Beiträge von hirschn

Servus 5-ender!
    Danke für die Antwort! :thumbup:

Auch bei 16"?

Ich war eigtl der Meinung dass es ziemlich egal ist ob 15" oder 16" mit je 7" Breite und ET25. Der Reifenquerschnitt verringert sich ja .

Aber im Forum wurde immer 7x15" als das Maximum genannt?!
    VG

Servus Bernd?!
    Erst mal danke für die schnelle Antwort - obwohl sie nicht viel weiter hilft.

Vom TüV kam die Aussage - umbauen und dann schauen wirs uns an.
    Und da ich nicht unbedingt Geld versenken möchte war meine Intention hier diesbezüglich eine Rückmeldung zu bekommen ob die Kobi jmd. fährt bzw damit Erfahrung hat.

Wenn man sowas nicht in nem entsprechendem Forum besprechen oder erfragen kann - wo denn dann? Oder lieg ich da falsch? :nono:

Mit diskutierern hat das m. M. nach nichts zu tun ?(

Servus
    auch ich möchte meinen Typ 81 Frontler (max. Achslast 790/750kg) mit 16 Zöllern (7x16 ET25) und 195/40 R16 ausstatten.
    Nachdem ich im Forum nicht fündig geworden bin ob nun 16-zöller ohne Börteln passen, ruf ich das Thema mal wieder nach oben....
    Der Wagen soll dazu noch mit 65/40mm (KAW) tiefer gelegt werden.

Im Netz findet man da einige Bilder - da kommt der Wagen optisch nicht extrem tief aber steht einfach schön da.

Auf Bildern mit H&R, Eibach-Federn mit 35/35 bzw. 40/40 hat der Wagen leider
    einen "Hängearsch - das gefällt mir optisch einfach nicht.
    Könnt ihr mir sagen ob die geplante Kombi (Tieferlegung / Rad-Reifen) möglich ist? Am Besten ohne Karaosseriearbeiten?!

Vielen Dank schon mal!
    Christian

Servus beinander!
    Nachdem ich mir vor kurzem einen Audi 80 Typ 81 mit EZ 1983 gekauft habe und doch ein paar Fragen dazu habe, hab ich mich hier angemeldet um möglichst viel Input von den Profis zu ergattern.
    Als ich 1998 den Führerschein bekommen habe, war mein erstes Auto eben so ein Typ 81 mit 90PS. :)

Jetzt ergab sich die Chance - die habe ich genutzt und möchte den Wagen jetzt noch etwas verschönern.
    VG aus Bayern
    Christian