Ja wäre doch Klasse wenn abends noch nen paar Leut da sind. Gemütliche Runde, Fachsimpeln, Spaß haben, evtl ne genuch Nachtausfahrt.....
Ich will Schnee .... jetz... Viel Essen Schnee ....
Hab so Bock drauf.....
Beiträge von Bieber123
-
-
-
Ja Hallo aus Katzwang...
Schön das etz mehr Franken dazustossen.
Gruß Thomas -
Verdammt Schade, so ein Schmuckstück!!!
Mag Euch ja nich die Hoffnung nehmen, aber glaub nich das den Wagen jemand "einfach So" klaut um Heim zu fahren etc....
Wer sich an so nen Schmuckstück macht, hat glaub nich vor den selbst zu fahren.
Glaub auch dasd den eher kompl in Einzelteilen bei irgendwelchen Auktionen findest.
Oder habt Ihr dubiose "Autoclubs, Gangs" bei Euch? Das sich mehrere Zamm getan haben?
Viel Glück Euch auf jedenfall, wär schade wenn so ein Wagen verhundst wird.
Gruß aus Franken.... -
Wenn man denn einmal den ganzen Kasten offen hat, nich vergessen auch mal nach den Klappen zu schauen. Meist sehen die scho aus wie nen Schweizer Käse.... Denn etz wirds Kalt, dann kommen sicher bald wieder die Fragen "Karre is KaltWieso?"
-
Nachteile?
Airbag sollte nach 20 Jahren nichmehr der erste sein....
Klima? Die ein oder andere ist in dem Alter a scho kurz vorm zerreisen.... vorallem weis ma nich wie der Vorbesitzer des Fahrzeug gepflegt hat.
BC naja da hät ich etz nix gegen.
Gruß aus Nürnberg -
Kann mir wer sagen welches der Tempsensor fürs Steuergerät beim ABC Motor ist?
Der kleine 2polige hinter der linken Zylinderbank? Ist nen beigefabener, welche Wiederstandswerte müßte der gegen Masse bringen?
Danke schon mal.... -
Danke ersteinmal für die Schnelle Antwort,
macht das ganze jetzt schon plausiebler.
Hatte den Leerlaufsteller auch schon ausgebaut und gereinigt.
Habe danach das Steuergerät "resettet"(halbe Stunde Batterie abgeklemmt).
Und dieses nach Anleitung aus dem Forum wieder angelernt.(Zündung an, 5 min Standgas, dann 50km fahren mit Allen Fahrsituationen)
Laut Anleitung sollte mann den Leerlaufsteller und Drosselklappenpotti bei Zündung an kurz arbeiten hören. Dies war glaub ich nich der Fall, oder ich hab ne Falsche Vorstellung von "arbeiten hören".
Kann man den irgendwie durchmessen?
Habe auch einen vom Verwerter daliegen, da schaut aber dieser Konus vorn drann bissi anders aus (nich ganz so "spitz"), glaub der war aus nem 2,8l. Sind die unterschiedlich?Gruß.
-
Hallo,
kann mir wer die Funktionsweise des Leerlaufstellers beim 2,6l ABC mit MPFI Einspritzung näher erläutern?
Motor lief bis etz eigendl. Prima, nachdem ich so einiges an arbeit investiert habe.
Neue Kats, Drosselklappe getauscht (Potti war defekt), 3 Poligen Tempsensor getauscht, Ansaugrohr gereinigt und defekten Volumenreduzierer entfernt, Lambdas neu,.....
Aber etz wo es recht Kalt wird fallen wieder so einige Sachen auf.
Motor dreht beim Schalten(Kuppeln) kurz hoch, fährt sich als wenn ma Zwischengas gibt.
Leerlaufdrehzahl ist ganz normal.
Wenn der Motor kalt ist, unter 80~85°C ist er recht "träge".
Hab des Gefühl das der Leerlaufsteller einfach zu langsam reagiert und das Steuergerät falsche Tempwerte verarbeitet.
Ist der Tempsensor fürs Steuergerät der Große 3polige oder der kleine 2polige hinter der linken Zylinderbank?
Würd ganz einfach gern die Funktionsweise des Leerlaufstellers verstehen. (zu langsam? falsche Werte?)Danke im voraus,
Gruß aus Nürnberg.Ps: habe auch die Suche genutzt, leider sind trotzdem einige Fragen offen.
-
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Nen Echtes Schmuckstück haste da!
Gruß aus Franken...
-
-
Wieso?
"Besorg" Dir paar Kinder, und lass Dir auf denn Nerven rummtrampeln.....
Kann nur sagen Langweile hast Du dann nimmer!!!! Des wirkt, glaub mir.....
Mich nervt nix, Mich nich!.... ÜBERHAUPT NERVT MICH SCHO GAR NIX MEHR! MICH NICHT!!!!!!
Ich hab Kinder! Bin die Ruhe selbst!
Langeweile? Was is Das?Gruß und nen Schönen Sonntag!
-
Na das sieht ja Hammerg**l aus....
Wir sind auf jedenfall wieder mit dabei! (letztes mal nich ganz be80gert.....) Aber diesmal kommen wir mit 80er Quattro`s....
Fiebern scho die ganze Zeit dem 1. Schnee entgegen.
Soll ja a nen laaaanger kalter Winter werden, dann is vielleicht auch nich wieder 2 Tage vorm Treffen plötzlich der Schnee weg.....
Machen schomal ne Bestandsaufname was wir für Teile benötigen, sind etz mit nem 5Ender u. nem V6 Quattro bestückt, da kommt sicher einiges zamm....
Bis dahin Gruß an die Schluch*********ßer.... -
Hallo,
hatte selbiges Problem.
Nach langem suchen bin ich dann mal auf die Servoschläuch gekommen. Diese haben das Problem das ja etz a schon nen "Paar" Tage alt sind. Diese werden von Innen richtig "bröselig" , diese Brösel wandern Dir dann durchs Servosystem und verstopfen Ventile etc. Habe mir die Schläuch besorgt u getauscht, dabei Lenkgetriebe etc mit Druckluft gespült(kam da nen Rotz raus)
Die Schläuch sind beim für Teuer viel Geld noch erhältlich.....Gruß aus Franken
-
Sind auf jedenfall wieder mit dabei.
Diesmal auch mit nem echten Quattro, der S4 is verkauft.Dafür fahren wir etz beide wieder 80er Quattro .Hatte im Januar bedenken"Frontfraese"usw.... aber diesmal sind wir glaub gut gerüstet.... Sollten aber diesmal vorsichtshalber jeder nen Hänger voll Schnee von daheim mitbringen ...s icher ist sicher... -
Och noe.... lass Mann....
-
Is was geil, Nu is der ganze Laden hier vertreten....
Mahlzeit. -
Na da hatts ja wer zur Vorstellung geschafft....
Kennst Dich ja hier scho aus, ...
Na denn, 7 Uhr zum Kaffee bei Paule...
-
Hallo, also ich Tipps auch mal ganz arg auf des Ausruecklager. War bei mir ganz genauso, beim Kupplungstausch natürlich mit gewechselt. Nach 6 Wochen scho wieder fritte . Beim A4 genauso.... Hab mir vom Dealer meines Vertrauens sagen lassen, das des nix ungewöhnlices is..... Des eine hält , das nächste nich....
wennd des Getriebe nochmal rausnimmst, dann schau dir mal den Kupplungsnehmer mit an.Mitgetauscht, dann war Ruhe.Gruß aus Franken....
-
Hallo,
Klingt wie Blechdose? Leistungsverlust?
Klingt als wär ein Kat am Sterben....