lieben,
kurze Frage : Weiße Blinker = gelbe Birnen?????Danke schonmal im voraus!
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Das ist doch mal was. Bei SAMCO habe ich auch schon geschaut. Wo findet man denn die farblichen Stahlflex ummantelungen? Hast du da eine Seite, sonst google ich das mal schnell!
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Super Sachen stellenweise, aber ich würde eher fertig farbige Kühlerschläuche und Kabel verwenden. Gibt es sowas denn gar nicht für einen B3?
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Hallöchen ihr alle,
suche für meinen 80iger Bj 90 farbige Kühlerschläuche und farbige Zündkabel. Wollte mal anfangen und mir den Motorraum etwas schöner machen.Weiß einer von euch, wo es soetwas gibt???
Hatte schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts entsprechendes gefunden!
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Wieder mal eine Frage : Haben alle Audi 80 ( Typ 89/B3) Bj. 90 einen elektrisch angetriebenen und thermogesteuerten Kühlerventilator?
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Oha, danke für das nette willkommen.
und weg bin ich aus der Ecke Herford in NRW!
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Ja, ich werde bei der B3 Front bleiben, aber mein Vater ist der Ansicht, das ihm die B4 Front besser gefällt.
Oh, doch noch ein aufgelaufene Frage: Wo krieg ich denn die Belegung her?
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Oh,oh, da fällt mir noch was ein: Mein Audi hat hinten keine Boxen. Kann man die nachrüsten, und wenn ja, ist das sehr aufwendig??