Das Abschleppen als nicht-Mitglied hat mich satte 260€ gekostet, zur nächsten Werkstatt direkt neben meiner Arbeitsstelle und das war noch in der Nähe, sonst hätte das vielleicht 4-500€ gekostet. Vor 2 Stunden kam der erleichternde Anruf, dass wieder alles in Ordnung ist und das Auto wieder fahrbereit ist.
Wie so etwas passieren kann? Ganz einfach. Ich hatte die Karre vor einigen Monaten mal zu einer Hinterhofwerkstatt bei einem bekannten vorbeigebracht, damit der mir für nen schmalen Taler die Manschetten neu macht, während ich auf der Arbeit bin. Dabei hat sich die Antriebswelle wohl aus dem Getriebe gelöst, wurde aber NICHT wieder richtig festgeschraubt nachdem sie wieder drin war und man hat wahrscheinlich mit dem Schlagschrauber nochmal die Gewinde ein wenig vergewaltigt!!
Und gestern kam halt die Quittung dafür, man sieht auf dem ersten Bild sogar, dass 1-2 Schrauben deutlich rausgucken im Gegensatz zu den anderen.
Mit dem Typen wirds jedenfalls auch noch ein nettes Gespräch geben...
Anbei ein Bild wie das Ganze jetzt wieder aussieht. Auto läuft wieder, Werkstatt hat Gewinde nachgeschnitten und alles festgeknallt, 80€ hat das nochmal gekostet, kann ich mit leben.
Jetzt wird auf jeden Fall ganz schnell eine ADAC Mitgliedschaft abgeschlossen, bei so einem alten Auto kann das nur Sinn machen.
Weiß jemand wie man die Manschette wieder richtig draufbekommt ohne großartig rumzufummeln? Das gefällt mir nicht wie zusammengedrückt die ausschaut! Und sauber machen sollte ich das ganze am besten auch mal..