Die Felgen gefallen mir auch sehr gut! Aber H-Kennzeichen kann man damit wohl knicken oder? Oder ist dir das H egal?
Beiträge von ZulqorB4
-
-
Willkommen zurück! Mein Beileid wegen deinem B4, vor so etwas habe ich auch immer Angst, gerade bei den überfüllten Straßen heutzutage und Handy am Steuer..
Schönes Gefährt was du dir da angeschafft hast!
-
Haben bei mir damals nicht mal die Entlüftungsschraube oder sonst irgendetwas angerührt, der Kühler und Thermostat wurden damals bei mir erneuert.
Wir haben einfach den Motor eine Weile laufen lassen und den Ausgleichsbehälter dabei offen gelassen. Danach ein wenig gefahren und am nächsten Tag nochmal den Kühlwasserstand gecheckt, der ist um etwa 2cm gesunken nachdem die ganze Luft raus war > danach wieder bis Markierung aufgefüllt und seitdem nie wieder gesunken und Temperaturen sind im grünen Bereich.
Wie hier schon erwähnt wurde, entlüftet sich das beim B4 zumindest quasi von selbst!
-
2,8er als Quattro und dann noch als Avant ist soweit ich weiß mittlerweile sehr selten. So einen wirst du so schnell nicht wieder sehen.
Der hat mit Sicherheit auch eine saftige Ausstattung. Hast du mal ein paar Infos? Fotos sind auch gerne gesehen!
-
-
Stimmt! Wenn der kleine Unterdruckschlauch was hat dann geht gar nichts mehr, der wird sicherlich schon was haben wenns noch der originale ist..
-
Mir fällt spontan noch der Benzindruckregler ein. Aber soweit ich weiß macht der die Probleme eher beim Warmstart..
Springt deiner kalt an?
-
Du meinst die Lenkmanschette? Müsste glaube ich Teilenummer 811419831B sein, findest du z.B. bei ebay (von namenhaften Herstellern natürlich).
-
ZitatZitat
Also ist es normal dass die Schalter in der Mittelkonsole ohne Licht an leuchten? Dachte schon bei mir wäre was falsch angeschlossen worden oder so..
-
Habe vorhin durch Zufall diesen Post gesehen und finde die Idee super!
https://www.bild.de/regional/h…es-fah-82608536.bild.html
Lernen im alten Auto ohne viel Schnick Schnack.
Mit was für einem Auto seid ihr damals in der Fahrschule gefahren? Bei mir war es ein Golf 7.
-
Habe dafür 330€ auf den Tisch gelegt.
Man findet das Teil auch einfach nirgendwo, deshalb habe ich einfach zugeschlagen.
Kannst ja dein Lenkrad auch zum Verkauf anbieten, das biste bestimmt schnell los
!
-
Heute habe ich mir endlich dieses tolle 3-Speichen Lenkrad gegönnt.
Stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich endlich eins!
-
Wenn das Auto läuft, dann versuch mal den Schlüssel vorsichtig wieder etwas nach links zu drehen, aber nur ein klein wenig damit der Motor nicht ausgeht!
Das hatte bei mir geholfen als mein ZAS kaputt war, dann ging wieder alles. Wenn das bei dir auch so ist, dann ist es garantiert der ZAS.
-
Die neuen Spreiznieten sind heute angekommen. Habe das "Spaltteil" abgenommen, den Dübel durchgesteckt und dann das Spaltteil in den mittleren Schlitz vom Dübel reingedrückt.
Musste meistens mit dem kleinen Schlitz-Schraubendreher den Schlitz etwas weiten, sonst ging da gar nichts.
Hält alles und fühlt sich stabil an!
Ich hatte vorher einfach nur die Dübel reingedrückt und das Spaltteil drangelassen.. So konnte das natürlich nicht halten.
Danke nochmal an alle. -
Alles klar, werde ich probieren sobald die neuen Spreiznieten da sind. Habe mal vorsichtshalber 40 Stück gekauft
.
-
Genau, aus der Erinnerung, erst dieses Spaltteil herausziehen, dann das äußere Teil ins Loch drücken und dann das vorab abgenommene Spaltteil hineindrücken.
Irgendwie verständlich ?
Sonst geht das äußere Teil ggf nicht weit genug rein.Ehm.. Was ist mit Spaltteil gemeint?
Habe halt einfach die Dichtung über die vorgesehenen Löcher gehalten und die Pins dann reingedrückt. Also Löcher der Dichtung auf eine Linie mit den Motorhauben Löchern bringen, dann Pin durch durch das Dichtungsloch drücken bis es hält.
-
Hallo zusammen, ich habe keinen passenderen Thread gefunden, daher hole ich diesen mal aus der Versenkung.
Es geht um diese Gummilippen beim B4, die über den Scheinwerfern an der Motorhaube mit den Spreiznieten 893823740 befestigt werden.
Ich hatte sogar die teuren Original Spreiznieten von Audi Tradition gekauft, trotzdem wollen die ums verrecken nicht halten!! Die halten zwar eine Weile, aber die fallen dann immer wieder ab, nach und nach. Nach einiger Zeit merke ich das dann dadurch, dass die Dichtung auf halb Acht hängt..
Das ist ja alles kein Hexenwerk, Dichtung über die Löcher der Motorhaube halten und dann die Spreizniete kräftig reindrücken bis zum geht nicht mehr.. Da kann man also nichts falsch machen.
Wieso wollen die Dinger also nicht halten?! Gibt es einen Trick? -
Kontrollier mal den Heckklappenkabelbaum, kam der mal neu? Bei mir war der auch kaputt, die Kofferraumleuchte blieb dann an obwohl die Heckklappe geschlossen war!
-
Hab mal so etwas hier gefunden, das sieht mal interessant aus ...
https://www.ebay.de/itm/354209…Fu%7Ctkp%3ABk9SR_yD8emdYQ
Muss man nach dem tausch unbedingt eine Grundeinstellung durchführen?
-
Meines Wissens nach geht er immer in den Notlauf, wenn die Werte des Potis unplausibel sind. Bei meinem Poti war es eine ganz bestimmte Stelle auf der Platine, was dazu geführt hat, daß er erst nach etwas Fahrzeit in den Notlauf ging. Nach Tausch des LMM war der Fehler verschwunden.
Wo bekommt man denn heutzutage noch einen neuen bzw. brauchbaren LMM her?
Im Internet finde ich nur gebrauchte, die aber wahrscheinlich auch so gut wie alle defekt sind oder es sehr bald sein werden und "Reparatur Angebote", wo die einem den LMM für schlappe 300€ reparieren wollen (schätze mal die tauschen einfach die Platine).