Guten Abend,
Es ist ein 89er mit einem NG1 (Metallzahnriemenabdeckung)
Lichtmaschine hab ich ersetzt, da die alte defekt war. Von ihr kommt es schonmal nicht. Allgemein hatte ich schon alle Riemen kurz weg und laufen gelassen. Und der einfachste, aber vielleicht auch unsicherste Grund ist, dass das Geräusch lauter wird, sobald man den Kopf Richtung Getriebe steckt.
Während der Fahrt tritt das Geräusch auch auf. Wenn ich vorsichtig anfahre ist es weg, wenn ich in der Stellung 2 vorsichtig in höhere Drehzahl fahre ist es auch weg.
Sobald ich aber Drehzahl zusammen mit viel Gas gebe, tritt es auf.
Mir ist nun aufgefallen, dass das Geräusch erst auftritt, sobald er wärmer wird. Vielleicht, dass die Ölpumpe einen weg hat, weil das Öl dünnflüßiger wird? Dann müsste er aber schlechter schalten, denk ich.