Beiträge von ZulqorB4

    Ja, Multifuzzis sind scheiße.


    Hatte da auch ewig keine (richtige) funktion, irgendwann haben wir irgend einen alten von irgendwo reingesteckt, der funktioniert jetzt bald seit 10 Jahren.

    Jep, bei mir werkelt auch der alte wieder, dann zeigt der halt 10° zu wenig an, was solls, so wichtig ist das auch nicht. Der Verkäufer auf ebay war so Kulant und hat mir das Geld für den neuen Tempgeber sogar zurückerstattet ohne dass ich das Teil zurücksenden musste. :thumbup:

    Hallo, hatte auch einen neuen Temperaturgeber (den grauen) eingebaut und laut KI auch sofort auf über 100° angeblich gestiegen. Der neue Tempgeber war einfach nicht zu gebrauchen (wer billig kauf, kauft halt zweimal), war halt billiger ebay Mist. Hab dann den Originalen wieder eingebaut und KI Anzeige war wieder wie vorher. Du hast doch mit dem Laserthermometer gemessen und alles war in Ordnung? Dann ist das Thermostat doch in Ordnung, nur dein Tempgeber fürs KI ist halt hin bzw. die Werkstatt hat dir einen Tempgeber eingebaut der nix taugt.

    Der kleine Unterdruckschlauch war tatsächlich im Bereich der Schellen schon total zerfleddert bzw. man konnte fühlen, dass der Schlauch an der Stelle gebrochen war. Der Benzindruckregler sah noch gut aus. Mit dem neuen Benzindruckregler und einem Stück Gummischlauch welches ich noch hier liegen hatte, leider keine Besserung ;( . Habe leider noch immer dieses Phänomen, wenn ich ganz wenig Gas gebe und dann meinen Fuß wieder langsam wegnehme, dass er im Leerlauf bis auf 300-400 RPM einbricht und fast sogar ausgeht, sich dann aber wieder auf Leerlaufdrehzahl fängt.

    Der Fehler bei mir ist = Tür auf keine automatische Innenraum Beleuchtung ( wenn Funktion eingeschaltet ) und zu 95% keine Funktion der Zentralverriegelung .

    Was heißt 95% keine Funktion der ZV? Also bei mir ging das Licht vorher auch nicht an wenn ich die Tür öffnete (ja, Schalter war auf richtiger Position), aber Manuell einschalten ging immer. Meine ZV war irgendwann total am spinnen und Schloss von alleine ab manchmal und als ich den Heckklappenkabelbaum neu gemacht habe, ging auch auf einmal das Licht immer an im Innenraum beim Tür öffnen, wenn der Schalter so eingestellt war bzw. aus, wenn ich das Auto abgeschlossen habe. Ist dein Heckklappenkabelbaum vielleicht fällig?

    Da muss keine Schelle hin. Erneuer aber den Unterdruckschlauch.
    Empfehlenswert der Silikon-Schlauch vom Turbozentrum Berlin.

    Danke für den Tipp. Dann muss ich ja jetzt nur noch diese winzige Schelle da irgendwie abkriegen, das wird eine Fummelei :S .

    Gibt es einen Trick wie ich den alten Benzindruckregler rausbekomme? Ich kann das Ding zwar drehen aber der bewegt sich keinen mm nach draußen, egal wie ich an dem Teil rüttle, drehe und ziehe. (Und ja die Metallklammer ist ab).

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hast du zufällig ein paar Bilder geschossen, die du hier posten könntest? Ich würde auf jeden Fall auch mal unter das Auto schauen wie es da rosttechnisch aussieht, denn nach über 30 Jahren würde ich mich nicht mehr auf die Aussage "Vollverzinkt" verlassen.. Oberflächlicher Rost lässt sich eigentlich gut mit Mitteln wie Fertan behandeln. :)

    Gestern das KI ausgebaut und die defekte Batterie-Kontrollleuchte ausgetauscht. Nach Einbau zeigt die Temperaturanzeige auch auf einmal richtige Werte an, also konstant 90° und im Stau ca. 95° und ich höre wie der Lüfter läuft :thumbup: . Vorher hat das KI 10° zu wenig angezeigt. Und das allerbeste ist, ich hatte vorne rechts immer so ein leichtes Poltern bei Unebenheiten seit ein paar Monaten, habe dann entdeckt dass die Batteriehalterung nicht richtig festgeschraubt war, dadurch hat die wohl etwas gewackelt bei Unebenheiten und dadurch die Geräusche. Also ordentlich festgemacht -> Poltergeräusche weg :phat: Man muss auch mal Glück haben..


    EDIT: Zu früh gefreut, Poltern vorne rechts immer noch da.. ;(

    Uff, die Frage sollte jemand anderes beantworten, in dem Thema bin ich absolut nicht drin. Hab mir nur das Bild von dir angeschaut, wegen dem Farbcode. Hast du mal LZ6U und LZ6V bei Google eingegeben und die Farbe auf den Bildern mal mit deinem Auto verglichen? So würde ich als erstes vorgehen wenn ich unsicher wäre bei dem Code.

    Hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt TRW Scheiben + Beläge drauf habe. Gute 1000km jetzt gefahren und nicht ein Mucks von den Bremsen zu hören! Auch wenn es warm und trocken ist (da war das quietschen immer am schlimmsten!) und egal ob ich leicht oder feste Bremse, Bremsen sind immer still, so wie es sein soll.

    Interessant wär mal zu erfahren, ob die beiden aus der gleichen Hersteller Charge stammen.

    Ich nehme mal an, dass die Charge auf der Rückseite vom Belag steht? Kann dann gerne die Tage die Chargen-Nr. hier reinstellen, wäre cool wenn der Ersteller dieses Threads das selbe machen würde. Das interessiert mich jetzt nämlich auch sehr.

    Willkommen im Club. Hatte genau das gleiche Problem mit ATE Bremsen vorne. Auch alles probiert, nach reinigen und Kanten brechen auch etwa 10 Tage ruhe gehabt und dann gings wieder los. Ich denke, dass es an den Belägen lag. Kann ich dir aber leider nicht bestätigen, denn ich habe gar nicht erst rumprobiert und direkt neue Scheiben + Beläge von TRW eingebaut, seitdem ist Ruhe (abgesehen von dem leichten Poltern vorne rechts das ich jetzt bei Unebenheiten wahrnehme :cursing: ).

    Was meinst du denn jetzt---- ein Segen, nach 2 Jahren quietschen endlich Ruhe, oder den Verschleiß?


    Wenn du in 2 Jahren 50.000 KM gefahren bist, halte ich den Wechsel für normal.

    Ein Segen, dass nach der ganzen Quietscherei endlich ruhe ist. Die Bremsen waren jetzt etwa 1,5 Jahre verbaut und definitiv keine 50.000km gelaufen, geht eher so Richtung 15.000km. Beläge hatten ja auch noch ordentlich Material, aber halt extremes Quietschen vorhanden, insbesondere bei warmen trockenem Wetter. Man erkennt auf den Belägen, wie man auf dem Foto ja auch sehen kann, solche Metalleinschlüsse.. Wie auch immer so etwas zustande kommt, denke daher kam das Quietschen, aber vielleicht ist das ja auch normal so? Ich weiß es nicht.

    Habe jetzt vorne komplett neue Scheiben + Beläge von TRW drin und auch direkt die ganzen Schläuche mitgemacht. Endlich ruhe ^^ !! Sehen auch schick aus die Dinger.


    Hatte zuvor vorne komplett ATE verbaut, bin doch etwas enttäuscht muss ich sagen, immerhin waren die Scheiben + Beläge vorne noch keine 2 Jahre alt und über ATE hatte ich sonst nur gutes gelesen..



    Anbei mal ein Bild von den alten ATE-Belägen.

    Morgen sollte die Lampda sonde kommen und Mittwoch der Kraftstoffdruckregler Werde es denn alles mal durchtauschen und hier bescheid geben ob es das war.

    Oh ja! Bitte bitte bitte berichte uns, ich habe nämlich ein identisches Problem mit dem Leerlauf und Warmstartverhalten! Konnte kein Falschluftleck finden. Bei mir orgelt er nicht mal 30 Sekunden! Nach kurzem orgeln tut er so als würde er anspringen für den Bruchteil einer Sekunde und stirbt direkt wieder ab, aber mit ein wenig Unterstützung am Gaspedal springt er wunderbar an, nur der Leerlauf ist halt bescheiden und er stirbt oft, wenn die Drehzahl bei Leerlaufdrehzahl hängt im eingekuppelten Zustand beim langsamen rollen und ich die Kupplung trete..

    Meine Bremsscheiben + Beläge sind gerade mal 1 Jahr alt und quietschen auch ziemlich laut, vor allem wenn es warm und trocken ist! Auch auf den letzten Metern wenn ich auf die rote Ampel zurolle! Wenn ich feste Bremse, ist das Geräusch weg. Ich habe auch bereits alles probiert, nicht hilft, zumindest nicht dauerhaft. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Vorbesitzer wohl vorne falsche Scheiben eingebaut hat.. Durchmesser ist 276mm mit 13mm Dicke. Aber laut meiner Fahrgestellnummer gehören da 280mm Scheiben mit 22mm dicke rein, also werde ich jetzt bald die Dinger auswechseln müssen. Ist richtige Ohrenfolter, da ist ein Güterzug nix gegen! :cursing:


    Kann wer was empfehlen? Einfach ATE Scheiben + Beläge? Brembo?..