Beiträge von Micha36HL

Ihr werdet es nicht glauben, dank eines Bekannten der jemanden bei der Polizei kennt, bin ich jetzt ein Stück weiter gekommen.
    Der Besitzer lebt noch und ich konnte ihn jetzt auch telefonisch sprechen. Der arme hat sein Handy verloren und wußte nun angeblich nicht mehr wie er mich erreichen sollte oder wohin er die Miete bezahlen sollte. Das ist natürlich lächerlich, da er ja genau wußte wo sein Auto stand oder er nur mal auf seinen Kontoauszug hätte schauen müssen...
    Angeblich hat er mir heute morgen die fehlende Miete der letzten 14 Monate überwiesen. Bin ja mal gespannt ob ich das Geld morgen auf meinem Konto habe...
    Nun will er den Wagen übern TÜV bringen und dann verkaufen. Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht...

Nein es gibt keinen Mietvertrag, es ist alles nur mündlich mit einer drei monatigen Kündigungsfrist abgesproche worden.
    Ja die Schlüssel habe ich.
    Ich habe gestern eine Bekannte zum Arzt gefahren und wie es der Zufall will, kurz nach mir brauchte ein Polizist auch jemand zu dem Doc und wir kamen draußen ins Gespräch. Der will jetzt mal über die Fahrgestellnummer schauen was er machen kann.
    Ich schreibe Euch dann mal wie es weiter ging.
    Danke für Eure Mühe. :)

Danke für die Einschätzungen und auch für die ganzen Warungen.
    @ Flaps
    Es ist keine Gewerbe Miete. Wir haben uns zusammen diese Halle gemietet, das sie einem allein zu teuer ist. Nun zahle ich aber schon seit 13 Monaten die Halle allein und kann es eigentlich nicht, höre mir jeden Tag das gezicke meiner besseren Hälfte an und brauche den Platz für einen anderen der sich an der Hallenmiete beteiligt.
    Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder verkaufe ich das Auto oder ich stelle es abgemeldet an die Straße und schaue dann zu wie es verschrottet wird. Von letzterm hat keiner was und das hat auch nichts mit trotzig zu tun. ;)
    Und mal ehrlich, er hat über 3 Jahre immer pünktlich seinen Anteil an der Miete bezahlt und seit 13 Monaten nicht mehr, ist nicht mehr zu erreichen, war nicht mehr in der Halle (neues Schloß) und niemand meldet sich bei mir. Was kann man da wohl noch machen bzw. wie lange soll ich noch warten? Ich habe auch schon bei der Polizei gefragt ob sie mir über die Fahrgestellnummer etwas über seinen Verbleib sagen würden. Aber nein, das wollen sie nicht.
    Ich werde mir auch nicht noch Zusatzkosten wegen einem Anwalt oder so selbst aufs Auge drücken.
    Also was bleibt mir noch? Sollte er in z.B. 5 Jahren aus seinem Koma erwachen, habe ich für ihn das Auto an die Straße gestellt und fertig. Was dann damit passiert ist weiß ich nicht und muss mich auch nicht interessieren.
    Ich denke ich werde das Auto irgendwo für 700 € anbieten und dann ist es für mich erledigt. Danke noch mal für Eure preisliche Einschätzung :thumbup:

Danke für Eure Antworten. Im Mietrecht ist es so das man als Vermieter ein Jahre lang auf seine Kosten Möbel usw. einlagern muss, bevor man sie entsorgen kann. Wie genau es mit Autos ist, weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Mir fehlt seit 13 Monaten jeden Monat 100 € an Miete und ich werde den Wagen, so leid es mir auch um ihn tut, nicht noch weitere beherbergen. Ich könnte ihn natürlich auch unangemeldet auf die Straße stellen und verschrotten lassen. Nur wäre es schade um die Teile und auch um etwas Geld was ich dann wenigstens bekommen könnte.
    Sein Handy ist seit 13 Monaten aus, er wohnt nicht mehr da und ich habe auch keine neue Adresse bekommen. Wenigstens sein Vater weiß auch wo das Auto steht und hat sich auch nicht gemeldet. Ich habe mehrfach Geld (10 Cent) auf sein Konto überwiesen und im Betreff geschrieben er möchte sich melden usw. Irgendwann ist es mal gut.
    Leider waren Eure Antworten bisher aber wenig hilfreich.
    Wenn ich den Audi zerlegen würde und die Teile einzelnd verkaufe, könnte ich sicherlich mehr Geld raus bekommen. Aber ich habe weder Lust oder Zeit noch Platz dafür. Und wollte hier nur einen realistischen Preis für so ein Objekt bekommen. Ich denke mal 500 € müsste der Wagen doch wert sein. Oder?

Ein Untermieter meiner Schrauberhalle, hat sich seit über einem Jahr nicht mehr gemeldet und seid dem auch keine Miete mehr bezahlt. Ich kann ihn auch nicht erreichen und möchte jetzt seinen Audi 80 (Automatik und SSD) verkaufen. Leider habe ich keine Papiere für das gute Stück. Aber die Karosse ist bis auf den rechten Kotflügel (kleiner Unfall) in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihn gestartet, er sprang gleich an und ihn aus der Halle gefahren. Es ist eigentlich viel zu schade ihn zu schlachten, aber was soll ich machen...

Ich selbst habe Erfahrungen mit Opel GT und Toyota MR2 w1 und wäre glücklich so einen Teileträger mit praktisch rostfreien Türen, Hauben usw. zu bekommen. Aber mit dem Audi 80 kenne ich mich nicht aus. Daher meine Frage, was könnte ich für das Auto noch verlangen und welche Leistung hat der Motor?