Beiträge von Fubar90

Moin Community,

Ich habe bei meinem 2.8 aah Motor das Problem das er kaum warm wird die Temperatur fällt immer wieder ab während der Fahrt. Für mich war da ganz klar, dass es das Thermostat sein muss. Das Thermostat habe ich dann auch gewechselt inkl. Wasserpumpe und Zahnriemen, jedoch hat es nichts an meinem Temperaturproblem verändert.
    Wassertemperatur pendelt und die ölTemperatur steigt nur minimal wenn ich ihn im Stand warm laufen lasse

An was kann es noch liegen?
    Läuft er zu fettig? Kann das so viel Temperatur ausmachen?
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

hallo,

vor einem halben Jahr habe ich mir erst eine neue Autobatterie für mein Audi 80 Typ 89 2,0E 3a zugelegt.
    Nun habe ich schon wieder das Problem das nach ca. 2-3 Tagen die Batterie komplett leer ist. Wenn ich gefahren bin springt er nach kurzem Zeitraum auch wieder gut an. Nur bei Längerem stehen ist die Batterie leer.
    Woran kann es liegen? Habe schon mal den "Schleichstrom" gemessen das sind so ca. 0,4 Ampere ist das Normal? Kommt mir noch recht wenig vor. Der Strom den ich gemessen habe kommt auch aus dem Innenraum die Sicherung 4 ist das. Wenn ich Sie rausnehme dann sind es 0,0 A. Am Radio liegt es nicht.

hallo,

Ja ok also es geht hier nicht um einen 300 euro auspuff... Also gut dann weiß ich erstmal über die Haltbarkeit bescheidt.

Wie sieht es denn mit dem Sound aus? Ich meine damit nicht Krach.
    Ist dort der Remus dem Supersport überlegen?
    Was haltet ihr von einer MSD Attrape?

hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir einen REMUS Sportauspuff (ESD) holen soll oder einen von Supersport(Stahl). Ich komme an diese beiden besonders günstig dran. Beide liegen so um die 140 Euro. Allerdings ist der Remus dann ein gutes Jahr gebraucht und der von Supersport neu.
    Ich weiß das jetz einige sagen das BN-Pipes das beste ist und evt. noch FOX... dem stimme ich vollkommen zu, aber das wäre dann der 4-5 fache Preis.
    Allerdings finde ich auch das so eine Anlage an ein Audi gehört der mehr als 200PS hat.

Hierbei handelt es sich um einen Audi Typ89 2.0E 113PS Motorcode: 3a

Wäre es noch sinnvoll eine MSD Attrape zum REMUS zu kaufen? oder ist das zu laut?
    Was könnt ihr mir zu der Haltbarkeit von REMUS sagen? Wie viele Jahre ohne Pfelge hält dieser?
    Kann man die Haltbarkeit durch Pflege(Neulackierung) deutlich verlängern?

hey,

ja also, wenn ich Verdeckentriegelungsgriff betätigen und Verdeck ein Stück bis zur ersten Rastung hochdrücken gehen die Fester ja ein Stück runter und dann passiert garnichts wenn ich den Verdeckschalter betätige (bei Motor an und aus das gleiche)

hey,

Ich hatte schon vor ein paar Monaten das Problem das mein Cabriodacht von meinem Audi Cabrio ab und zu nicht aufgeht. Es ist Elektrisch und jetzt bekomme ich es garnicht mehr auf.
    Wenn ich alles vorschriftsmäßig getan habe: Handbremse anziehen, P Gang, es öffne und dann den Schalter zum einklappen betätige passiert garnichts.

Kennt jemand das Problem?

mfg

hi,

ja also die is komplett aus edelstahl und Gruppe A?

also wenne es nach leistung geht würde ich sofort bn-pipes nehmen aber da kostet der endschalldampfer 450 euro
    und fk-sce gibts schon ab 100 euro muss man allerdings eintragen lassen. Was kostet die Eintragung wenn man das Teilegutachten hat?
    Ein Adapterrohr von Gruppe A auf Standard brauch ich leider auch noch.

Die Frage ist ob sowas besser ist als wenn ich mir ne Auspuffblende an den Standardauspuff mache.

hi,

Ein KLR ist meinst teuer und kann zu erhöhten Sprittverbrauch führen.

Ich würde dir den Mini-kat empfehlen der ist meinst billiger (60-70 euro) und ein Leisungsverlust hast du dadurch nicht!!
    Kannst mal nach "Walker minikat" googlen da gibts genug.
    Wichtig ist das das Teilegutachten dabei ist sonst kannste den schon wegschmeißen.
    Wenn du ihn hast baust du ihn ein oder lässt ihn einbauen und fährst zu einer AU berechtigten Werkstatt die dir den Einbau auf dem Teilegutachten bestätigt(ggf ist noch eine AU nötig)/Vorsicht hier gibts Preisunterschiede einfach mal vorher nachfragen.
    Danach musst du noch mit dem bestätigten Gutachten zur Zulassungsstelle und bekommst einen komplett neuen Fahrzeugschein. :thumbup:

mfg