Beiträge von Pferdeapfel07

    Das Ding heißt "Ansaugluftführung" und hat die Teilenummer 026 133 357 G


    Beim NG (5-Zylinder) gibt´s das Teil nicht mehr neu zu kaufen, soviel ich weiß. Wenn du Glück hast, dann bekommst es für deinen JN noch...


    doch gibts noch, hab ich vor ca 2 Monaten bei meinem Coupé neu beim Händler in Ingolstadt gekauft... ca 60 ?.

    Hans geht ins Brauhaus und isst einen dicken fetten
    Schweinsbraten und trinkt 3 kurzem Kümmel dabei verschluckt er sich an
    einem kleinen Kümmel-Korn. Dieses kleine Korn hat vier Ringe was ihn
    wunderte ihn aber nicht. Er dachte nur warum das ausgerechnet ihm
    passiert, als plötzlich ein riesiger, rosa Teddybär neben seinem Audi
    stehen sah. Es könne ja gut sein, das es eine verwunschene Prinzessin
    ist, aber es war ein stinkender Opelfahrer, der zur Abwechslung mal
    nüchtern war. Er wollte eigentlich aufs Sozialamt gehen um sich dort
    neuen Wodka beantragen weil er seit Mittag nichts trank und keine
    Opelfahrer nüchtern sein können, denn ohne Alkohol "nix Opel fahrn". Der
    Sozialbeamte fragt: Was für'n scheiss? Wollen sie mich verarschen kauf
    dir nen gescheiten AUDI, denn der macht dir nur Freude und keinen Ärger.
    Denn Audi heißt einsteigen und wohlfühlen. Vorsprung durch Technik und
    nicht durch einsteigen und rosten. Aber der Sozialbeamte war anonymer
    Opelfahrer in selbiger Selbsthilfegruppe und bei den Pfadfindern hoch
    verehrt. Was allerdings keinem aufgefallen war, ist das er immer noch
    vom Audi träumte .Er konnte jedoch nicht ahnen, dass einen schönen Tages
    alles anders kam. Als er nämlich 20V Geräusche hörte und plötzlich ein
    Opel um die Hausecke kommen sieht der von einem Elch aufm Dreirad
    verfolgt wurde und dringend zum Haupttreffen kommen musste, denn sein
    Audi RS6R war in Wirklichkeit ein gechipter 2.0 TFSI mit Edelstahl
    Anlage und Lachgaseinspritzung zur möchtegern-Leistungssteigerung. Seit
    ein paar Tagen fuhr er damit endlich auf die Kartbahn, damit er die
    Kurve testen kann,wann ihm der Arsch weggeht. Als er merkte, das 600PS
    nicht gerade wenig ist verbrannten schon alle vier Reifen gleichzeitig.
    Also fuhr er mit seinem Dreirad zu Mutti... FLENNEN! Und um sie zu
    fragen warum er auf sowas nicht vorbereitet wurde. Dann kam ihmdie
    rettende Idee. Neue Räder, 22 Zoll, damit der Tacho mindestens 20Km/h
    abweicht! So kann er viel schneller als mit ohne Räder, doch damit fuhr
    er schneller als die polizei erlaubte. Doch plötzlich sah er geile Blondienen !
    Die er unbedingt schnackseln wollte, weil er total notgeil seine Rücksitzbank + Motorhaube zu testen war!!!
    Anschließend wusste er, dass das keine gute idee war ! Denn seine Federbeine waren total durchgerockt. Also musste er mit Vaddis Ferrari um die Nordschleife

    hallo Pete/ Nachbar,


    ich wäre bei einem Treffen in Ingolstadt bzw. bei oder mit dir auf jeden Fall dabei.. :thumbup:


    wie gesagt, es ist nur so, dass der Zeitpunkt auch stimmen sollte.. Also für mich z.B. kommt unter den "normalen" Monaten leider nur der Samstag in Frage, da ich sonst arbeiten muss..
    Am besten wäre natürlich, so wie die vorherigen Posts schon andeuten, dass wir das Treffen im August (Urlaub/ Ferien) machen.
    Wann da genau, können wir ja noch ausmachen.


    Gruß aus Großmehring
    Max



    :phat: :phat: scherzkeks ^^


    Danke an dich und all die anderen für die netten Glückwünsche 8)

    Ja der 2,0 20v dürfte recht selten sein..


    Ab Februar 1988 gab es bei Audi den ersten Vierventilmotor in Großserie im ?Audi 90 Quattro 20V? mit 1994 cm? Hubraum und einer Leistung von 118 kW (160 PS) mit ungeregeltem Katalysator (Motorkennbuchstaben: NM).. so stehts zumindest im Wiki..Aber dass der 2,0er eine Exportversion ist, glaube ich jetzt eher nicht.

    und wie viel Zeit gibst mir dafür? :D
    Vllt packe ich noch ein Nahbereichsradar dazu, dann sogar nicht nur mit 24GHz sondern mit 79GHz :)
    Aber ich will ja nicht dass dir langweilig wird :beer:


    kannst dir soviel Zeit nehmen wie du willst ;)
    machen wirs einfach so.. Motor einbauen und die ganze Elektrik hauen wir auf nen Anhänger. (Anhängekupplung am Audi 90).. die kabel müssen dann halt noch zusätzlich bissl verlängern :lol:

    Pumpe könnte es schon sein ja.. Aber wenn er manchmal anspringt und nicht.. hmm
    Wenn die sache mit der Temperatur jetz nicht gewesen wäre, wär mein Vorschlag undichte Einspritzdüsen gewesen.. Also dass sie nach abstellen des Motors nachtropfen und so den Motor absaufen lassen..

    :phat: :phat:


    bissl komischer Tread, aber ich geb einfach auch mal meinen Senf dazu...^^
    ich persönlich würd mir den Motor vom RS5 reinbauen (V8- Sauger).. Das Hochdrehzahlkonzept ist für mich das allerhöchste.. :D

    Allerdings.... ich hoffe dass mein Problem dann im Frühjahr dann immer noch weg is :D
    Alle restlichen Dichtungen sind kontrolliert und ausgebessert...außer die Dichtung für den unteren teil der Ansaugbrücke.. Soweit hab ich das Teil nicht zerlegt.. ^^