Hallo,
Ich habe erfolgreich repariert (oder "transplantiert") das Differential mit dem Gehäuse aus dem KAS-Getriebe, wie meine war schwer beschädigt aufgrund der vollständigen hinteren Lager Ausfall, der neben dem berühmten Öldichtung, die vollständig zerstört wurde, so dass es Öl in ATF Fach und erhebliche Spiel entwickelt eine große Lücke zwischen der Welle und Dichtung lassen würde... Der Drehmomentwandler und das Planetengetriebe waren nicht beschädigt und mussten nur komplett entleert und mit ATF, gemischt mit Diff-Öl, gespült werden, damit sie wieder zusammengesetzt werden konnten. Alle Wellendichtringe wurden von mir selbst ersetzt, außer den berühmten hinteren Dichtungen, für die ich kein Werkzeug hatte und die in einer Werkstatt für wenig Geld eingebaut wurden, alles andere habe ich selbst gemacht.
Ich habe eine Menge darüber zu erzählen, aber ich habe noch nicht die Zeit gefunden, alles zusammenzutragen, aber ich bin aus einem bestimmten Grund hier:
Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass Aftermarket-Getriebelager (die grünen) so schrecklich sind, dass ein zerrissenes Originallager besser ist, habe ich mich entschlossen, das Lager auf das modernere Lager (893399151K) umzurüsten, allerdings habe ich bei der Bestellung bei Audi Tradition vergessen, die Platte (893399181) zu kaufen, die zwischen dem Getriebelager und dem Getriebe selbst montiert wird. Ich frage mich, ob jemand die Platte hat und möglicherweise auch die ursprünglichen M10x50 Schrauben enthalten und würde es für einen angemessenen Preis zu verkaufen, weil 13 Euro mit 8 Euro für den Versand zu zahlen ist einfach zu viel für mich...
Grüße aus Litauen