Moin,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem technisch aktuellen 1DIN-Radio, das vom Aussehen her (rote Beleuchtung, kein allzu futuristisches Design etc.) gut ins Innere vom B3 passt. Deshalb würde ich gerne den Thread etwas auffrischen, die meisten Beiträge sind ja schon ne Weile her.
Technische Wünsche:
Einstellbare Beleuchtung oder feste, komplett rote Beleuchtung
Bluetooth und Aux-Anschluss
DAB(+)-Empfang
Einfache Bedienbarkeit
Abnehmbares Bedienteil (nicht zwingend nötig, wäre aber gut wegen Diebstahlschutz) Automatischer Wechsel zwischen DAB und UKW-Empfang
CD-Fach
Gute Klangqualität (sollte ja eigentlich mittlerweile bei fast allen aktuelleren Radios vorhanden sein)
Ich bin den Thread hier schon ganz durchgegangen und bin nicht unbedingt fündig geworden, da die meisten Beiträge sind ja leider schon ein paar Jahre her sind und es viele der thematisierten Radios leider nicht mehr gibt.
Die konkrete Frage ist, ob es bezahlbare (ca. 250€?) Alternativen zu den mir bereits bekannten Radios (siehe Auflistung) gibt?
Liste von Möglichkeiten, über die ich schon Bescheid weiß:
- Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB
- Umbau von einem originalen Gamma auf Bluetooth, Aux-Anschluss etc.
- Alles mögliche von Kenwood, Pioneer, Alpine, JVC, Kienzle usw.
Ich suche nur nach einem Radio und nicht nach Möglichkeiten, Lautsprecher etc. zu tauschen, da in meinem B3 original ein Gamma Radiosystem verbaut ist, das klanglich für mich voll in Ordnung ist.An sich wäre das Bremen SQR 46 sicherlich nicht schlecht, aber für den aktuellen Preis lohnt es sich bei den teilweise sehr unzufriedenen Käuferbewertungen eigentlich nicht.
Die Frage ist, ob noch irgendjemand von euch Alternativen zu den schon genannten Möglichkeiten kennt, die ungefähr an meine Vorstellungen von der Technik hinkommen.
Danke für eure Antworten ![thumbup :thumbup:](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/smilies/emojione/1f44d.png)