Beiträge von Marcel

Hallo Audianer

Nach unzähligen 190E und E30, deren Karosse immer schneller starb als der Motor, dachte ich nun sei es Zeit für einen Audi.

Vor einem Jahr kaufte ich mir daher einen "gut gebrauchten" Audi 80 B4 Limo von Privat für 1800?. Das als Neuwagen in Italien ausgelieferte Teil besaß zwar schon 4 Fensterheber, AHK, ZV und eine Klima, dafür keine LWR, aber so gut war der gebrauchte dann auch nicht. Habe mittlerweile ca. 1500? investieren müssen. So z.B. in komplette neue Bremsen+Klötzer (hatte der VB mitgegeben), Batterie, Stoßdämpfer, Federn (40/40), Domlager, Anschlagpuffer, Kugelgelenk, Auspuff, Kat, Lambdasonde, Bremsschläuche und Leitungen, Kerzen und Wasserflansch. Auch eine Klimarevision musste gemacht werden. Einzig der Zahnriemen war vom Vorbesitzer gewechselt worden. Ein FFB habe ich ihm dann auch gegönnt.

Nunja, optisch ist der 80er keine Granate, hat 2 Ozonschäden im Klarlack, die immer weiter ausplatzen, ne Schramme hier und da, und an der MH ist unterm Grill eine breite Schramme. Laut Vorbesitzer ist er da gegen einen Betonsims geditscht.

Aber alles in allem bin ich noch sehr zufrieden. Leider musste ich auch feststellen, dass ich fürs gleiche Geld einen A4 hätte haben können. Aber dann würde ich euch nette Leute ja nicht kennenlernen.

MFG Marcel

Hallo Leute, habe mich eben erst reg. und noch keine Ahnung vom Forum und Audi. Hatte bisher nur Mercedes und BMW, da die aber von der Karosse immer eher tot waren als der Motor, bin ich nun bei den 4 Ringen angekommen. Ihr habt am Anfang des Treads über die Innenausstattung debattiert. Ich bin soweit mitgekommen, dass wohl die Sitze des Avant in eine Limo passen, nur frage ich mich warum nicht auch die Rückbank? Meine ist geteilt umklappbar an den Lehnen, aber sie Sitzfläche ist im ganzen. Nun könnte ich eine Lederausstattung bekommen, allerdings vom Avant. Diese ist laut Bildern aber genauso umklappbar wie meine. Also eine Lehne inkl. Mittelarmteil und die andere Lehne separat, genau wie bei mir. Allerdings ist die Leder-Bank auch 2 teil. und nicht wie meine im ganzen. Lohnt sich nun der Kauf? MFG marcel