Beiträge von 80igerer

    Du darfst gerne so "Hart" schreiben.

    Ich denke dass es einfach hektisch zuging am Freitag, und er sich der Sache annehmen wird. Aber da es eine Werkstatt ist, die seit Jahren an meinen Autos schraubt, weiß ich dass sie es direkt angehen werden, ich aber gerne behilflich bin, den Fehler zu finden.

    Ich denke und hoffe dass sie demn Fehler finden,.. denn ich kann es selbst nicht checken, da er dort steht. Aber danke schonmal für die Antworten. :thumbup:

    `Hey Folks!´und Moin in die Runde.


    Am Freitag war mein Competion ´94 zum normalen Check beim Freundlichen. Öl Wechsel, Neue Zündekerzen...nichts Besonderes.

    Ausser, dass er danach nicht mehr richtig ansprang, oder zumindest direkt ausging. Nach Hause Fahrt unmöglich.

    Nun wird behauptet der Leerlaufregler sei aufeinmal defekt. Ich möchte der Werkstatt nicht Böses, aber ich würde mich gern hier erkundigen was ihr dazu sagt.

    Gibt es bekannte Fehler beim ACE die sich so zeigen? Vorher lief er an sich rund, mit minimalem Stottern bei starkem Regen, aber nur sehr selten und auch erst 2 mal in den letzten Monaten.


    Ich dachte evtl an das Relais 30.

    Was könnte es denn noch sein?


    Vielen Dank vorab...


    Grüße aus dem Pott

    Piotr

    Tu dir einen Gefallen und überdenke deine Entscheidung nochmal. Ich hab die EBC Green vor einigen Jahren bei meinem A2 verbaut und nach knapp 1,5 Jahren hat sich bei 3 von 4 Belägen der Belag von der Trägerplatte gelöst (Hinterachse). Lapidarer Kommentar von EBC..."das kann schon mal passieren. Die Beläge hätten ja auch viel aus zu halten"


    Des weiteren sahen die Bremsscheiben vom Tragbild echt gruselig aus auf der Innenseite, die halt schlecht einsehbar ist. Und das Ganze bei gerade mal 10tkm Fahrleistung.


    Seit dem Putze ich eher mal öfter ;)

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, und Trägerplatte gelöst klingt echt scheußlich, und dann auch noch beim A2, bei dem die hinteren Bremsen eher zierde sind. Habe auch lange einen A2 mit 4fach Scheibe gefahren. Doch wie heißt es so schön "No Risk, No Fun" ;)


    Spaß beiseite, ich habe mir schlauerweise die Felgen weiß pulverbeschichten lassen, und war dann auch noch schlauer und habe sie ohne Klarlack aufgezogen, so dass jedes Staubkorn in der Stadt, sich zum Treffen auf meinen Felgen verabredet hat. X/

    Sagen wir es mal so.... ich hatte keine andere Wahl, da ich einfach Ruhe haben wollte.


    Ich werde berichten wie es mit den EBC´s Green so läuft, zur Zeit machen sie jedenfalls viel Spaß und bei der Bremswirkung sehe ich auch als einen Vorteil zu den Vorherigen.

    Hey Folks, und einen fetten Gruß in in die Runde.
    Evtl könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen, denn ich glaube ich suche schlecht, oder bin auf der falschen Fährte.
    Ich suche Keramit Bremsbeläge für meinen Competition.
    Weiß Jemand von Euch wo, und oder ob überhaupt, welche für den B4 Competition hergestellt werden?
    Besten Dank und Grüße aus dem verregenten Pott
    Piotr


    Ok, also dann doch die Leitungen. Dann muß ich die Rückbank wohl ausbauen. Jedenfalls vielen Dank, Deine Nachricht bestätigt die Lösung mit dem Ausbau. Bin gespannt was ich rausfinde und schreib dann in die Runde.

    Hey und Hallo in die Runde!
    Habe eine Frage, die ich nicht ganz allein Auflösen konnte.
    Bei meinem Competition lässt sich seit dem Kauf vor 2 Jahren, die Rückbank nicht umlegen. Habe beim Kauf nicht darauf geachtet, und seit längerem dachte ich es läge an einer Korrosion, bis ich gelesen habe, dass es an einem Diebstahlschutz mit der ZV liegen könne. Problem ist nur, der Wagen ist auf, Rückbank Knöpfe sind fest. Wagen ist zu, Knöpfe auch.
    Kofferraum ist auf oder zu.... keine Chance. Alles fest.
    Hat da Jemand von Euch Rat?
    Vielen Dank und fette Grüße aus´m Pott
    Piotr

    Ich glaube der MiniKat macht wenig Sinn, wenn ich in 2 Jahren auf das H Kennzeichen wechseln kann. Mit Kauf, Einbau, Eintragung, UND vor allem dem dauerhaftem Leistungsverlust, wäre ich wenig zufrieden. Ist jetzt untenrum auch keine Rakete.


    Sind ja nur noch 24 Monate,oder 730 Tage ;)
    Die Stunden werde ich wohl nicht zählen.


    Aber dann sehe ich eher die Vorteile bei H Kennzeichen, denn ich war mir nicht ganz sicher ob ich es überhaupt machen soll.
    Vielen Dank jedenfalls ...

    Hallo in die Runde,
    vielleicht ist das Thema schon häufig besprochen worden, doch ich finde keine aktuelle Hilfe.
    Nach meiner Recherche scheint es keinen Kaltlaufregeler für den ACE Motor zu geben, da sich die geringe Stückzahl von 2500 nicht zu lohnen scheint.
    Gibt es da Neuigkeiten, oder ist es dabei geblieben. Gibt es Alternativen wie man von Euro 1 wegkommt?


    Und dann stelle ich mir die Frage, ob sich dann evtl die H Eintragung 2024 lohnen würde?
    Ich danke vorab für alle Antworten.
    Grüße
    80igerer

    Ja besten Dank für die zahlreichen Antworten..... ; :D


    Vorweg, das mit dem ´92 liegt wohl an meinem von Abgasen vernebenten Hirn. Natürlich ´94... ich fiebere ja nach dem H Kennzeichen. Dann hätte ich ja schon eins.
    Das mit der Kofferraumdichtung checke ich gleich mal, zumindest soweit ich es kann... Aber warum bei Klima mehr Überdruck als im Normalbetrieb sein sollte?...dafür habe ich noch keine richtige Erklärung.
    Es muss gesagt werden dass der Kat vor wenigen Monaten getauscht wurde, nur war bisalng alles ok. Dann eine lange Fahrt nach Berlin (ca.1200km) und seit dem ists nicht mehr so lustig an Ampeln.
    Und das mit dem Wellendichtring der Schaltstange am Getriebe klingt nach einer heißen Spur. Bin mir jedenfalls sehr sicher dass es aus dem Motorraum, oder von hinten reinzieht. Danke jedenfalls ...
    PS. Nein die Umluft ist aus gewesen... :crazy:
    Grüße

    Hey in die Runde,
    vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp, denn da bin ich selbst übertfragt.
    In meinem ´92 Competition ist seit einiger Zeit, nur beim stehen, ein Abgasgestank im Innenraum zu riechen. Schon nicht wenig...
    Sobald man aber die Klimanalge startet gibt es keinen mehr.


    Da jetzt gerade Winter ist (Klima meistens aus) und ich mit den kleinen Kids häufiger fahre, möchte ich es so schnell wie möglich repariert bekommen.


    Habt Ihr evtl eine Ahnung woher es kommt, und was ich angehen sollte?
    Habe noch als Info, aussen riecht man unter dem Wagen keine Abagse, somit sollte es wohl eher aus dem Motorraum kommen...?!
    Danke für jede Hilfe.
    Grüße aum Pott
    Piotr

    Hallo Alle zusammen!


    Der Max hat damals Zusatzscheinwerfer im Rallye Stil vorne an seinem B4 montieren wollen.
    Ich würde genau das gleiche an meinem Competition haben wollen, bin aber bei dem Beitrag von 2012 nicht weiter gekommen.
    Hat jemand da eine Ahnung wie sich da der TÜV und die Abnahme verhalten?
    Beste Grüße ausm Pott
    Piotr

    Ich habe den Satz vorhin falsch formuliert....ich war bei der Werkstatt und habe nochmals nachgefragt ob sie beim endgültigen Anschließen und Befüllen der Anlage, das Öl gecheckt haben. Antwort lautete JA.


    Die Drossel hingegegen haben sie leider nicht gemacht, was ich auch nicht wußte. Aber jetzt weiß ich es, Danke dafür.
    Jetzt hoffen wir mal das die Anlage keinen Schaden nimmt, denn zZ. läuft sie astrein.

    Hallo Zusammen,
    da ich recht neu bin hier, falle ich mal nicht mit der Tür ins Haus, sondern erläuterte kurz meine Sitaution.
    Vor 4 Monaten habe ich mir einen roten Competition im Zustand 4- zugelegt, und bin nun dabei ihn in einen alltagstauglichen Zustand zu bekommen.
    Es wäre viel zu schade wenn er weiter verotten würde, denn neben den 250000km ist auch der Lack in keinem guten Licht. Aber vorher standen wichtigere Arbeiten an.


    Die Türpappenstoffe haben sich nach einer Grundreinigung verabschiedet, (habe sie selbst neu aufgepolstert) Klimakopressor ist nun revidiert, Zahnriemen, Wasserpumpe Lichmaschine, Vordere Achsen, komplettes Fahrwerk neu und Felgen wurden aufbereitet. Die Klimaanlage war vom Vorbesitzer stillgelegt, und jetzt ist fast alles eingebaut oder ausgetauscht, Klimakühler, Trockner, Klimaschlauch zum Innenraum sind neu... UND nun wieder etwas!
    Wieder eine Undichtigkeit im Klimaanlagensystem. Der Schlauch 8A0 260 701 AG ist undicht, und der Kauf gestaltet sich komliziert. Ich kann es kaum erwarten das die Kiste wieder fährt.
    Habt ihr evtl. Tipps woher ich einen dichten Schlauch herbekomme?
    Beste Grüße ausm sonnigen Pott

    Mahlzeit aus´m Pott, und ein freundliches Hallo,
    ich bin Piotr, ja der slawische Peter, 42 und komme aus dem tiefsten Pott, nämlich Bochum.
    Einen´94 Competition erwecke ich wieder zum Leben und merke dass es scheinbar immer schwieriger wird an Informationen und Ersatzteile zu kommen.
    Nebenher, ich bin Kameramann und Filmemacher von Beruf und wer weiß, in wie weit es interessant für folgende Treffen ist. :D
    So und jetzt tauche ich ein in die schöne Forum´s Welt und freue mich über regen Ausstausch.
    Grüße
    Piotr