Die Antenne vom Mercedes Sprinter Artikel-Nummer A0018208975 passt optisch und technisch am Besten. EUR 79,00 hab ich dafür beim Händler in der Nähe bezahlt. Mit Antennenschraubanschluß und Verstärker-Anschlußkabel steckerfertig. Ich hab noch die Original-Gummidichtung auf den 4-Kant-Teil gegeben und die Original-Mutter von der alten Antenne verwendet. Jetzt läuft das Radio problemlos!
Beiträge von Josef aus NÖ
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Hallo Sonic,
Hab Dir eine Anfrage per e-mail geschrieben.
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Danke für den Input, die Hirschmann hat einen Winkel von 74°, Original jedoch rund 52°, technisch würde die Hirschmann ja passen, jedoch optisch gefällt mir das nicht
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Hallo, meld mich nochmals wegen der Dachantenne. HAt jemand einen Tipp, wo ich die am Besten originalgetreu bekomme, möchte keinen billigen Schrott kaufen..
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Ich hab die schwarze, schräge Dachantenne, ist da im Fuß der Verstärker? Reparatur-Austasuch? in Die Antenne dürften auch schon Mader reingebissen haben, so wie es aussieht!
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Also: Ich hab ein Paar "Aktive" von Goldesel bekommen und die Verkabelung nachgerüstet und zwar gleich den Dauerplus vom Gamma-Radioein- und den geschaltenen Plus vom Radioasugang. Mit den zusätzlichen Pins von Goldesel hab ich die Stecker bei den Aktivlautsprechern nach belegt - Radio ein - und gleich einwandfrei funktioniert inkl. der vorhanden Hochtöner im Hutablagebereich. Der Klang ist eben 90-er, aber da ich hauptsächlich Kassetten von genau dieser Zeit und Früher höre absolut OK und ausreichend. Vielen Dank nochmal an ALLE bei der Mithilfe und speziell an Goldesel für die Hardware! - Soviel ich weiß, hat er ja noch ein paar Boxen übrig...
Das Einzige, was noch verbesserungswürdig ist, wäre der Radioempfang-Denke der Antennenverstärker will nicht so richtig-der weiße Draht ist am Radio angeschlossen-Bekomme ich den Verstärker oder die ganze "16V"-Antenne als Ersatzteil, vielleicht hat wer so ein Teil? -
Werde von "Goldesel" ein paar Aktive nehmen und diese verbauen und entsprechend umverkabeln.
Hat für mich jemand einen 10poligen roten Stecker MIT Kabel übrig? -
ja, schon klar, nur ist der Dauer und Schalt + nicht am Stecker ausgeführt, und solche Pins für die Original-LS-Stecker hab ich nicht, löten etc. kommt auch nicht in Frage!
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Den Gamma-Radio hab ich erst besorgt, weil ich "dachte", es könnt der Originale sein.
Welch ein Audi-Radio hätte genau die Belegung für die 4 Passiven?
Dann kann ich ja noch überlegen, ob ich neu verkabeln will, wo mir dann aber wieder die passenden Stecker für die Aktivboxen fehlen, oder ich von Goldesel meine Passiven herrichten möchte. Stück für Stück eben -
Fotos vom Service-Heft und Kofferraumdeckel-unterschiedliche Nummern? - Vielleicht wurde der Deckel schon mal getauscht???
Mit der vorigen Belegung des Steckers funktioniert die Sache mit dem Gamma def. nicht, weil ja nur die vorderen Boxen am braunen Stecker beschalten sind.
Wenn ich die hinteren LS zu den vorderen dazu schließe, ist das ja nur jeweils halbe Leistung-gefällt mir nicht, habs aber auch noch nicht ausprobiert...
Da mein Gamma CC in einem guten Zustand ist, würde ich den gern weiter betreiben-dann müssen hinten Aktive rein und Verkabelung umgerüstet werden.... naja, was soll ich tun??? -
OK!
Nachdem ich den Gamma CC-Radio habe, wird das so mit den Passiven hinten nicht spielen, zudem diese ja über dem Berg sind. Was würdet ihr empfehlen? -
Lautsprecher gefunden lt. Fotos.
Nur aus der Verkabelung werde ich nicht ganz schlau-linke Seite Tieftöner: 2xBraun-Masse, 1xBraun/rot-Masse vom Radio (roter Stecker Pin Nr.5), 1xBlau/grün-Radiosignal vom roten Stecker, mehr Steckerplätze gibt es aber auch auf den Lautsprechereingängen eh nicht
Kein Dauer-Plus?, Lt. Radioplan sollte da noch ein roter und weisser Draht sein.
Der Stecker und die Verkabelung sehen original aus.
Hochtöner gemessen-ca.4 Ohm, Tiefen-LS ca.4 Ohm gemessenUnd: Der LS ist am Schaumstoff-Rand eingerissen-sollte aber dennoch spielen-tut er ja-nur extrem leise.
Kann es sein, dass ich hinten auch die Passiven drinnen habe? Wie von Peter Pan weiter oben beschrieben???-Österreichisches Modell!!!
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Danke Katze für PN, muss mal die Seitenverkleidung runter und nach den "Aktiven" sehen.
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...Ach ja...DANKE für die bisherigen Antworten....soll ja auch einmal erwähnt werden!!!
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Hab den roten Stecker mit den Kabeln lt. Plan belegt.
Die Hinteren spielen nur sehr leise, obwohl der Balance-Regler voll nach hinten gestellt und der Lautstärkenregler voll aufgedreht ist.
Wie komm ich am Besten zu den Lautsprechen-Sitzfläche Rücksitzbank ist ja kein Problem-nur dann??? -
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und mit einem guten Entriegler die Kabel herausziehen
Hab mir schon fast die Finger gebrochen-ich bekomm die Stcker nicht raus...
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...also die Sache mit der Zuleitung hat sich ergeben, hab mal Dauerplus und Lichtplus richtig angelegt-das passt jetzt, offen ist nach wie vor die Sache mit den hinteren Lautsprechern-ich vermute, es handelt sich um passive Boxen, nur sind diese am braunen Stecker jeweils aussen angeschlossen, obwohl ich auch den roten Stecker drinnen habe-hat vielleicht der Vorgänger die Kontakte umgesteckt??? Am Gamma CC sind ja die äusseren Kontakte nicht beschaltet am braunen Stecker, wo sind die Verstärker für die aktiven Boxen eingebaut? Möchte nicht alles zerlegen. Vielleicht geben die Fotos ein wenig Aufschluss?
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Hallo,
Gibt es hier im Forum einen Schaltplan für die Radio-Vorbereitung inkl. Boxen vorne und hinten.
Bei meinem Radio Audi gamma funktioniert einiges nicht so, wie es sein sollte:
Display leuchtet weiter, obwohl das Radio ausgeschaltet und Schlüssel abgezogen ist, auch kann ich das Kassettenfach bedienen, obwohl der Radio ausgeschaltet ist?!
Für die hinteren Lautsprecher, obwohl vorhanden, sehe ich keinen Stecker, jedoch ein paar lose Kabel im Radiofach
Ausserdem ist der Empfang über die Dachantenne miserabel, da hab ich etwas von einem Antennverstärker gelesen-wo ist der verbaut?
Also-am hilfreichsten wäre ein Schaltplan von der ganzen Radiosache für meinen Coupe 1992. -
Hallo zusammen,
Mein Name ist Josef (52) und bin im schönen Schneebergland in Niederösterreich zu Hause.
Habe nach 30 Jahren wieder zu meiner ersten großen Liebe (Audi Coupe Typ 89) gefunden und möchte in diesem Forum gerne Erfahrungen austauschen.
Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater von meinen 2 Töchtern.
Meine große Leidenschaft gilt neben dem 6-Zylinder V6 meinen 3 Motorrädern.
Eine Sachs Cup Replica BJ 1987
Eine Yamaha XT 500 BJ 1987
Eine BMW R1200 GS BJ 2005
Reisen mit unserem Wohnmobil inkl. Motorrad zählt die letzten Jahre zu unseren großen Leidenschaften.
Freu mich auf nette Bekanntschaften!