Beiträge von cloneblobby

Da ich nach kurzer Suche nicht die Antwort gefunden habe die ich haben will eröffne ich ganz dreist ein neues Thema.

Wollte dieses Jahr an meinem ABK eine Motor überholung durchführen. Dazu wollte ich mit eurer Hilfe zusammentragen was man alles gleich mitmachen kann wenn ich folgende Teile sowieso Wechseln will:

- Zylinderkopfdichtung
    - Ventildeckeldichtung
    - Zylinderkopfschrauben
    - Krümmer (hat einen Riss)
    - Krümmerdichtung
    - Hosenrohr
    - vllt. 200 Zeller Metallkat mit machen
    - Zahnriemen
    - Spannrolle
    - Hydrostößel (vorsorglich gleich mit machen???)
    - Keilriemen
    - Ventile???
    - Ventildeckelentlüftung und Schläuche die es nötig haben
    - Bremsschläuche
    - Ölfilter und -wechsel
    - Ölwannendichtung (ist glaub ich aber noch heile)
    - Kupplung und dazugehörigen Lager
    - der ABK hat bei der Aufhängung der Räder PLastik Stangen die Vertikal verbaut sind..erstens, wie heißen die?..und zweitens, mir hat mal jemand erzählt, wenn ich die Stange durch eine für den V6 vorgesehene Stange ersetze (soll ja aus Metall sein) soll er besser auf das Lenken reagieren bzw noch besser auf der Straße liegen. Kann das jemand bestätigen oder ist das eine überflüssige Arbeit wenn die Köpfe von der Stange noch fit sind?

Normalerweise würde ich die Wasserpumpe noch mit aufschreiben, da die aber gerade erst gemacht wurde zähl ich sie jetzt nicht mit auf.

So und nun, erzählt mir bitte was noch gemacht werden sollte, bzw. gemacht werden muss!

Danke schon mal für die Antworten ;)

Nun geb ich meinen Senf auch noch mit dazu. Es war mein zweites Treffen was ich mit gemacht habe und es war Bombe. Der Sinn hinter so einem Treffen wurde wahrlich erfüllt. Man hat sich ausgetauscht und kennen gelernt.

Beim Haupttreffen bin ich auf jedenfall wieder da wenn ich in dem Zeitraum im Lande bin^^

Steffen....schreib mich an, ich find dich net xD

Also ich habe die besten reinigungs Ergebnisse mit dem Teppich-Wasch-Sauger von Praktiker gehabt. Gemietet das Teil und die Waschlösung dazu gekauft. Das Sprüht die Waschmittel auf den Teppich un durch das absaugen kommt gleich der Dreck mit raus. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Geht auch bei Polstern.

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe das neuerdings auch. Gelegentlich gibt es ein deutliches aber nicht unbedingt lautes Kancken wenn ich beim einparken in den Vollanschlag drehe. Kurz vorm ende Knackt es da bei mir.
    Ich werde mal alles überprüfen was hier schon angesprochen wurde, aber ich bin für weitere Ratschläge gerne und zu jederzeit offen :sdanke:

Hatte ich auch vor kurzem. Bei mir hat es sich eingestellt nach dem ich die Verteilkappe, die Leitungen dazu und die Zündkerzen gewechselt habe. Kann auch sein das die Verteilerkappe oder Zündkabel einfach nur feucht sind. Was es auch sein kann und auch nicht wenig vorkommt sind die Potis an der Drosselklappe oder an dem Luftmengenmesser. Wenn die Schleifkontakte runter sind gibt es keine genauen Werte mehr und er macht das was du beschrieben hast. Er ruckelt.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung erzählen und die bezieht sich aber nur auf den ABK. Ich hoffe du kannst damit was anfangen und schnell eine Lösung finden.

EDIT: erst jetzt fällt mir ein das es mit Verteilerkappe, Zündkerzen und Co etwas mager ausschaut wenn es um Diesel geht...sry -.-

Also ich habe letztens für meine V6 Scheinwerfer jeweils 40? bezahlt. Kaum Steinschläge und das war schon ein guter Preis, aber den hast du ja getopt^^. In Eschweiler, da bin ich gerade, ist ein Schrottplatz und bei dem habe ich eine Stoßstange mit den Leisten für 40? bekommen, musste natürlich in den sauren Apfel beisen und mir die dann noch lackieren lassen. Ich kann bei ihm ja mal fragen ob er noch welche rumfliegen hat (er hat mehrere Schrottplätze, da dürfte er schon was finden ;) )
    Und zu der Sache, Plastikleiste raus und andere rein....hahaha...der ist nicht lustig, ich habe das mindestens eine Stunde versucht eine Leiste ab zu bekommen ohne irgendwas zu beschädigen, also zwei weitere Personen und ich haben es nicht auf die Reihe bekommen. Also entweder gab es da noch ein Trick oder wir waren zu doof. Was ich damit sagen will, so einfach ist das garnicht die mal zu tasuchen. Find ich zumindest.

Ich, nett wie ich bin, habe einen Steckbrief angefertigt und schreibe munter drauf los und dann folgt sowas wenn man es abschicken möchte: (was auch cool ist, damit ich euch das folgende Bild zeigen kann musste ich das Bild woanders hoch laden weil ich eine Meldung zu dem Bild bekommen habe wo ich es hier in der Gallerie hoch laden wollte. Beides habe ich noch nie gesehen.

Und mit diesen Bildern wollen wir mal einen neuen und Endlosen Thread der Fehlermeldungen und Schilder die man irgendwo findet und sieht Starten :)
    Gebt ab und zu noch eine Erklärung mit ab ;)

EDIT: Wieviele Zeichen hab ich nun für den Steckbrief zur Verfügung? Und wie groß darf ein Bild minimum und maximum sein um es Hochladen zu können?

Also erstmal ordentlich Essen vernichten. So viel wie nur irgend möglich natürlich ;) und dann geht Extrem MauMau los, das heißt jede Karte hat eine Bedeutung. Bevor Fragen aufkommen was das ist, hier eine kleine erläuterung :sleeping:

7 - zwei Karten ziehen

8 - zu ziehenden Kartenanzahl wird halbiert

9- die Pflicht die Karten zu ziehen wird weiter gegeben, der nächste muss also ziehen

10 - 10´ner Runde jeder der eine 10 hat muss die legen, die anderen die keine haben warten. der letzte der eine 10 geworfen hat darf eine weitere Karte legen
    Bube, Junge, Bulle (What ever) - kann überall drauf gelegt werden außer auf einen anderen Bullen. Das heißt, ich leg einen Bulle und wünsch mir eine Farbe, niemand anderes darf sich mit Hilfe eines anderen Bullen eine andere Farbe wünschen bis die gewünschte Farbe einmal gefallen ist. Der einzige der diese Regel umgehen kann ist der, der den Bullen gelegt hat. Zum Bsp. ich hab zwei B´s wünsch mir Herz, keiner hat Herz und alle ziehen. Ich leg einfach meinen anderen B und wüsch wieder ne Farbe

König - Kartenblatt, welches man auf der Hand hat, wird im Uhrzeigersinn an den Nächsten Spieler weiter gegeben

Dame - passende Dame zum König verhindert das weitergeben

Ass - der nächste Spieler setzt aus, es sei denn er hat auch ein Ass, dann darf er dieses legen

Sonderregel:
    - Zwei Spieler sind im HEadsup. Sp1 legt seine letzte Karte, einen König. Sp2 hat eine passende Dame und legt diese, dadurch muss Sp1 wieder eine Karte ziehen
    - SP1 legt seine letzte Karte, eine 7. Sp2 wirft auch eine 7, 8 oder 9. Sp1 muss 4 (bei 7), eine (bei 8) oder 2 (bei 9) Karten ziehn.

Nun viel Spaß beim Spielen xD

Oder wenn ich ein paar Leute finde die das Spiel können, einfach ne Runde Skat.
    Poker geht auch ab und zu.
    Und was auch toll ist...schlafen :phat:

Ist zwar kein Motorrad sondern ein Motorroller, aber ich find das es deswegen nicht unterschlagen werden muss :)
    Es ist die 3-Gang-Schwalbe und hat mittlerweile ein schwarzen AUspuff, die Standlichtlampe auf dem Lenker. Neue Griffe liegen auch schon bereit :)
    Leider ist sie nicht fahrbereit. Batterie tot und Getriebe verstellt. Bekomme kein Gang mehr rein.Desweiteren habe ich sicher irgendetwas vergessen auf zu zählen^^

[gallery]17914[/gallery]

Lasst ein Kommetar da wenn sie euch gefällt ;)

So und nun meld ich mich auch noch mal zu Wort.

War mein erstes Treffen und das es ein wenig ins Wasser gefallen ist hat mich nicht wirklich interessiert, im Gegenteil, da hat man wenigstens den Dreck am Auto nicht so gesehen ^^

Ich fand es wirklich cool neue Gesichter kennen zu lernen und mal so ein Treffen mit zu erleben. Deswegen freue ich mich auch schon auf das nächste Treffen bei dem ich dabei sein kann:) Vllt werden zum Schluss dann wieder alte Kamellen und Erfahrungsberichte in Bezug auf die Gesundheit ausgetauscht xD

Also schönen Abend noch und bis bald :)

Also ich fahr einen ABK

Auf der Geraden 200 +- relativ einfach
    Maximal was ich erreicht hatte war laut Tacho irgendwas nach 220...also 220-230, aber Navi hat nur 215 gesagt wobei ich nicht glaube das der tacho um 10-15km/h falsch liegt.