Beiträge von Coolrunning

    Hallo Katze,
    ich hab am Wochenende nochmal nachgeschaut, er war/ist fast überall undicht, zwar schon deutlich besser wie davor aber noch nicht ganz. Die O-Ringe der Einsprtizdüsen sind mir leider erst im Nachhinein eingefallen, wenn ich mit Bremnsenreiniger in die Richtung sprühe dann dreht er sofort höher (die Schläuche unter der Ansaugbrücke sind es definitv nicht, dass hatte ich schon repariert). Kann man die mit ein bischen Geschick selber austauschen? Leitungen weg, raus schrauben, O-Ring tauschen und wieder rein? Weißt du zufällig eine Teilenummer?
    Die Gummihutze mach ich auch neu, ist zwar nicht schlimm aber liegt hinten an der Stauscheibe nicht richtig an. Die Stauscheibe an sich geht leicht. Unterdruckleitungen zum Taktventil + Unterdruckpumpe + Bremskraftverstärker + KGE habe ich alles abgesprüht, passt. Die Leitungen in Kotflügel muss ich noch überprüfen.
    An den Mengenteiler traue ich mich nur im Notfall hin, aber Druckstellerstrom messen ist eine gute Idee damit man sieht ob es passt oder nicht. Sollte an die 0mA sein im Leerlauf richtig? Motor warm, Vebraucher aus, KGE blind machen und Schlauch vom AGR weg? War das so? Lamdasonden Signal könnte ich auch noch kontrollieren davor.


    Du meinst mit "OR" die Farbe Orange? Wo ist der Klopsensor geographisch ungefähr?


    Mein Leerlaufsteller macht bei eingeschalteter Zündung beim bewegen der Drosselklappe bzw. drücken/los lassen des Leerlaufschaklters keinen Mucks, ist das normal? Sollte ich normal nicht fühlen können wie ein Magent oder ähnliches schaltet/sich bewegt? Benzinfilter weiß ich nicht wie alt, hätte ich aber demnächst mal getauscht. Nein noch kein H-Kennzeichen ist erst 29 :(
    Ich danke dir vielmals für die ausführlichen Tipps und Tricks, echt der Wahnsinn. Aus welcher Ecke kommst du?

    Guten Abend zusammen,
    da mein NG2 im Leerlauf richtig unruhig lief (davor schon, aber nur im Leerlauf) habe ich mich heute mit dem Thema Falschluft beschäftigt. Ich habe sämtliche Schläuche getauscht, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht etc. Ich hatte auch die Ansaugbrücke runter und die Schläuche darunter überprüft (neue Dichtung selbstverständlich). Es wurde sorgfältig gearbeitet (bin ich zumindest der Meinung). Alles wieder zusammen gebaut, Motor gestartet (ohne Problem) runter vom Gas, und aus war er. Das ging ein paar mal so weiter. Ich dachte natürlich sofort ich habe etwas vergessen zusammen zu bauen, alles überprüft, passt. Es scheint alles dicht zu sein? Wenn ich den Ölmessstab bei laufendem Motor raus ziehe, reagiert er sofort bzw. verschluckt sich.


    Meine Vermutung war erstmal der Leerlaufsteller, hab diesen abgeklemmt und siehe da, der Motor läuft im Stand (zwar sehr untertourig aber er läuft), sobald ich ihn anstecke, Motor aus. Je wärmer der Motor desto besser läuft er im Leerlauf ( ohne Leerlaufsteller).


    Ich habe folgende Vermutungen:
    - Mehr Falschluft


    - Leerlaufsteller defekt (Hab ihn mit WD40 gereinigt)
    Habt ihr einen Tipp/Erfahrungen wie ich in dem Fall am besten vorgehen soll?


    Vielen Dank :)

    Hi Mc Bain,
    vielen Dank für deine Antwort. Was mir aufgefallen ist das mein Hecksoiler am B4 aussieht wie der vom B3. Ich habe vier Befestigungsspunkte und keine zwei. Der vom B4 sollte doch normal nur zwei haben oder gibt es beide Versionen? Bin grad ein wenig verwirrt. Hat der 2.3 er Standard mäßig immer einen Spoiler?


    Aber bin bei dir, lieber einen Ersatz und umlackieren, kleben wird vermutlich nicht lange halten.

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
    der Vorgänger ist rückwärts an einer Laterne hängen geblieben deswegen ist der Heckspoiler genau in der Mitte einmal gebrochen, aktuell wurde das ganze mit Panzertap geklebt, sieht sch*** und natürlich unprofessionell aus. Wisst ihr ob man sowas kleben kann (wenn ja welche Kleber sind empfehlenswert) oder sollte ich mich lieber um einen Ersatz bemühen?


    Da ich noch neu bin kurz meine Vorstellung:
    Audi fahre ich schon lange und auch erfolgreich (aber), irgendwann hab ich mir einen 2.0 TFSI mit DSG Getriebe gekauft und hatte nur Probleme damit.. Das Auto hat mich meine letzten nerven gekostet... Mit alten Autos hatte ich bisher mehr Glück deswegen habe ich mir gestern einen Audi 80 B4 5-Zylinder gekauft BJ 1992. Vielleicht habe ich zuviel vom 5-Zylinder Marco geschaut aber finde das Auto hat richtig Style, genau das was ich gesucht habe. Werde ihn jetzt Stück für Stück wieder her richten :)