Mein Motor hat vorhin rum gezickt... Vielleicht kann mir einer sagen was das sein könnte. Also ich versuch es euch in nicht fachmännischen weiblichen Deutsch zu erklären, vielleicht rafft es ja einer
Auto stand den ganzen Tag bei mir an der Arbeit aufm Parkplatz.
Als ich los fahren wollte ist er erst komisch angesprungen, dann hat er während des fahrens durch die Stadt plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen... War so ein dumpfes bumm bumm bumm, hab die Vibration davon bis auf den Fahrersitz gespürt. An der ersten Ampel zum stehen gekommen im Stand noch schlimmer. Motor ausgemacht wieder angemacht weiter gefahren. Immer wieder das gleiche Spiel. Wenn ich im ersten oder zweiten Gang dann das Auto einfach nur rollen gelassen hab und mit meinem Fuß gar nicht auf dem Gas war ist es langsamer gewurden fast ausgegangen dann hat es plötzlich wieder einen Schub nach vorne gemacht und hat förmlich angefangen zu "rasen", dann wieder langsam und fast aus. Hab den Motor im Stadtverkehr jedes mal wenn ich stehen bleiben musste aus und wieder angemacht. Das anspringen war dann auch kein Problem mehr nur dieses Geräusch und die komische Fahreigenschaft.
Irgendwann dacht ich mir bevor du jetzt Mitten im Berufsverkehr in der Mainzer City liegen bleibst fahr lieber wieder zurück zum Parkplatz. Gesagt getan an der nächst besten Stelle einmal um den Block und zurück gefahren. Auf dem Rückweg hats plötzlich aufgehört, als wollte mich das Auto verarschen.
Dann bin ich heim gefahren und nichts war mehr. Motor ist wieder normal gelaufen wie immer
Was könnte das sein? Vielleicht die Kälte?